Schadet die Benutzung eines Tarnzelts dem guten Ruf?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Werner1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mir soeben ein Tarnzelt zugelegt, um beim Fotografieren von Tieren näher dran zu sein. Als meine Frau das Ding vom Paketboten überreicht bekam, zeigte der auf das auf dem Karton aufgebrachte Bild des Zelts und fragte, ob das ein Spielzelt für Kinder sei. Auf Ihre Antwort, das sei ein Tarnzelt für Erwachsene, guckte der ganz komisch. Seitdem ist meine Frau der Ansicht, daß ich bei uns im Ort bald als der Verrückte gelten werde, der getarnt am Waldrand sitzt. :cool:

Frage an die Benutzer von Tarnzelten: Wie reagieren denn die Spaziergänger und Jogger, wenn sie Euer Zelt entdecken?

Gruß,
Werner
 
Anzeigen
Moin,

wenn die Leute das Tarnzelt sehen, ist es nicht gut genug. :)

Ich benutze auch einen Schal oder neuerdings eine Art Poncho aus Tarnstoff.
Sehen mich die Leute, wünschen sie mir Glück.

Gruß Frank
 
Kommentar
Hallo Werner,

noch ein Tipp: bitte das Tarnzelt nicht in der Nähe bzw. dem "Wirkungskreis" einer jagdlichen Einrichtung (Hochsitz etc.) aufbauen. Es könnte ansonsten Ärger mit dem Jagdpächter geben (Störung der Jagdausübung) oder unter Umständen für Dich böse enden (Schußabgabe, Treffer...)

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Schadet die Benutzung eines Tarnzelts dem guten Ruf?

ach was.... :lachen: :p

picture.php


picture.php
 
Kommentar
So ein Helm ist natürlich extrem wichtig beim fotografieren von wilden Tieren im heimischen Gelände :lachen:

Man stelle sich nur vor so ein Piepmatz kackt dir auf den Kopf :D
 
Kommentar
Wer will, kann sich für etwaige Begegnungen mit Skeptikern ein paar Fotos einstecken. Das hilft nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr ..."
 
Kommentar
wenn man nicht schon einen sehr guten Ruf als Fotograf hat oder allgemein bekannt ist als Naturfotograf, könnte ich mir schon vorstellen, dass man aufgrund der Tarnzeltbenutzung als leicht "komisch" angesehen wird.

Nik
 
Kommentar
Ich benutze schon seit Jahren ein Tarnzelt und bin noch nie unangenehm aufgefallen. Mein älteres Zelt lasse ich manchmal auch Tage lang stehen.
Ohne Zelt sind bestimmte Aufnahmen gar nicht zu verwirklichen.
Ich benutze oft auch mein Auto als fahrendes Zelt, da wird an der
Scheibe einfach ein Netz davor gehängt. Gut ist es natürlich wenn man mit dem Grundstückbesitzer spricht oder die Sache mit dem Jäger vorher abklärt.

Gruß Erich
 
Kommentar
Frage an die Benutzer von Tarnzelten: Wie reagieren denn die Spaziergänger und Jogger, wenn sie Euer Zelt entdecken?

Du wirst schnell feststellen, dass Du:
a) Dein Zelt besser dort aufstellst, wo nicht ständig Spaziergänger und Jogger sind (denn da sind meist auch weniger Tiere)

b) wenn man jemand in der Nähe ist, Du kaum wahrgenommen wirst.

An meiner Eisvogellocation hat mal in direkter Nähe vom Tarnzelt ein Kajakfahrer angelegt, um Päuschen zu machen. Ich bin dann aus dem Zelt raus und wollte ihn freundlich bitten etwas weiter zu paddeln. Der gute Mann hat sich so sehr erschrocken, dass ich ihn fast als Notfall in die nächste Klinik fahren musste...:rolleyes:

Ich benutze seit 5 Jahren verschiedene Tarnnetze und Zelte und die Leute im Ort grüßen trotzdem ;)
Also...das wird schon, Sielmann hats auch geschafft...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Wenn Du im Ernst ein Problem damit bekommst, dich als Erwachsener am Waldrand stundenlang in einem möglichst unsichtbaren Zelt zu verkriechen, dann gibt es sicher eine ganze Menge anderer Hobbies, denen Du erst recht nie wirst nachgehen können:
1. Gotcha spielen :frog:(Erwachsene Menschen fallen temporär in die postanale Phase zurück und schmieren sich gegenseitig mit Farbe voll)
2. Palsitzen :eek: (Erwachsene Menschen setzen sich auf gekappte Telegrafenmasten und warten auf den Erlöser)
3. Lateinamerikanisch Tanzen :monster:(Erwachsene, europäische und genetisch bedingt hüftsteife Menschen geben sich öffentlich der Lächerlichkeit preis)

Doch ansonsten liegst Du mit dem Zelt doch voll im (Dschungel-)Trend, das würde ich Deiner Frau mal sagen: Ich bin Fotograf, hol mich hier raus! :D

Ciao
Christian
 
Kommentar
Ich habe mir soeben ein Tarnzelt zugelegt, um beim Fotografieren von Tieren näher dran zu sein. Als meine Frau das Ding vom Paketboten überreicht bekam, zeigte der auf das auf dem Karton aufgebrachte Bild des Zelts und fragte, ob das ein Spielzelt für Kinder sei. Auf Ihre Antwort, das sei ein Tarnzelt für Erwachsene, guckte der ganz komisch.

sie hätte ihn fragen sollen ob er nicht vielleicht auch die bestellte panzerfaust und das MG42 mitbringt :hehe:

im ernst, hatte gelegenheit mit einem tierfotografen in so einem ding in stellung zu gehen. jeder der seine 5 sinne beisammen hatte hat schon am mächtigen 500er tele erkannt das hier keine mitglieder einer verbotenen organisation ihr wehrsportübungen abhalten sondern das da ein paar fanatische fotografen am werk sind....

gruesse
steve
 
Kommentar
Schadet die Benutzung eines Tarnzelts dem guten Ruf?
Im Prinzip: NEIN! Allerdings kommt es auf die Einstellung der Ortsbewohner an.

Werde ich im Ort als der Verrückte gelten?
Im Prinzip: JA! Wer mit einem Tarnzelt im Wald rumliegt gerät schnell in den Verdacht, die Vorhut einer Wehrsportgruppe zu sein. :fahne:

Deine Frau und Du sollten in den kommenden Monaten nach außen den Eindruck einer glücklichen Ehe verbreiten. Folgendes solltest Du unbedingt vermeiden: "Jetzt hat sie den Verrückten rausgeschmissen!" :winkgrin:

Denk an die Wildschweine.

Viel Erfolg

Werner
 
Kommentar
[...] Das würde mich sogar freuen, wenn ich einer Joggerin die Vogelkunde näher bringen könnte.:D [...]
Da würde ich dann mal gerne Mäuschen spielen, was da im Zelt abgeht: "Boah! Ist das ein dickes Ding! Darf ich mal anfassen ... ähm ... durchgucken?". ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten