Mitmachthema Schallplattenspieler, Tonarme und schwarze Scheiben...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja klein waren die Teile damals nicht...:lachen::lachen:

Heute höre ich mit einem Klassiker aus den Tonstudios der 80er Jahre....dem "tannoy super red monitor srm 12x"

picture.php

Grüße,
Jan

Kommentar
Heute höre ich mit einem Klassiker aus den Tonstudios der 80er Jahre....dem "tannoy super red monitor srm 12x"

Und ich "muss" morgen wech - habe dann dort erst einmal kein Inter-Nett und kann hier nicht weiter folgen - schade, hole ich aber nach (Hugo meint, so nach und nach).

Kommentar
Mit Bildern kann ich schon noch kommen, allerdings erinnere ich mich an meine Zeit in Irland in einem Wohnwagen, ... wenngleich ich mehrere Vermögen für HiFi ausgegeben habe, so gab es unterwegs echt schöne Hörerlebnisse aus einem kleinen Weltempfänger, mit dem ich damals ITV und BBC empfangen konnte ...

Nichts desto dennoch werden bei den vielen Bildern hier Erinnerungen wach, ... hach ...
Dafür zumindest schonmal meinen ganz besonderen Dank!
Toller Thread!

Kommentar
... dann fange ich mal mit den Micros an, wenns erlaubt ist ...

Neumann U87
BPM CR73II
Elektrovoice RE20
AKG C414

Da hab ich auch was:
picture.php

M71 / UM 70 / M 70

Ein Teil der Fa. Neumann wurde im Krieg von Berlin nach Gefell ausgelagert. Daraus entstand dann ein eigener Neumann Ableger in der DDR.
Auf alten Mikrofonen ist noch ein rundes Neumann Logo.
Später wurde unter dem Namen RFT gefertigt. Unter dem Label gab auch HiFi Technik, die kam aber woanders her.
Heute gibt es die Mikrofonfertigung in Gefell immer noch als eigenständige Firma MTG (Mikrotech Gefell).
Ein markantes Produkt sind die Rednermikrofone im Bundestag.

Kommentar
Ohh, ein Cyrus mit extra Netzteil!....:up:...klasse Verstärker, den hatte ich auch einige Jahre....:D

Das extra Netzteil PSX versorgt die Endstufe vom Cyrus II , das dort eingebaute Netzteil damit nur noch den
Vorverstärker. Ans PSX kann man zusätzlich den passenden CD-Player PCM II anschließen, der hat so für
Digital- und Analogteil jeweils eine eigene Srtromversorgung. Und so sieht er aus :):

picture.php

1 Kommentar
asaerdna
asaerdna kommentierte
Fortsetzung der Rettungsaktion nicht mehr angezeigter Albumbilder ;):
full

...damit ihr nicht denkt, der Spinner hat ja Geräte ohne Ende.:fahne:.:lachen:....der Thorens 226 und der Accuphase E-302 ist Teil der Anlage meines Vaters....;) ...da war ich heute und dachte....o.k....das passt hier doch rein....:D :lachen:
Das ist sozusagen der Beitrag meines Vaters zum Thread....

Grüße,
Jan

Kommentar
wow! :eek:...das Teil ist sehr selten! ..unter 100 Stück wurden gebaut...

http://www.thevintageknob.org/sony-TA-N7B.html

Grüße,
Jan

Es müssten schon mehr gewesen sein. Ich habe schon Geräte mit Seriennummern weit über der 100 gesehen. Die Serie ohne "B", also in Silber, waren zumindest in Europa sehr selten.
Meine Endstufe funktioniert sogar noch einwandfrei. Den passenden Vorverstärker hat es leider zerrissen. Der liegt zerlegt im Keller. Hier ein altes (schlechtes) Bild, als er noch funktionierte:

Sony TA-E7 von matthes2511 auf Flickr

Apropos Archiv, den (fast) passenden Sonydreher hatte ich auch mal:

Sony PS-X6 von matthes2511 auf Flickr

Gruß
Matthes

Edit:
Diesen Satz "The TA-N7 is silver and is extremely rare : less than a hundred made" hatte ich überlesen. Insgesamt waren es 2200 Stück. Wieviel wird es heute noch geben?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten