Mitmachthema Schallplattenspieler, Tonarme und schwarze Scheiben...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Seit 30 Jahren im Dienst - und 10 Umzüge mitgemacht!
Yamaha A-960 II Verstärker und Kenwood T-2 Basic Tuner.
Dazu gehören noch ein Yamaha Plattenspieler P-300 und zwei T&A ADL II Boxen.
Die zeige ich vielleicht später, die Zeit heute wird knapp.
Euch Allen ein gutes neues Jahr!

picture.php

Kommentar
Da habe ich nur ein Foto gemacht.....einige Titel lassen sich aber lesen....;)

Aha! Zehn bis fünfzehn Singles hätte ich für so eine Jukebox, das wäre wohl höchstens eine Reihe. Darunter "Don't let me down" (The Beatles), "Strange Little Girl" (The Stranglers), "Are Friends Electric?" (The Dead Weather), "Ca plan poir moi" (Plastic Bertrand), "#5 Go Bang" (Dinosaur L), "Amada Mia Amoro Mio" (El Pasador), "I can't explain" (The Who) und "Nobody" (Hodges, James, Smith & Crawford).

Sehe ich das richtig, McCoy Tyner hatte Singles herausgebracht?

Meine Wahl bei Elvis wäre wohl "You've lost your lovin' feeling", aber bei den Beatles auch "Paperback Writer" und "Day Tripper" (gern auch "I'm the Walrus") - Stones: "We love you", "2000 Light Years from home" und "Street Fighting Man". Müsste man bei discogs stöbern, was da noch geht!

Dürfte ich drei Titel drücken, wären zwei Unbekannte dabei: Eins von Eddie Harris, eins von Jean Gabin und "Upside Down" von Diana Ross.

Kommentar
Gestern hatte ich die Zeit und die Muße, mir mal die Akai vorzunehmen.
Nach Jahren, die sie als Deko verbrachte, wurde eine Grundreinigung nötig.

Die Bilder stammen von dem "Wiederzusammenbau".
Bei der Demontage hat der Blick auf das Innere mein technikverliebtes Herz höher schlagen lassen.

Was ich jetzt noch herausfinden muß, ist, ob der dumpfe Klang der
Bänder an dem Alter dieser liegt, oder an verstellten Köpfen.

Ananlo rockt 6 von -Frank S- auf Flickr

Ananlo rockt 7 von -Frank S- auf Flickr​

Kommentar
Wenn Du das herausgefunden hast, nimmst Du Dir dann mein Pioneer-Cassettendeck vor, da hört man auch nur noch Modder und Glitsch. ;)

Den Dreck heraus zu bekommen, sollte kein Problem sein. An mir soll es nicht liegen. ;)
Mit der etwaigen Justage von Tonköpfen muss ich mich erst noch auseinandersetzen.
Falls nötig, sind Scop, Frequenzgenerator und -zähler vorhanden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten