Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Schon älter das Photo, die Queen Mary 2

full
 
Kommentar
Anzeigen
VIIKKI

heute auf dem Weg nach Bremerhaven habe ich die VIIKKI überholt, ein modernes Schiff mit LNG-Antrieb unter finnischer Flagge. Sie sollte in Bremerhaven den an der Stromkaje liegenden Bulk-Carrier KUMPULA leichtern, bzw. eine Teilladung übernehmen.

full


Gruß Marc

P.S.: Der vordere Kran ist aufgerichtet um entsprechend große Fender aussenbords zu hängen, damit sie bei der KUMPULA längsseits gehen konnte.
 
Kommentar
Moin,

schwimmender Katamaran-Wohnwagen mit Dachterrasse auf dem Lago die Bolsena

full


full


Sogar mit Klimaanlage (Lüfter auf dem Dach) und Fernsehantenne​

Gruß
Thomas

Ich habe etwas Schwierigkeiten damit, wo vorne und hinten ist. Auf dem zweiten Bild unterhalb der Leiter, da hängt so ein Kasten oder was mit einer Aussparung in den Decksplanken. Das Teil gehört doch nicht etwa zu den sanitären Anlagen? Jedenfalls bin ich mir über die Funktion nicht im Klaren :nixweiss:.
 
Kommentar
Ich habe etwas Schwierigkeiten damit, wo vorne und hinten ist. Auf dem zweiten Bild unterhalb der Leiter, da hängt so ein Kasten oder was mit einer Aussparung in den Decksplanken. Das Teil gehört doch nicht etwa zu den sanitären Anlagen? Jedenfalls bin ich mir über die Funktion nicht im Klaren :nixweiss:.

Da hatte ich auch schon gegrübelt, was das da soll.
Ich glaube, da kann man einen Außenbordmotor einhängen.
Wenn einen die Nachbarn nerven, kann man dann ein
neues Plätzchen ansteuern.
 
Kommentar
Da hatte ich auch schon gegrübelt, was das da soll.
Ich glaube, da kann man einen Außenbordmotor einhängen.
Wenn einen die Nachbarn nerven, kann man dann ein
neues Plätzchen ansteuern.
Ja, das könnte sein, klingt plausibel.
So ein Wohnfloss muss ja auch mal mobil sein für einen Umzug.
Wenn man da immer erst einen Schlepper bemühen muss ...
 
Kommentar
Da, wo gelb ist, ist das Steuerrad. An dem Hängekasten ist die Aufnahme für einen Aussenborder. - Nur mal, so ohne Probefahrt ...
 
Kommentar


Mir gefallen die kleinen Fähren. Sie haben so einen " alten " Anblick - fast wie in einem Baukasten - auch gerade diese Figur !

Auch eine gewisse Schwermut spüre ich bei mir - wie lange wird es sie noch geben ?​

Meist solange wie der Fährmann einen geeigneten Nachfolger oder die Fährfrau eine Nachfolgerin findet. Im TV gabs mal eine Doku über eine Weserfähre (vielleicht sogar diese?), da wurde das Nachfolgeproblem als existentiell herausgestellt. Oft werden dazu Vereine gegründet, um das Personalproblem auf eine breitere Basis zu stellen bzw. um sich die Arbeit zu teilen. Aber ohne unentgeltliches Ehrenamt geht oft nix.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten