Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Moin,

gestern, auf der Fahrt von Hamburg nach Cuxhaven mit der "Cap San Diego" kam uns in höhe Wedel die "Atlantic Sun" entgegen.

full


full


full


Auf dem letzten Foto erkennt man gut die RoRo-Rampe (Roll on / Roll off)​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Anzeigen
Ich rätsel ja immer bei "Welches Auto ist das?", daher frage ich hier mal:

Welches Schiff ist das?

full


Nun, nicht soooo schwer, oder? Da hat sich Christo wohl an der Gorch Fock versucht. :LOL: Habe sie leider nicht in ihrem grünen Tarnanzug erwischt, jetzt muss ich warten, bis sie wieder in Schneeweiß aus der Halle herauskommt.

Vg Holger
 
Kommentar
Rush Hour auf der Weser

Geradeaus die Melanie, links die Weserfähre Rönnebeck.

full


Die Potsdam BP 81 (Küstenwache)

full


Die Bad Düben BP 83 (Küstenwache)

full


Leider fehlt hier die Bamberg BP 82. Alle drei Schiffe aus 2018 bis 2019, gebaut auf der Fassmer Werft.

Die Atair - Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie
*** nein, das Foto ist nicht schief, das muss so, habe lange daran gedreht ***

full


Gem. Wiki Indienststellung in 2020, aber da steht auch, dass die Bad Düben noch nicht fährt ... :rolleyes:

VG Holger
 
Kommentar
Beifang ...

Schnuckeliges, kleines Freizeitboot vor Häusern mit Privatstrand
*** könnte auch im reichen HH und nicht im armen HB sein ***

full


ROVA (Seelen verkaufender Schüttgutfrachter) ehem. Scout Ranger (einfach nur übermalt)

full


Auch eine Weserfähre (Stedingen) muss mal in die Inspektion - daneben das Küstenwachboot Staberhuk

full


Ach ja, und die Hanseat fährt mir dauernd vor die Linse - jetzt mal mit "Vordergrund macht Bild gesund ..." aber leider ist der Hintergrund sehr kunterbunt.

full


Das war's dann auch erstmal von mir.

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten