Wenn Du das herausgefunden hast, nimmst Du Dir dann mein Pioneer-Cassettendeck vor, da hört man auch nur noch Modder und Glitsch.
Nur mal so als dumme Frage:
Die Tonköpfe wurden schon aufs Sorgfältigste gereinigt?
Bei meinem Cassetten-basierten AB habe ich mich schon
oft gewundert, wieviel Abrieb auf den Köpfen zu finden ist.
.
Reinigung brachte nix, leider. Mehr hab ich nicht drauf, leider.
Ich mag sie auch farbig
...
Das Ober-Kommando in Gestalt von Klaus hat mir freundlicherweise
(exklusiv und einmalig) gestattet, die Hifi-Freaks unter Euch mit
einer Liste an Platten zu beglücken, die ich abzugeben hätte – klick!
Es handelt sich um diverse Jazz-Raritäten für Kenner und Sammler.
Wünsche mit Preisvorstellungen bitte ausschließlich per Mail …
Hi Thorsten,
die fast minte Rote (#18) in meiner Liste hast Du schon gesehen?
Mit der etwaigen Justage von Tonköpfen muss ich mich erst noch auseinandersetzen.
Falls nötig, sind Scop, Frequenzgenerator und -zähler vorhanden.
......
Für die reine Kopfjustage brauchst du ein 10 khz Band und das Oszi. ........
Grüße
Matthes
[MENTION=5458]knurri[/MENTION]/Wolfgang:
Schön das dass Teil noch läuft. Revox stand immer für Qualität.
Ich war mit den Lehrlingen von Revox in Freiburg in der Berufsschule. Ich war bei Dual in der Lehre. Der Tangentialplattenspieler und die hervorragenden Tuner von Revox haben mich immer fasziniert waren aber damals für mich unerschwinglich.
Bei Dual haben wir allerdings auch gute Geräte gebaut und die konnten sich auch die Revox Lehrlinge leisten ;-)
//
Kai
Kai, gibt es da noch interessante Fotos!?........wir wollen alles sehen!
Grüße,
Jan
Leider nicht, aber ich glaube meinen damaligen Dual Plattenspieler (731Q) habe ich im Thread schon gesehen.
Kai
Bei Dual haben wir allerdings auch gute Geräte gebaut und die konnten sich auch die Revox Lehrlinge leisten ;-)
//
Kai
Danke.
Mit der Zeit werden die Bänder die magnetischen Eigenschaften der Aufnhamne verlieren.
Ich überlege mir gerade: Ein solches Band sollte ich mir mit Hilfe eines Frequenzgenerators doch selber bespielen können. :gruebel:
Die Firma ging leider während meiner Lehrzeit Pleite und unser Werk wurde geschlossen und ich musste die Lehre woanders beenden
Die hochwertigen Bänder sind eigentlich erstaunlich langlebig. Ich habe hier noch Aufnahmen aus den 50ern, die wie neu klingen...
Grüße
Matthes
wie versprochenist ja nur ein kleiner, einfacher Einstiegsdreher geworden .... ein Music Hall mmf 2.2wenn ich Zeit finde mache ich auch ein paar Fotos
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?