Sam und Sabine – Bilderfreundschaft 2023

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...am Freitag hatte wir Herrenabend und gingen in Zürich fein essen ...
Auf dem Weg dorthin habe ich mir den neuesten Roman von meinem alten Freund Urs Augstburger gekauft. Ich gehe nächste Woche seine Lesung fotografieren und ich freue mich wahnsinnig darauf....

In diesem Sinne. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Herzlich. Sam

100

full

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 1. März 2023​
Lieber Sam,

danke für deine Postkarten und vor allem für die Geschichte von la petite Schnäuzelchen samt Foto!
Herrlich! Sie weiß halt, wo sie es besonders gut hat. :love:

Ich schicke dir heute drei Postkarten aus der Bünte, alle von Anfang Februar. Komplett unspektakulär, alle drei. Anscheinend bin ich wohl im Februar nur 1 x in der Bünte gewesen. Naja, das Wetter, die Jahreszeit; noch war im Garten nicht wirklich viel los.

full

101​

Kommentar
Schön, dass du auch wieder deinen Herrenabend in Zürich hattest. Ich habe den Urs mal im Internet gesucht. Da bist du dann wahrscheinlich am Donnerstag zur Lesung oder?

Bei unserem Kohl ist die Frage, wer mehr davon hatte: wir oder die Schnecken (oder andere hungrige Gartenmäuler)?

full

102​

1 Kommentar
joerghey
joerghey kommentierte
Eines Morgens sprach die Made: "Liebes Kind, ich sehe grade, drüben gibt es frischen Kohl, den ich hol'. So leb denn wohl". (nach Heinz Erhardt) :giggle:

Meine Woche ist gefühlt ziemlich voll. Montag war ich kurz bei einer Freundin, die Geburtstag hatte und leider gerade krank ist. Gestern (Dienstag) Nachmittag bin ich bei meiner Schwester gewesen. Das war sehr schön; ein kleiner Ausflug, inklusive kleiner Fotosession: Ich habe meine Nichte fotografiert, 14 Jahre alt (Fotos für die Einladung zu ihrer Konfirmation); außerdem hatten Nichte und Tante eh Lust aufs Fotografiert-Werden und Fotografieren und wir haben auch noch das ein oder andere Quatsch-Foto gemacht. :D

Heute und morgen stehen wieder Arzttermine an; heute Abend außerdem eine sehr spontane Einladung zu einer Ausstellungseröffnung einer Kieler Fotogruppe. Fotosprotten, allein schon der Name gefällt mir gut. Eine Freundin nimmt mich mit dahin. Am Samstagnachmittag haben wir meine Schwiegereltern und meinen Schwager zu Besuch, um (endlich) meinen Geburtstag zusammen nachzufeiern. Also, das meiste sind schöne Vorhaben, auf die ich mich freue.

Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und viel Vergnügen bei der Lesung!
Liebe Grüße, auch an Claudia,
herzlich
Sabine

full

103​

1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ach schau, die Herschaften auf der Homepage habe ich auch besucht. Ich meine natürlich die rostigen.

Riniken, 1. März 2023​

Liebe Sabine

Ganze herzlichen Dank für deine Postkarten. Das Unspektakuläre hat ja immer was ... und letztlich ist es unser Alltag. Sehen und Wahrnehmung lernt man im Alltag .... :)

Ich bin sehr gespannt auf deinen Besuch bei der Ausstellung der Fotosprotten - der Name gefällt mir auch ausserordentlich gut. Ich besuchte die Webseite kurz, sehr sympathisch ...

Es ist sehr turbulent bei mir in mancherlei Hinsicht. Und dennoch habe ich den Eindruck, dass ich etwas "Oberwasser" kriege und ich hoffe, es bleibt dabei.

Urs hat ja mehrere Daten für die Lesung. Ich nehme nicht die erste, sondern die zweite in Zürich, da die Räumlichkeiten besser zum Fotografieren geeignet sind. Ich habe mir das Buch gekauft, wie Du ja gesehen hast, und bin daran, es zu lesen. Das ist die Vorbereitung auf den Abend, so weiss ich, was mich inhaltlich erwartet...

Zurück zum Wochenende im Ferienhaus. Ich habe ja einen kleinen Unterbruch gemacht und habe Dir darum noch nicht alle Postkarten geschickt. Wie gesagt, Andy hatte einen "Gasthund" mit und Tina und Tango haben sich ausgezeichnet verstanden.
Dieses Vogelhaus ist wohl für einen "Bartgeier" gedacht .... :)

104

full

Kommentar
Ich mag diese Weite sehr, egal ob es bewölkt ist oder sonnig.
Die Störche, das habe ich Dir noch nicht erzählt, haben die Nester am Teich und auf dem Kirchturm bereits besetzt. Ich freue mich dann wieder mit meinem 800er auf die Lauer zu gehen ...
Andy und ich haben gewitzelt wie es wohl für die neugeborenen Störche ist, wenn neben ihnen die Glocken läuten ... :)

105

full

Kommentar
Die Landschaft lädt ein, sehr minimalistische Motive zu erkennen. Das ist für mich sehr beruhigend und entspannend, da ich im Alltag vielen Reizen ausgesetzt bin ...

Vielleicht gehen wir dieses Wochenende wieder ins Ferienhaus, wir wissen es noch nicht.

So oder so wünsche ich Dir einen guten Start in deinen Tag. Liebe Grüsse an Dich und Sandra.

Herzlich. Sam

106

full

Kommentar
Riniken, 3. März 2023​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut.
Claudia und ich bleiben dieses Wochenende zuhause und nutzen die Zeit, liegen gebliebene Dinge zu erledigen. Es gibt immer etwas zu tun und bei unserem "getakteten" Alltag fällt doch hie und da etwas zwischen die Maschen.

Postkarten mässig muss ich nun halt auf den Jura zurückgreifen. Ich habe noch einige davon, neue Eindrücke habe ich nicht und werden wohl erst dieses Wochenende wieder entstehen.

Mich faszinieren Linien, in welcher Form auch immer. Ich versuche dann herauszufinden, wo sie beginnen und wohin sie führen ....

107

full

Kommentar
Der Bauer, unser ehemaliger Hausbesitzer, rüstet sich für den Winter. Und beliefert uns jeweils mit Holz. Eine schöne Beziehung.
Er füttert im Übrigen auch die Mutter unserer kleinen Katze wenn wir nicht anwesend sind ...

Mit Holz und gedanklich viel Wärme sende ich Dir die besten Grüsse und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Herzlich. Sam

110

full

Kommentar
Kiel, 3. März 2023​
Lieber Sam,

danke für deine neuen Postkarten! Sehr schön. Ja, es geht mir gut, und ich hoffe, bei dir sieht es auch gut aus. Dann kann das Wochenende ja kommen. :)

Mit meinen ersten beiden Postkarten, die ich dir heute schreibe, blicke ich nochmal zurück auf Mitte Februar. Denn ich habe zusammen mit meinem Stiefvater nicht nur die Fotoausstellung in Monschau besucht, sondern im Anschluss daran auch den Baum meiner Mutter im Friedwald. Ich habe zwei Fotos von dort mit ihrem Baum drauf mitgebracht.

Das erste passt richtig gut zu deiner Postkarte No 104 hier weiter oben, finde ich jedenfalls.

full

111​

Kommentar
Zum Jahrestag gab es in Kiel einen sogenannten Solidaritätsmarsch für die Ukraine, mit anschließender Kundgebung auf dem Rathausplatz.
Sandra und ich sind zu spät für beides und bekommen so eben noch die letzten Redner*innen auf dem Rathausplatz mit.

full

114​

Kommentar
Mit meiner letzten Postkarte lande ich am heutigen Freitag. Ich musste zur Apotheke und bin anschließend noch ein kleines Stück durch den Schrevenpark spaziert. Zu deiner Birke. Sie sieht immer noch wunderschön aus.

Morgen bekommen wir Besuch, wie ich ja schon schrieb, Sandras Eltern und ihr jüngster Bruder. Es soll Waffeln geben, dazu heiße Kirschen und Vanilleeis. Ich freue mich schon drauf, also gleichermaßen auf den Besuch und auf die Waffeln. :D

Damit schicke ich dir liebe Grüße zum Wochenende!
Macht es euch fein zuhause, nicht nur Dinge erledigen, sondern auch was Schönes dazwischen.

Herzlich,
Sabine

full

115​

Kommentar
Riniken, 6. März 2023​

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für deine Postkarten. Bäume, für mich immer noch etwas vom Schönsten was es gibt. Und wie Du ja weisst, haben es mir die Birken sehr angetan. Eine Kindheitserinnerung. Bei uns zuhause stand eine grosse Birke und als Kinder haben wir viel Zeit auf der Birke verbracht ....
Ich hoffe Du hattest einen schönen Besuch und ebenso hoffe ich, dass die Waffeln lecker waren ... :)

Ich beginne diese Woche nur gerade mit einer Postkarte, im Verlaufe dann noch mehr ...
Tina, wie sie Freude hat, wenn sie frei rennen darf ...

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Start in die Woche.
Herzlich. Sam

116

full

Kommentar
Riniken, 8. März 2023​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut.
Viel Neues bei mir! Ich beginne:

- Das Ferienprojekt kommt noch weiter voran. Wir werden dieses Jahr im Ferienhaus noch die alte Ölheizung ersetzen, den Garten machen, das Bienenhaus renovieren und eine Terrasse vor dem Bienenhaus erstellen ... wunderbar ... :)
- Ich habe gestern die Nachricht erhalten, dass der Enkel der Schwester meines Grossvaters ein Buch über seine Grosseltern fertiggestellt hat. Es geht nun in den Druck und ich erhalten ein Exemplar. Der Titel des Buches (auf italienisch natürlich) heisst: "von Suhr nach Minusio geführt von einem Stern". Ich freue mich sehr ....
- Ebenfalls gestern hatte ich Kontakt mit der Urenkelin der Schwester meines Grossvaters. Sie ist Regisseurin und hat einen viel beachteten Dokumentationsfilm herausgegeben. Sie ist sehr an der Geschichte von meinen Grosseltern interessiert und hat mich zur Premiere ihres Filmes in Zürich eingeladen. Claudia und ich werden sicher hingehen.

Ja, viel Positives, muss ich schon sagen. Und all zu gerne wünschte ich das auch anderen Menschen. In diesem Sinne, für heute genug, mit einer Postkarte vom Kraftort der alten Linde im Jura ...

Herzlich. Sam

117

full

Kommentar
Kiel, 11. März 2023​
Lieber Sam,

danke für deine Nachrichten und die beiden neuen Postkarten. Tina ist einfach großartig! Schön, sie so lebendig und voller Freude zu sehen.
Ich hoffe, dir und Claudia geht es gut und ihr genießt das Wochenende.

Nachrichten von hier: Gestern war die Beerdigung des Bruders meiner Mutter. Es war sehr traurig; gleichzeitig aber auch schön, liebe Leute aus der Verwandtschaft wiederzusehen. Meine Cousine, die ja inzwischen mit ihrer Familie in Bilbao lebt, habe ich ein halbes Jahr nicht gesehen und wir hätten beide nicht gedacht, dass wir uns so bald wiedersehen werden; eine Cousine meiner Mutter war da, die ich bestimmt schon fünfzehn Jahre nicht mehr gesehen habe. Es fand ein Gottesdienst in der kleinen Dorfkirche statt. Das hatte auch was Tröstliches.

Das Waffelessen vor einer Woche war übrigens prima. Sehr lecker diese Waffeln. Könnte ich jedes Wochenende essen.
Ansonsten ist die letzte Woche irgendwie an mir vorbeigeflogen. Ich hatte noch einen Termin bei meiner Hausärztin, einen mit meiner Betreuerin, war spazieren und fotografieren.

Fotografieren: Ich beschäftige mich mehr mit Streetfotografie und mache ein paar kleine Fortschritte. Auf meiner Website schreibe ich ein bisschen darüber.

Das Postkartenfoto ist von Dienstag (Kieler Rathaus und Rathausturm, Opernhaus und Kleiner Kiel im Vordergrund).
Damit grüße ich dich ganz lieb und wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende!

Herzlich,
Sabine

full

118​

Kommentar
Riniken, 13. März 2023​

Liebe Sabine

Ein kleiner Wochenstart-Gruss von mir verbunden mit dem herzlichsten Dank für die Postkarte. Abschied nehmen. Unglaublich wie das auch mir immer wieder schwer fällt. Obwohl es zum Leben gehört. Wo Leben ist, ist auch Abschied. Schön hast Du das beschrieben.

Wir waren dieses Wochenende mit Susanne und Andy im Ferienhaus und haben u.a. neue Projekte geschmiedet. Und es hat am Samstag geschneit. Claudia und ich konnten uns nicht erinnern, dass wir hier schon einmal Schnee gesehen haben. Am Sonntag war er aber schon wieder weg, umso mehr haben wir den Spaziergang mit Tina am Samstagmorgen genossen.

Heute Abend gehe ich die Lesung von Urs Augstburger fotografieren. Ich freue mich und werde Dir darüber berichten.

Mit der kleinen Kapelle im Schnee wünsche ich Dir einen guten Wochenstart....
Herzlich. Sam

119

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten