Riniken, 15. Februar 2023
Liebe Sabine
Danke sehr für die tolle Postkarte. ich bin gespannt, wie Du die Ausstellung erlebt hast.
Ich finde das ein sehr berührendes Graffiti. Und schon bin ich wieder bei Alois Carigiet. Ich konnte es nicht sein lassen ...
Es ist (fast) das einzige Buch über diesen bescheidenen Künstler und Maler, welcher aber weit mehr als Kinderbücher illustriert hat. Er gehört zu jenen, welche auch in der Werbung - damals fast ausschliesslich Plakate - aktiv war. Trotz seiner relativ abgeschiedenen Heimat, fand er immer wieder den Weg, sich in andern Welten zu bewegen...
Ja, das Buch ist teuer. Aber man findet dort einen wunderbaren Querschnitt über sein Leben und Schaffen ... Ich weiss nicht, warum mich sein Stil berührt....
Und irgendwie finde - als ich heute deine Postkarte sah - haben die beiden Künstler eine gewisse Gemeinsamkeit ...
Ich bin ab morgen Abend wiederum im Ferienhaus. Es gibt noch ein Kleinarbeit zu tun und erholen möchte ich mich auch. Dir wünsche ich eine schöne Restwoche, ein tolles Wochenende und bis bald wieder ...
Herzlich. Sam
80
Kommentar

Sam, die Kleine wird Euch nicht
aufgeben, sie spürt Eure besondere Liebe zu Tieren.