Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

full


Gruß, Robert
 
Kommentar
Anzeigen
FLORIAN und IMPERATOR

full


Die IMPERATOR ist ein nicht ganz so großer Massengutfrachter (139 Meter lang, 25 Meter breit),
der mit ca. 19000 Tonnen Fischmehl aus Chimbote, Peru in Bremen eingetroffen ist.
Die FLORIAN ist einer der drei Schlepper, die das Schiff in den relativ engen Holz- und Fabrikenhafen
manövrierten.


Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
DSC_5182.jpg

Dieses schwimmende Ding wird gerade aus dem Warnemünder Hafen gebracht...
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das schwimmende Ding ist eine JackUp-Kran-Barge. Mit den 4 Beinen kann sie sich auf den Seegrund stellen und "hochpumpen" (jack up). Sowas wird bei Wasserbauarbeiten oder auch Bergungsarbeiten gebraucht. Manchmal auch im Offshore-Bereich, aber da werden heute fast nur noch JackUp-Schiffe verwendet, die selbst manövrieren und sich mittels DP (Dynamic Positioning) zentimetergenau positionieren können.
 
aspis
aspis kommentierte
DS Stadt Luzern

Das Flaggschiff der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees ist das grösste und imposanteste Passagierschiff auf dem See. Es ist zudem das jüngste Dampfschiff der Flotte und hat die stärkste Maschinenleistung und grösste Transportkapazität.

Erbaut von Gebrüder Sachsenberg, Rosslau, Deutschland Jungfernfahrt 1928 Kapazität 1200 Personen

Eine umfassende Revision fand von Ende September 2018 bis Frühling 2021 statt., dabei wurde das alte Mobiliar anhand alter Fotos aus der Ursprungszeit rekonstruiert.

full
 
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
das grösste und imposanteste Passagierschiff auf dem See.
...mit der das grössten und imposantesten Flagge überhaupt :ROFLMAO:
 
full
 
5 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
siehe auch Beiträge #5.500 und zur Ergänzung auch #5.501 :6:
 
fx33
fx33 kommentierte
Ist das ein Flettner-Rotor?
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
of51
of51 kommentierte
Habe mich schon gewundert über diesen komischen Schornstein:eek:
Was es so alles gibt, habe davon noch nie gehört.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...hatte hier u.a. schon mal die Copenhagen gezeigt und etwas zum Flettner Rotor geschrieben. Eigentlich eine gute Sache, aber von der Effizienz her leider doch ziemlich begrenzt.
 
"meine" Windcat 40 in der Werft in Aalst, Gemeinde Zaltbommel, Provinz Gelderland, NL

full
 
3 Kommentare
Apeldorn
Apeldorn kommentierte
Was hat Du denn damit gemacht? Sieht doch noch gut aus. ;)
 
Kay
Kay kommentierte

Die Seide auf den Sitzpolstern für den Capt. ist durchgescheuert und der Kühlschrank ist zu laut.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das was da dran gemacht wird, geschieht versteckt hinter dem dicken Schiff rechts: am Bug musste ein Teil der Alustruktur erneuert werden, weil es durch die Belastungen beim Anpushen hinter dem Bugfender zu Rissen gekommen war. Aber Matti nix schuld - habe das Schiff in den letzten 3 Jahren nicht gefahren, abgesehen von ein paar Tagen im letzten Jahr ;) .
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten