Schadet die Benutzung eines Tarnzelts dem guten Ruf?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Werner1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mir soeben ein Tarnzelt zugelegt, um beim Fotografieren von Tieren näher dran zu sein. Als meine Frau das Ding vom Paketboten überreicht bekam, zeigte der auf das auf dem Karton aufgebrachte Bild des Zelts und fragte, ob das ein Spielzelt für Kinder sei. Auf Ihre Antwort, das sei ein Tarnzelt für Erwachsene, guckte der ganz komisch. Seitdem ist meine Frau der Ansicht, daß ich bei uns im Ort bald als der Verrückte gelten werde, der getarnt am Waldrand sitzt. :cool:

Frage an die Benutzer von Tarnzelten: Wie reagieren denn die Spaziergänger und Jogger, wenn sie Euer Zelt entdecken?

Gruß,
Werner
 
Anzeigen
ach was.... :lachen: :p

picture.php


picture.php

Hier gab es wohl einen, der war noch besser getarnt !
 
Kommentar
Nach dieser breiten Unterstützung und Motivation werde ich mein Tarnzelt bei nächster Gelegenheit doch mal in die Natur stellen. Die Erfahrungen werde ich Euch hier mitteilen.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
...wenn sie mich bei uns im Dorf irgendwo in einem Tarnzelt entdecken würden, dann wäre das ein schöner Anlass, um eine Kiste Bier zu organisieren, nicht unweit vom mir ein Plätzchen zu finden und mit konstruktiven und freundschaftlichen Tipps an meinem Hobby teilzunehmen ...
 
Kommentar
Hallo zusammen,
also mich gucken die Leute schon blöd an wenn ich mit Cam und Stativ im Wald rumlaufe.
Aber wahrscheinlich habe ich auch einen angestrengten Gesichtsausdruck von der ganzen schlepperei. Ein Tarnzelt könnte ich gar nicht mehr tragen und mit Beach-Rolley will ich auch nicht in den Wald fahren, dann würde mir ja auch das Tarnzelt nichts mehr nutzen.
Aber ich denke trotzdem über so eine Anschaffung nach!
Gruss Ralf
 
Kommentar
Als Namensvetter muss ich dir mal beistehen.

Lass dich bloß nich unterkriegen !

Selbst Heinz Sielmann und Prof. Grzimek haben damit gearbeitet... und haben obendrein auch noch ein Schweinegeld verdient.

Wichtig ist für dich der Erfolg und das du mit einzigartigen Bildern nach Hause kommst.

(Vielleicht hast du ja auch kein Verständnis dafür, wenn die Frau deines Nachbarn im Bademantel und mit Lockenwicklern durch den Garten rennt)

frei nach dem aktuellen Song der Ärzte:
"Lass die Leute reden ..."


DITO!!! Absolut nix mehr hinzuzufügen! Lass se redn...
 
Kommentar
...und mit Beach-Rolley will ich auch nicht in den Wald fahren, dann würde mir ja auch das Tarnzelt nichts mehr nutzen.

Verstehe ich nicht. Mit Beachrolly zur Location, Tarnzelt aufbauen. Beachrolly ins Tarnzelt...oder unter ein dünnes Tarnnetz...oder hinter den nächsten Busch...oder flach zusammengefaltet ins Gras legen...usw.

Viele andere Naturfotografen und auch ich schaffen das doch auch...:rolleyes:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Das Aufstellen eines Tarnzelts im einem beschaulichen Ort südlich des Weisswurscht-Äquators war in der Vergangenheit sogar schon Stoff für große Romane - offenbar gibt so etwas in gerade in diesen Regionen immer wieder Anlass für häßliche Verbrechen. :eek: Paß' also auf, dass dir nicht Ähnliches widerfährt. :D
 
Kommentar
Hallo zusammen,
also mich gucken die Leute schon blöd an wenn ich mit Cam und Stativ im Wald rumlaufe.
Aber wahrscheinlich habe ich auch einen angestrengten Gesichtsausdruck von der ganzen schlepperei. Ein Tarnzelt könnte ich gar nicht mehr tragen und mit Beach-Rolley will ich auch nicht in den Wald fahren, dann würde mir ja auch das Tarnzelt nichts mehr nutzen.
Aber ich denke trotzdem über so eine Anschaffung nach!
Gruss Ralf

Hallo Ralf,das ist so eine Sache.Aber die Objektive sind etwas größer und da wird das Stativ ebenfalls etwas schwerer und da kommt dann die Bequemlichkeit dazu.Ein kleiner Hocker, etwas Verpflegung und die Gewichtsanteile steigen.
Zuletzt landest du da, wie die meisten von uns, die die Schlepperei für so ein Unternehmen satt sind, beim Rolli.:up:
Gruss Ekke

picture.php
 
Kommentar
Hallo Ralf,das ist so eine Sache.Aber die Objektive sind etwas größer und da wird das Stativ ebenfalls etwas schwerer und da kommt dann die Bequemlichkeit dazu.Ein kleiner Hocker, etwas Verpflegung und die Gewichtsanteile steigen.
Zuletzt landest du da, wie die meisten von uns, die die Schlepperei für so ein Unternehmen satt sind, beim Rolli.:up:
Gruss Ekke

picture.php
wow,da ist wohl einer holzfan:D
 
Kommentar
Ja,ich bin sehr viel im Wasser und das macht dem Stativ weniger aus.:up:
Metall hat hier so seine Probleme.
Gruss Ekke

Lieber Ekke, wenn ich mal groß bin, dann stell ich mich neben Dir ins Wasser und genieße die Fotografirerei ganz ohne Druck... Dein Foto macht mich irgendwie melancholisch. Wenn ich mein Zeug schleppe, dann immer in Hektik... Nun denn, es sei Dir gegönnt :up:
Ciao
Christian
 
Kommentar
Das Aufstellen eines Tarnzelts im einem beschaulichen Ort südlich des Weisswurscht-Äquators war in der Vergangenheit sogar schon Stoff für große Romane - offenbar gibt so etwas in gerade in diesen Regionen immer wieder Anlass für häßliche Verbrechen. :eek: Paß' also auf, dass dir nicht Ähnliches widerfährt. :D

Das sagst Du mir jetzt erst? Ich wohne südlich des Weisswurscht-Äquators.....

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Hallo Ralf,das ist so eine Sache.Aber die Objektive sind etwas größer und da wird das Stativ ebenfalls etwas schwerer und da kommt dann die Bequemlichkeit dazu.Ein kleiner Hocker, etwas Verpflegung und die Gewichtsanteile steigen.
Zuletzt landest du da, wie die meisten von uns, die die Schlepperei für so ein Unternehmen satt sind, beim Rolli.:up:
Gruss Ekke

picture.php

Hallo Ekke,
ist in der großen schwarzen Tasche die Verpflegung drin? :fahne: Dann wär das auch was für mich.

Werner
 
Kommentar
picture.php
[/QUOTE]

Bei der Größe des Equipments passt auch noch ein Gummiknüppel rein...
Für Leute, die blöde Fragen stellen.
 
Kommentar
habt ihr eigentlich an die GEMA bezahlt, für die veröffentlichung/vervielfältigung fremder
bildwerke??
:mad: :eek:
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten