Schellackplatten, Grillwurst und eine Eisenbahn...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Alter Schwede,
da habt Ihr ja eine tolle Bilderreise für uns "passiven Betrachter"zusammengestellt :respekt:
Ich freue mich schon auf die hoffentlich noch zahlreichen weiteren Bilder.:sabber:
 
Kommentar
Anzeigen
Lotta Svensson hat uns viel über die Sami und ihre Rentiere erzählt. Der größte Teil ihrer großen Herde ist in Wald und Fjell unterwegs. Doch 15 zahme Tiere leben rund um ihr Haus und lassen sich aus nächster Nähe anschauen. Vom neugierigen Kälbchen bis zum gelassen Bullen mit stattlichem Geweih ist alles vertreten.


picture.php



Nachdem wir mit solchen Köstlichkeiten wie Rentiergeschnezeltem und Birkensaft versorgt wurden, konnten wir gegen Abend unsere "eigene" Gahtie, eine samische Kote beziehen.


picture.php



Beim Anblick des knisternden Feuers in der Hüttenmitte und der ringsherum in dicken Schichten ausliegenden Rentierfelle kam schon etwas Bettschwere auf. Doch das Abendlicht verlockte noch zu einem kleinen Spaziergang.


picture.php



Ganz bettschwer wünsch ich für diesmal eine

Gute Nacht, Sandra
 
Kommentar
Klasse, am besten find ich ja den Fahrkartenautomaten, an dem nach Gewicht bezahlt wird. Ist ja für Frauen tendentiell vorteilhafter. :) Insgesamt eine schöne, nette Serie mit im besten Sinne, wie schon gesagt wurde, unaufregenden Bildern.

Ich bin auch gespannt, was noch kommt.

Gruß Erik
 
Kommentar
Die Übernachtung bei Lotta war klasse. Wir waren auf Reisig und Rentierfellen gebettet und haben selig in unseren Schlafsäcken geschlummert. Eine ganze Kota mit Lagerplatz, Feuerstelle und "Schlafgemach" nur für uns :)

Sandra kocht Kaffee - echter Vildmarkskaffee, schwarz und saustark...

picture.php




Grüße,

Jochen
 
Kommentar
wunderschöne serie, sehr stimmungsvolle bilder. kommen die schellackplatten noch?

Vielen Dank - Danke an alle, die sich für diese kleine unspektakuläre Geschichte interessieren!

Die Platten sind ein guter Teaser, gelle? :) Klar kommen die noch - aber es dauert noch ein wenig. Sie kommen kurz vor dem Showdown :walker:

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Wir konnten den Zugführern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen- das war besonders aufregend, wenn Elche und Rentiere den Schienenstrang vor unserer Nase überquert haben.


Zugpersonal bei der Arbeit:



Lennart telefoniert nach Hause...

picture.php





.... und tippt den Kurs ins Navi... :lachen:

picture.php





Nils kann sogar 130 km/h :)

picture.php




Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Da an gottverlassenen "Bahnhöfen" frei zugänglich ominöse Kästen mit Schaltern, Knöpfen und steckenden Schlüsseln herumstanden, war ich als Eisenbahn-Laie ganz froh, daß wir nicht so flott über die Schienen gesaust sind. Wer weiß, was man da einfach mal zum Spaß alles verstellen kann :blue:


picture.php



:nixweiss: Sandra


(Ich weiß, Jochen will endlich was von Arvidsjaur sehen, das kommt schon noch, nur Geduld :D )
 
Kommentar
Ich bedanke mich erst wenn die Schellackplatten da warn. :p

eigendlich,
eigendlich hast du recht, Mäg.

alles andere wäre voreilig.
man weiss ja sonst gar nicht, wie die story weitergeht.
geschweige denn, wie sie endet.
zumal, wo doch die schelllackplatten noch ins spiel kommen sollen.

grinse
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten