Santiago Calatrava: Bibliothek Uni Zürich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich bin gerade auch Daumenlos, schade, da bekommst du eben hier so ein paar :up::up::up::up::up::up:

Was hattest du denn für Gläser dabei und welche Brennweiten hast du benutzt :confused: die EXIF-Daten fehlen ja leider

Kommentar
Was hattest du denn für Gläser dabei und welche Brennweiten hast du benutzt :confused: die EXIF-Daten fehlen ja leider

Mitgenommen habe ich die D750 mit 14-24, 24-70, 70-200 (2,8)

70-200 war mir zu lang. Die Detailaufnahme mit den beiden Bogen ist mit 70mm entstanden. Alle anderen habe ich mit dem 14-24 gemacht. Entweder habe ich mit 14mm oder mit 24mm gearbeitet. Alles dazwischen habe ich sehr selten benutzt.

L.G
Brigitte

Kommentar
Hallo Brigitte,

auch von mir ein grosses Kompliment zu diesen schönen Perspektiven und der gelungenen s/w-Umsetzung !

Was mich allerdings ein wenig irritiert, sind die deutlich sichtbaren Moiré-Artefakte auf einigen Deiner Bilder (2,4...).

LG,
Ralf

Kommentar
Hallo Brigitte,

Was mich allerdings ein wenig irritiert, sind die deutlich sichtbaren Moiré-Artefakte auf einigen Deiner Bilder (2,4...).

LG,
Ralf

Hallo Ralf

Vielen Dank für Dein Post.
Auf den Orginaldateien in 100% Ansicht gibt es keine Moirés .
Rechne ich die Bilder in JPEG und betrachte sie in 100 % gibt es keine Moirés
Verkleinere ich die Bilder auf 50% ist immer noch alles in Ordung. Betrachte ich die Bilder in Bildschirmgröße werden die Artefakte leicht sichtbar. Rechne ich die Bilder auf Forengrösse... wird es störend. Weshalb das nicht bei allen Bildern passiert, weiß ich nicht.

L.G
Brigitte

Kommentar
Woah... sowas kann ich ja gar nicht, hier kann ich mir viele Inspirationen holen, denn du zeigst mal wieder ein Lehrstück der Architekturfotografie! Da wird deutlich, was sich der Architekt gedacht hat, wie er mit Linien malt und führt, toll! :up:

Kommentar
Woah... sowas kann ich ja gar nicht,... Da wird deutlich, was sich der Architekt gedacht hat, wie er mit Linien malt und führt, toll! :up:

Vielen Dank Daniel für die Blumen. Und wie Du das kannst!
Es ist gar nicht so schwierig, die Innenarchitektur. Da hat sich schon "einer" um Proportionen und die Gestaltung bemüht.
Anders verhält es sich in der Landschaftsfotografie, die Du gut kannst! Da ist es der Fotograf, der die Linien Suchen muss und das/die Motiv/Motive durch geschickte Perspektive betont. Das Licht ist viel schwieriger einzuschätzen als innen in den geschützten Räumen. Ja, und manchmal muss der Landschaftsfotograf lange auf das beste Licht für seine Komposition warten.

L.G
Brigitte

Kommentar
Die Forensoftware hat mir meine Daumen abgeschnitten :heul:
Eine beeindruckende Serie architektonischer Aufnahmen, du
überzeugst mit einem scharfen Blick für Linien :up::up::up:

Kommentar
Sehr stark! Zum Glück noch entdeckt :)
Das ist ganz nach meinem Geschmack - da würde ich auch gerne mal knipsen.

Danke fürs Zeigen!

Grüße, Jochen

Kommentar
Das ist ganz nach meinem Geschmack - da würde ich auch gerne mal knipsen.

Danke fürs Zeigen!

Grüße, Jochen

Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Wenn Du mal in der Schweiz bist, so lohnt sich der Besuch der Bibliothek. Auch ohne zu knipsen ist es ein imposanter und beeindruckender Raum.

L.G
Brigitte

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten