Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

RWN_7560.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Schönes Foto, aber es zeigt auch sehr deutlich, wie maßlos überdimensioniert diese Schiffe für ihre Umgebung sind - sowas kann nicht gesund sein!
 
Kommentar
Schönes Foto, aber es zeigt auch sehr deutlich, wie maßlos überdimensioniert diese Schiffe für ihre Umgebung sind - sowas kann nicht gesund sein!
das ist richtig; 3 x am Tag fuhr ein solches Schiff vorbei. Wenn man am Ufer steht, bekommt man eine Vorstellung, welche Kräfte sich auf die Seitenbereiche ausüben und wie sich das auf die Natur auswirkt.
 
Kommentar
Moin,

Schwimmkran HHLA I (Baujahr 1928) bis 1986 bei der HHLA im Einsatz, dann dem Museumshafen gespendet.
(aktuell werden nur noch HHLA III und HHLA IV eingesetzt)

full


(damals als HHLA-Lehrling durfte ich in den 70ern, im Rahmen der Ausbildung, auf den 4 HHLA-Schwimmkränen mitfahren)​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten