Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die IMPERATOR ist ein nicht ganz so großer Massengutfrachter (139 Meter lang, 25 Meter breit),
der mit ca. 19000 Tonnen Fischmehl aus Chimbote, Peru in Bremen eingetroffen ist.
Die FLORIAN ist einer der drei Schlepper, die das Schiff in den relativ engen Holz- und Fabrikenhafen
manövrierten.
Das schwimmende Ding ist eine JackUp-Kran-Barge. Mit den 4 Beinen kann sie sich auf den Seegrund stellen und "hochpumpen" (jack up). Sowas wird bei Wasserbauarbeiten oder auch Bergungsarbeiten gebraucht. Manchmal auch im Offshore-Bereich, aber da werden heute fast nur noch JackUp-Schiffe verwendet, die selbst manövrieren und sich mittels DP (Dynamic Positioning) zentimetergenau positionieren können.
Das Flaggschiff der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees ist das grösste und imposanteste Passagierschiff auf dem See. Es ist zudem das jüngste Dampfschiff der Flotte und hat die stärkste Maschinenleistung und grösste Transportkapazität.
Erbaut von Gebrüder Sachsenberg, Rosslau, Deutschland Jungfernfahrt 1928 Kapazität 1200 Personen
Eine umfassende Revision fand von Ende September 2018 bis Frühling 2021 statt., dabei wurde das alte Mobiliar anhand alter Fotos aus der Ursprungszeit rekonstruiert.
...hatte hier u.a. schon mal die Copenhagen gezeigt und etwas zum Flettner Rotor geschrieben. Eigentlich eine gute Sache, aber von der Effizienz her leider doch ziemlich begrenzt.
Das was da dran gemacht wird, geschieht versteckt hinter dem dicken Schiff rechts: am Bug musste ein Teil der Alustruktur erneuert werden, weil es durch die Belastungen beim Anpushen hinter dem Bugfender zu Rissen gekommen war. Aber Matti nix schuld - habe das Schiff in den letzten 3 Jahren nicht gefahren, abgesehen von ein paar Tagen im letzten Jahr .