Schadet die Benutzung eines Tarnzelts dem guten Ruf?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Werner1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mir soeben ein Tarnzelt zugelegt, um beim Fotografieren von Tieren näher dran zu sein. Als meine Frau das Ding vom Paketboten überreicht bekam, zeigte der auf das auf dem Karton aufgebrachte Bild des Zelts und fragte, ob das ein Spielzelt für Kinder sei. Auf Ihre Antwort, das sei ein Tarnzelt für Erwachsene, guckte der ganz komisch. Seitdem ist meine Frau der Ansicht, daß ich bei uns im Ort bald als der Verrückte gelten werde, der getarnt am Waldrand sitzt. :cool:

Frage an die Benutzer von Tarnzelten: Wie reagieren denn die Spaziergänger und Jogger, wenn sie Euer Zelt entdecken?

Gruß,
Werner
 
Anzeigen
Als Namensvetter muss ich dir mal beistehen.

Lass dich bloß nich unterkriegen !

Selbst Heinz Sielmann und Prof. Grzimek haben damit gearbeitet... und haben obendrein auch noch ein Schweinegeld verdient.

Wichtig ist für dich der Erfolg und das du mit einzigartigen Bildern nach Hause kommst.

(Vielleicht hast du ja auch kein Verständnis dafür, wenn die Frau deines Nachbarn im Bademantel und mit Lockenwicklern durch den Garten rennt)

frei nach dem aktuellen Song der Ärzte:
"Lass die Leute reden ..."
 
Kommentar
Spätestens wenn sich die ersten Erfolge einstellen (und das wird passieren), ist Dir das ziemlich Wurscht :dizzy:
Anderseits stelle ich mein Tarnzelt in der Regel auch da auf wo sich kaum einer hin verirrt. Nicht das mir das unangenehm wäre, es ist erst einmal kontraproduktiv es zwischen Joggern und Spaziergängern aufzustellen ;)

Natürlich kommen trotzdem Begegnungen zu standen. Oft wenn ich wieder das Zelt abbaue und die ersten Spaziergänger am Morgen das Haus verlassen. Manche fragen etwas verwundert und zeigen sich interessiert, andre ignorieren es und denken sich ihren Teil.

Wie auch immer lass Dich davon nicht abschrecken, den es ist bei vielen Tieren die einzige Chance zu guten Aufnahmen zu kommen und nach einer Zeit ist es für Dich auch normal.
 
Kommentar
Wenn es entdeckt wird würde ich nochmals über die getroffene Wahl nachdenken. ;)

Aber im Ernst, als Fotograf im Anstand wird man entweder argwöhnisch betrachtet oder aber neugierig angesprochen. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen so ich Eines hätte.
 
Kommentar
Willkommen im Club :) und dabei habe ich NOCH gar kein Tarnzelt. Mein Tarnschal hat aber die gleiche Verwunderung ausgelöst ...
 
Kommentar
Deswegen ist es doch ein Tarnzelt: damit dich niemand darin sieht und dann blöde Sprüche über dich macht. :D
 
Kommentar
Hallo Werner,

das schlimmste was Dir passieren kann: jemand schlägt Dir unbemerkt von vorne auf die Linse... ansonsten: zieh' Dein Ding durch und gut ist :) Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Schadet die Benutzung eines Tarnzelts dem guten Ruf ?

schwer zu sagen.
ich denke, dies ist abhängig davon, wo du es aufbaust.
an einer viel befahrenen strassenkreuzung: SICHERLICH.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Schadet die Benutzung eines Tarnzelts dem guten Ruf ?

schwer zu sagen.
ich denke, dies ist abhängig davon, wo du es aufbaust.
an einer viel befahrenen strassenkreuzung: SICHERLICH.

gruesse
ralf

und auch die nähe zu einem FKK-Gebiet könnte problematisch werden............:boese:
 
Kommentar
Wir leben "leider" nicht im Streichel-ZOO Florida oder USA allgemein. Also haben wir nur drei Möglichkeiten die Tierchen möglichst formatfüllend auf die Speicherkarte zu bringen - gut tarnen, anlocken und vieeeeeeeeel Brennweite.

Egal was die anderen sagen oder denken, Dir sollte es gleich sein. Du schadest damit niemanden. Eher bringst Du die Natur den anderen näher. Viel Spaß und Erfolg in der Natur:)
 
Kommentar
Mein Freund hat gesagt, er zieht aus, wenn ich mit Tarnzelt durch die Gegend ziehe und mich zum Gespött mache. :D:D:D

Aber insgeheim weiß er, dass seine Drohung nichts nutzen wird. Irgendwann ist es soweit. Ich muss ja schließlich nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft campen gehen... ;)

Grüße Kai

PS: Manche Posts erheitern mich gerade derart, dass ich meinen Kaffee fast verschüttet habe. Okay, Badesee und Kreisverkehrsinsel fallen also aus. :D:D:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten