Sarah - nächster Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Diese Aussage ist sowas von daneben und unangebracht :down:

Bei einem Portrait geht es nicht in erster Linie um die "Schönheit" des Modells,
sondern - zumindest für mich - primär um dessen Persönlichkeit, dessen Aus-
strahlung.

Und beides hat die Sarah, auch wenn es momentan noch bedingt durch ihre
Gehemmtheit vor der Kamera auf den Bildern vielleicht für manche nicht so
rüberkommt - aber wir arbeiten daran.

es it überhaupt nicht daneben und unangebracht. Du muss lernen das man auch ab und zu mal harte kritik ertragen muss und nicht immer gelobt wird. jeder hat sein art zu kritisieren, ohne kritik lernst du nix . Schönheit spielt bei modelfotografie eine sehr gross role für mich und glaubt mir i am not alone with my Think.
ich habe eben alle beiträge von Step durch gelesen und mir ist aufgefallen das hier par mitglieder nicht ertragen können wenn man step hart kritisiert, was soll das, jeder hat sein meinung und jeder hat sein art zu kritisieren. ich verstehe nicht was manche hier mit deren 100X:down: , 500X:heul: und 6000X:mad: auf andrew b`s beitrage beweisen wollen??????? wenn andrew b schreibt das dass model nicht hübsch ist dann ist das seine meinung und er muss seine meinung nicht an uns anpassen.
salam und have a nice day.
 
Kommentar
@einguterfotograf: Du hast es wohl nicht verstanden. Andrew hat nicht Stephanie kritisiert - damit hätte sie, wie vielfältige Reaktionen in anderen Threads zeigen - kein Problem, sie hat da ziemliche "Nehmerqualitäten". Andrew hat das Modell kritisiert, und das ist erstens hier unerwünscht und bringt auch zweitens nichts. Wenn Du als Portraitfotograf die Aufgabe bekommst, eine bestimmte Person zu fotografieren, kannst Du nicht sagen: "Mache ich nicht, Du bist nicht schön genug." Sondern Du mußt sehen, wie Du die Person am besten portraitierst. Andrew muß also das Bild nicht gut finden, aber er soll seine Meinung sachlich und fotografie-bezogen begründen.
 
Kommentar
es it überhaupt nicht daneben und unangebracht. Du muss lernen das man auch ab und zu mal harte kritik ertragen muss und nicht immer gelobt wird. jeder hat sein art zu kritisieren, ohne kritik lernst du nix . Schönheit spielt bei modelfotografie eine sehr gross role für mich und glaubt mir i am not alone with my Think.
ich habe eben alle beiträge von Step durch gelesen und mir ist aufgefallen das hier par mitglieder nicht ertragen können wenn man step hart kritisiert, was soll das, jeder hat sein meinung und jeder hat sein art zu kritisieren. ich verstehe nicht was manche hier mit deren 100X:down: , 500X:heul: und 6000X:mad: auf andrew b`s beitrage beweisen wollen??????? wenn andrew b schreibt das dass model nicht hübsch ist dann ist das seine meinung und er muss seine meinung nicht an uns anpassen.
salam und have a nice day.

Kritik und Bemerkungen über das Modell selbst sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Es ist allgemein bekannt, dass solche Form von Beiträgen möglichst unterlassen werden sollten und glaube mir i am auch not alone mit mein Think
 
Kommentar
Aber versuchen kann man es mal mit einem hübschen Modell. Dieses ist zwar nicht gerade entstellt, aber hübsch, oder sogar schön wie zu lesen war, ist es nicht.
Absolut unprofessioneller Kommentar, dessen Vorschlag an der Qualität der Umsetzung an sich nichts ändern würde. :down:

Zudem könnte man mit richtigem Handwerk aus genau diesem Modell sicher noch eine ganze Menge rausholen.
 
Kommentar
Moin!

Das Modell wird nicht kritisiert - dem stimme ich voll zu. Daran hat sich hier jeder zu halten, auch wenn's "nicht der eigene Stil" ist. Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit.

Allerdings macht es auch wenig Sinn, Kritik zu Beleuchtung & Perspektive einzufordern, wenn ein nicht unerheblicher Teil der Belegschaft hier Störgefühle bzgl. Gesichtsausdruck & MakeUp des Modells hat und sich das auch auf absehbare Zeit nicht bessern wird.

Mich persönlich lenkt das zumindest ab - mag' jetzt kleinlich klingen, aber ich denke erst mal: So 'nen nettes Mädel, die könnte sich/man doch vorteilhafter präsentieren. Sich dann noch mit technisch/gestalterischen Aspekten des Bildes auseinanderzusetzen, fällt mir sehr schwer. Ich würd' hier auch keine Bilder von kamerascheuen Personen aus meinem Umfeld präsentieren - man nimmt halt erst den Ausdruck der Portraitierten wahr und der Rest ist dann schnell Nebensache...

Greif' doch erstmal Christians (imo sehr guten) Vorschlag auf und beginne mit einem 100%-kooperativen Modell. Das muss ja nicht unbedingt ein Ei sein, aber ein Selbstportrait mit Fernbedienung oder Selbstauslöser ist im digitalen Zeitalter ja wohl kein Problem und dürfte für eine Auseinandersetzung mit der Beleuchtung reichen. Außer dem hast Du dabei das Modell weitgehend unter Kontrolle. ;)

Viele Grüße,

Marcus
 
Kommentar
Kritik und Bemerkungen über das Modell selbst sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Es ist allgemein bekannt, dass solche Form von Beiträgen möglichst unterlassen werden sollten und glaube mir i am auch not alone mit mein Think

nein es sind nicht verschiedene paar schuhe, beide sachen haben hier in diesen thread mit steps foto zutun und das es bekannt sei das solche form von beiträgen möglichst unterlassen werden sollten ist das womit you are ganz alone because nicht viele folgen und respektieren das hier in forum. keine ahnung warum:nixweiss:
 
Kommentar
Allerdings macht es auch wenig Sinn, Kritik zu Beleuchtung & Perspektive einzufordern, wenn ein nicht unerheblicher Teil der Belegschaft hier Störgefühle bzgl. Gesichtsausdruck & MakeUp des Modells hat und sich das auch auf absehbare Zeit nicht bessern wird.

kritik am make-up und am gesichtsausdruck ist ja auch absolut legitim... dat aber nichts mit dem hier zu recht verurteilten kommentar zu tun.
es ist ein gravierender unterschied zwischen "der untere lidstrich gefällt mir nicht und der gesichtsausduck des models ist nicht das, was ich in einem portrait sehen will" und "das model ist nicht hübsch"... das ist nämlich ein ausnehmend dämlicher kommentar
 
Kommentar
nein es sind nicht verschiedene paar schuhe, beide sachen haben hier in diesen thread mit steps foto zutun und das es bekannt sei das solche form von beiträgen möglichst unterlassen werden sollten ist das womit you are ganz alone because nicht viele folgen und respektieren das hier in forum. keine ahnung warum:nixweiss:

es liegt mir fern, Dich jetzt von deiner, natürlich unmaßgeblichen Meinung abzubringen aber Du liegts leider Falsch mit deinen Behauptungen.

Wenn ich ein Bild mit der Bitte um Komentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge einstelle dann erwarte ich keine keine Kritik über das Modell selbst oder bist Du der Meinung, dass Mensche die nicht "deinem" Schönheitsideal entsprechen keine Berechtigung habe Portraitiert zu werden?
 
Kommentar
es ist ein gravierender unterschied zwischen "der untere lidstrich gefällt mir nicht und der gesichtsausduck des models ist nicht das, was ich in einem portrait sehen will" und "das model ist nicht hübsch"... das ist nämlich ein ausnehmend dämlicher kommentar

Seh' ich absolut genauso - sollte aber nicht Schwerpunkt meines Beitrags sein.

Viele Grüße,

Marcus
 
Kommentar
nein es sind nicht verschiedene paar schuhe, beide sachen haben hier in diesen thread mit steps foto zutun und das es bekannt sei das solche form von beiträgen möglichst unterlassen werden sollten ist das womit you are ganz alone because nicht viele folgen und respektieren das hier in forum. keine ahnung warum:nixweiss:

Kannst Du mir mal sagen wer "steps" sein soll.

Bist Du der neue Spitznamenverteiler im Forum oder was :nixweiss:

Hast Du gefragt ob Stephanie das möchte ????? Nur für den Fall
das Du sie meinst - oder seid ihr zusammen aufgewachsen und das
geht in Ordnung ?????

Falls nicht finde ich das reichlich Unhöflich von Dir.

Inhaltlich bist Du ja auch nicht besonders einsichtig - über das Modell
wird nicht diskutiert - welchen Teil von diesem Satz hast du nicht
verstanden ????


Nachtrag:

Zahid und ich haben uns wieder per PN vertragen :)

:)
 
Kommentar
und ich verstehe nicht was manche hier mit deren 100X:down: , 500X:heul: und 6000X:mad: auf andrew b`s beitrage beweisen wollen??????? wenn andrew b schreibt das dass model nicht hübsch ist dann ist das seine meinung und er muss seine meinung nicht an uns anpassen.
salam und have a nice day.[/QUOTE]


Jetzt lass mal Die Kirche im Dorf . Hier wurde sachlich über das Thema Portraitfotografie gesprochen . Das Modell steht außer Frage und die Kritik ging um die Ausleuchtung und Komposition.
Wer sagt das Modelle hübsch sein müssen? Mal abgesehen davon ,daß dieses durchaus hübsch ist?
In der Werbung werden immer mehr Charaktere gesucht die dem einheitlichen Aussehen heutiger Modelle Kontraste entgegen setzen .
Bei meiner Reaktion auf andrew b s Bemerkungen geht es nicht darum was er schön zu finden hat ,sondern darum wie man mit anderen Menschen umzugehen hat .Das Mädchen , das vielleicht zum ersten mal Modell steht, wird durch solche Aussagen von einem Menschen mit übersteigertem Selbstbewusstsein für immer verunsichert.
Ansonsten lasst uns das Thema sachlich weiterführen und hoffen ; daß andrew b seine Sichtweisen bei diesen Reaktionen überdenkt. Dahinter steckt sicherlich kein dummer Mensch.
Gruß
Michael
 
Kommentar
Kannst Du mir mal sagen wer "steps" sein soll.

Bist Du der neue Spitznamenverteiler im Forum oder was :nixweiss:

Hast Du gefragt ob Stephanie das möchte ????? Nur für den Fall
das Du sie meinst - oder seid ihr zusammen aufgewachsen und das
geht in Ordnung ?????

Falls nicht finde ich das reichlich Unhöflich von Dir.

Inhaltlich bist Du ja auch nicht besonders einsichtig - über das Modell
wird nicht diskutiert - welchen Teil von diesem Satz hast du nicht
verstanden ????
da wo ich hier komme haben wir als kurz form von stephanie step, es hat nichts mit unhöfflichkeit zu tun. ich will jetzt nicht viel dazu schreiben, und nein ich bin hier kein spitznamen verteiler, ich überlasse dir das. ich hab das gefühl das du mich Provozieren willst , das hat bis jetzt keiner hingekriegt , weil ich glaube fest an die ruhe in mir selbst.
Für dein kommentar gebe ich dir ein :down: , weil es genau den gleichen nivou hat wie das von andrew.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten