Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Offshore Supplier:

full
 
Kommentar
Anzeigen
Diese Containerbrücke soll von Bremerhaven nach Hamburg schwimmen.
Natürlich kann sie nicht selbst schwimmen, sondern sie wurde zu diesem Zweck
auf den Schwerlastponton CAROLINE geladen.
Es ist eine von vier Containerbrücken der neusten Generation, die derzeit in
Bremerhaven komplett montiert werden, und dann per Ponton nach Hamburg
zum Eurogate Terminal im Waltershofer Hafen geschleppt werden.



Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
Bin gestern seit längerem mal wieder im Offshore Windpark Baltic 2 gewesen. Dort ist inzwischen die ESVAGT Froude durch die ESVAGT Dana abgelöst worden:

full


SOV ESVAGT Dana (Service Operation Vessel)
Länge: 88.40 m
Breite: 15.00 m
Geschwindigkeit: 17.8 kn
Antrieb: 2 x 2.100 kW

Eigner: ESVAGT A/S
Flagge: Dänemark
Heimathafen: Esbjerg
Gebaut: 2018 by Zamakona Shipyard, Spain
Design: Havyard 931 CCV Design
Klasse: DNV/GL

full


Das Schiff verfügt über 71 Einzelkabinen für Offshore-Techniker und über eine hydraulische Walk-to-Work Gangway über die die Techniker direkt auf die Offshore-Anlagen gelangen können. Um sich dafür exakt neben der Anlage positionieren zu können, ist es mit einem DP2-System (Dynamic Positioning Stufe 2) ausgerüstet. Diese Features sind seit einigen Jahren quasi Standard für Offshore Service Schiffe dieser Größe.
 
Kommentar
Rush hour im Rostocker Hafen. Auch wenn private Reisen untersagt sind, läuft der Fährbetrieb derzeit unverändert weiter, um die Versorgung sicherzustellen.

full


V.l.n.r.: Ropax Fähre Mecklenburg-Vorpommern (Trelleborg-Rostock), Ropax Fähre Nils Holgersson (Trelleborg-Rostock), RoRo Frachter Finnpulp (Hanko-Rostock)​
 
Kommentar
Irgendwas geht hier gerade schief. Kann ein Admin bitte meinen doppelten Beitrag löschen. Danke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten