Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
full
 
Kommentar
MS Störtebecker und MS Ostermarsch

full


Extra für @Stoertebaecker fotografiert ... ;)

full


Ob die OSTERMARSCH ein Friedensschiff ist?

full


VG Holger :mask:
 
2 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Beide Schiffe von meiner alten Reederei Briese aus Leer. Bei der Serie der „Störtebecker“ habe ich sogar noch als naut. Inspektor teilweise Bauaufsicht gemacht

Gruß Marc
 
Stoertebaecker
Stoertebaecker kommentierte
Dankeschön sagt Stoertebaecker:sneaky:
 
full
 
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
:eek: Wow, ein (Ober-) Kiefer wie vom Megalodon, nur ohne Zähne ;).
 
Stoertebaecker
Stoertebaecker kommentierte
Mich interessiert immer, wo diese Fotos gemacht wurden.:unsure:
 
of51
of51 kommentierte
DSC_1843_bearbeitet-3.jpg
 
3 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Andere interessierts evtl. auch, wo ein Foto gemacht wurde.
 
Kay
Kay kommentierte
im Wasser ... schnell abtauchen und wech ...
 
Stoertebaecker
Stoertebaecker kommentierte
Das Foto wurde gestern in Brunsbüttel gemacht, kurz bevor es durch die Schleusen in den NOK ging.
 
TRANSFENNICA_bearbeitet-2.jpg
Noch einmal Brunsbüttel. Einfahrt NOK
 
Stoertebaecker
Stoertebaecker kommentierte
RoRo
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
ich dachte, die werden von vorne be- und entrollt :rolleyes:,... Gedanken einer Landratte :cool:. Dann muss der Käptn mit dem Dampfer rückwärts einparken?
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Es gibt dabei sowohl, als auch. RoRo Schiffe mit Heckrampe, mit Seitenrampe, mit Bugklappe, oder auch Kombinationen davon.
In diesem Falle wird das Schiff rückwärts an die Pier manövriert. Das ist aber kein Problem, da der Antrieb und die Mannövrierhilfen entsprechend ausgelegt sind.

Gruß Marc
 
Stoertebaecker
Stoertebaecker kommentierte
Nur fliegen kann es nicht.:)
 
DSC_1860_bearbeitet-2.jpg
Laboe
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Seenotkreuzer der 28m-Klasse. Leider kann man den Namen nicht erkennen und ohne EXIFs gibt's auch kein Aufnahmedatum :(. Normalerweise ist auf dieser Station der Seenotkreuzer Berlin im Einsatz. Der ist aber momentan zu turnusmäßigen Wartungs- und Übererholungsarbeiten in der Tamsen-Werft in Rostock. Momentan wird die Berlin vom brandneuen Kreuzer SK41 vertreten.
 
Stoertebaecker
Stoertebaecker kommentierte
Die Aufnahme wurde 02.03.21 an der Südmole Laboe gemacht und es handelt sich um den brandneuen SK41.(y)
 
ODYSSEY of the SEAS

Heute morgen in Bremerhaven zur Endausrüstung eingetroffen
full


Gruß Marc
 
2 Kommentare
fx33
fx33 kommentierte
Ganz ehrlich, was macht den Reiz für einen Urlaub in einer solchen Bettenburg zur See aus?
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
... na dass du dich darauf mit 4.283 Gleichgesinnten befindest :rolleyes:
 
Von unserem Auswärtskorrespondenten aus Wewelsfleth ein aktuelles Bild mit zwei unterschiedlichen Bötchen :

full


(wird morgen fortgesetzt - muß heia !)
 
3 Kommentare
Stoertebaecker
Stoertebaecker kommentierte
War heute auf N 3 Schleswig-Holstein Magazin
 
Kay
Kay kommentierte


Danke - wußte ich nicht - habe ich mir angesehen, freut mich :6874::danke:
 
Kay
Kay kommentierte
Ne Nummer kleiner;)
_001161855.JPG
 
dembi64
dembi64 kommentierte
und wo ist der englische Rasen für die Gartenzwerge :unsure:
 
m-hermann
m-hermann kommentierte

Die Gartenzwerge bekommen doch ein eigenes (Vorgarten-) Floss, je nach Wunsch mit englischem oder mit pflegeleichtem Kunstrasen! :cool:

Aber im Ernst, die Niederländer denken wirklich über solche Lösungen nach, die Häuser steigen mit dem Wasserstand einfach mit.
Dann ist jeder sein eigener Noah mit eigener Arche! Waterworld eben, Kevin Kostner, der Mariner, lässt grüßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bassheiner
bassheiner kommentierte

Und die Mathematiker unter uns könnten doch mal errechnen, um wieviel mm² ein z.Zt. 300 m² Wassergrundstück pro Dezimeter Meeresanstieg wächst.
 
Kay
Kay kommentierte

Jetzt weiß ich mal wieder, warum ich Mathe abgewählt habe: Das ist alles Wissen für das Leben (nur nicht meines) !:)
 
mathe
mathe kommentierte
@m-hermann nope - das Rechnen überlassen wir den Ingenieuren - Mathematiker können nicht rechnen :cool:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten