Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Mal wieder akademische Kreuzfahrt

Forschungsschiff METEOR
full


Im Golfo di Noto, südöstlich Siziliens, mit dem Etna recht im Hintergrund
full


Wir machen hier seismische Untersuchungen und haben Messgeräte bis zu 800 Meter hinter unserem Heck ausgebracht
full


Links ein sogenannter Sparker der einen Knallton unter Wasser auslöst und rechts einen langen Streamer, der die reflektierten Schallsignal aufnimmt
full


Man hat im Urlaub ja nichts Besseres zu tun, als Schiffe zu fahren :)

Gruß Marc
 
Kommentar
Anzeigen
20240228_NZ7_3648_DPNF.jpg
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Schönes Motiv und sauschwer zu fotografieren. - Wenn man diese kleinen Brücken doch nur ein kleines Stückchen schieben könnte! ;)
 
haribee
haribee kommentierte
Kay

Ach Kai, du hast ja recht, man hätte sich weiter über die Brücke vorbeugen können. Aber die KI hat mir diese gefährliche Situation erspart:

20240228_NZ7_3648v_DPNF.jpg
 
Nach so vielen schönen Schiffen, hier ein extrem häßliches. Ein vollkommen sinnbefreiter Dreimaster, der für die Fahrt in einem engen Fjord gedacht ist.


full
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Die Strippen sehen aus, als ob man Rollsegel aufziehen könnte. Vielleicht hat einer unserer Kaptains ne Idee.
Ansonsten: Noch ein bißchen Farbe und der Kahn passt für den HSV ...
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
Ja das sind Rollsegel, aber ich bezweifle, dass damit tatsächlich gesegelt wird. Die werden vermutlich nur zu Showzwecken ausgerollt.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
B
Brunke kommentierte
Die sind nur dazu da, um die Rundfahrt im Fjord als Sailing Cruises verkaufen zu können. Vielleicht dienen sie noch im Sommer als Sonnenschutz. Ansonsten sind sie kontraproduktiv, weil sie die Sicht der Passagiere auf die Fjordwände behindern.
 
Auf der Brücke des Forschungsschiffes Alkor.

full


full


full
 
2 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Wie bist Du da an Bord gekommen ?
Ich darf die ALKOR vom 22.04. bis zum 06.05.24 und Anfang September wieder mal als Kapitän fahren.
Bist Du vor Ort ? Dann könnte wir uns mal an Bord treffen.

Gruß Marc
 
H
hapepe kommentierte
Das Angebot, dich an Bord der Alkor zu besuchen, würde ich ja zu gerne annehmen. Leider bin ich aber nur im Juni während der Kieler Woche in Kiel. Bei der Gelegenheit sind im vergangenen Jahr während der Kieler Woche auch die Fotos entstanden (Open Ship). Vielleicht treffen wir uns mal bei einem Treffen des NFF Bremen. Beim Mai-Termin werde ich, wenn nichts dazwischen kommt, dabei sein. Beste Grüße, Heinz-Peter
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten