Sam und Sabine – Bilderfreundschaft 2023

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Okay, ein paar mehr ältere Fotos hätte ich noch, ich schicke dir aber lieber die aktuellen Fotos vom Nachmittag gestern im Schrevenpark.

full

60​

Kommentar
Anzeigen
Es war ganz gut was los im Park. Diese beiden haben die Sonne ebenfalls genossen.

Ich bin bald wieder zurück nach Hause. Ein paar Sachen für Aachen habe ich schon zusammengepackt. Momentan fehlt mir noch mein Kopfhörer. Ich habe keine Ahnung, wo ich den hingelegt habe. Wäre blöd ohne den die ganze Zeit in der Bahn. Warte, mir fällt gerade ein, wo er sein könnte. Moment ...

... ja, jippieh, hab ihn gefunden! Okay, dann kann es ja losgehen. :D
Ich werde bestimmt unterwegs auch ein paar Fotos machen und mich dann nächste Woche wieder melden.

Bis dahin hab' eine gute Zeit und auch schon ein wunderschönes Wochenende,
herzlich,
Sabine

full

64​

1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Gute Fahrt, Sabine und einen schönen Aufenthalt in Aachen.:)

Riniken, 9. Februar 2023​

Liebe Sabine

Wunderbar und danke für die schönen Postkarten. Wie Du ja weisst, kannst Du mit Park und Blumen immer eine Freude machen. Schön hattest Du bisher eine gute Woche.

Ja die Zeit rennt. Gestern und vorgestern kam noch der Baumspezialist vorbei und hat unseren alten Nussbaum geschnitten. Er tat dies mit grossem Respekt. Der über 100jährige Nussbaum ist für uns nicht nur Schattenspender, sondern eben auch Beschützer.

Ja, ich schicke Dir noch ein paar Postkarten vom letzten und vorletzten Wochenende....
Anfangen möchte ich mit dem vorletzten Wochenende, also unserem Ferienort. Ach ja, wir fahren dieses Wochenende wieder hin. Susanne und Andy kommen auch mit. Wir freuen uns sehr ...

Wenn ich im Naturschutzgebiet in der Hütte vor dem Teich sitze, dann schaue ich mir auch die Gegend an. Mit dem 800er geht das sehr gut und es eröffnen sich weit weg Motive ...

65

full

Kommentar
Die Gegend rund um unser Ferienhaus erscheint mir im Winter noch viel ruhiger zu sein als in den wärmeren Jahreszeiten. Ausser gerade im Dorf sieht man auf den Wegen kaum jemanden. Ausser vielleicht Besitzer von Hunden, welche einen Spaziergang machen. Ansonsten läuft nichts ...
Das mit Schnee bedeckte Schilf schaut witzig aus. Die "weissen Hüte" sieht man schon von weitem .....

67

full

Kommentar
So, mit einer farbigen Postkarte schliesse ich für heute. Vielleicht reicht es morgen noch für ein wenig Nachschub ...
Ansonsten würde ich mich dann für diese Woche verabschieden und wünsche Dir einen tollen Tag und ein wunderschönes Wochenende.

Herzlich. Sam

PS: was ich noch sagen wollte: John Cleese plane gemäss neuesten Nachrichten eine Fortsetzung der legendären Serien "Fawlty Towers". Ich habe mich, als ich in Neuseeland gearbeitet habe, immer angeschaut und mich kaputt gelacht ... :)

69

full

Kommentar
Riniken, 10. Februar 2022​

Liebe Sabine

Nur noch kurz, bevor ich es wieder vergesse. Einen tollen Aufenthalt in Aachen wünsche ich Dir. Geniesse es!

Und eine kurze Geschichte wollte ich Dir noch erzählen. Diese Woche machte ich einen Hausbesuch bei einem alten Mann. Die Wohnung war nicht sehr attraktiv, aber er das was drin stand schon. Zwei alte Bauernschränke standen dort, wunderschön restauriert, noch Dinge ohne Schrauben, sondern mit mit Holzkeilen ... unzerstörbar, man kann sie mit wenigen Handgriffen abbauen und wieder aufbauen ...

Und dann sah ich die Bilder an der Wand. Ich achtete mich nicht im ersten Moment. Ich sprach zuerst mit dem alten Mann, aber sie liessen mich nicht in Ruhe. Und irgendwann fragte ich ihn nach den Bildern ...
Drei origninal unterzeichnete Lithographien von Alois Carigiet, dem Bündner Maler, welcher die wunderschönen Kinderbücher gemalt hat. Das berührte mich sehr. Die Mutter, respektive ihre Geschwister hätten den Maler noch gekannt und so kam er dann auch in den Besitz dieser Bilder.

Ich mochte diese Bilderbücher, "Schälleursli", "Florian" und wie sie noch alle hiessen ...
Und so gehe ich nun heute Mittag, zusammen mit Claudia, Tina und Carlotta ins Ferienhaus .... bis nächste Woche und eine gute Zeit.

Herzlich. Sam

70

full

Kommentar
Riniken, 13. Februar 2023​

Liebe Sabine

Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende. Ich meinerseits kann mich nicht beklagen. Im Ferienhaus, mit unseren Freunden. Diesmal mit zwei Hunden. Und Tina hat es so gut gemacht.
Zu unserer Freude: wir haben uns getraut, sie das erste Mal von der Leine zu lassen. Und sie konnte mit anderen Hunden ohne lange Leine spielen. Und wir konnten sie abrufen, sie kam, als wäre es das Normalste auf der Welt ....
Und unser Herz hüpfte ... eine grosse Freiheit für Tina ....

La Chapelle: immer ein Anziehungspunkt. Ein beseelter Ort, magisch, mystisch ....

71

full

Kommentar
Und am Sonntagmorgen hatte ich vor unserem Haus noch eine Begegnung mit diesem schönen Wesen...
Die Postkarten von unseren Spaziergängen werde ich Dir im Verlauf dieser Woche schicken ...

Mit dem Mäusebussard wünsche ich Dir einen guten Start in die Woche ...

Herzlich. Sam

73

full

Kommentar
Riniken, 14. Februar 2023​

Liebe Sabine

Die Tage zerrinnen wie Wasser zwischen den Fingern.
Am Freitag schalte ich einen Ferientag ein. Andy und ich gehen ins Ferienhaus und erledigen noch kleine Handwerksarbeiten. Sockellisten montieren, Fugen schliessen usw.

Handwerken, etwas mit den Händen tun, nicht nur auf der Tastatur tut mir gut. Und weil ich sicher dann das eine oder andere Mal fotografieren werde, schicke ich Dir ein paar weitere Eindrücke vom letzten Wochenende ...

Wie gesagt, wir stehen jeweils früh auf, um mit Tina zusammen in den Morgen zu gehen. Es ist immer anders. Und oft ist unsere Morgenrunde jene an der Kapelle vorbei.

74

full

Kommentar
Am Samstag war es klarer, am Sonntag hatte es einige Schleierwolken. Die Jurassier würden jetzt sagen, dass halt das schlechte Wetter immer von Frankreich kommt ... :)
So böse das klingen mag: es ist tatsächlich so, dass Wolken und Regen oft von Frankreich über die Schweiz zieht. Und dann trifft es halt den Kanton Jura zuerst ... :)

75

full

Kommentar
Uns beeindruckt schon die Weite hier. Im Mittelland, wo ich wohne, ist alles viel enger, es hat mehr Menschen und Gebäude.
Oft - und vor allem am Morgen früh - sieht man kaum ein Mensch. Ausser Bauern, welche auf ihren Höfen die Arbeit verrichten. Ansonsten ist es fast menschenleer ....

76

full

Kommentar
Kiel, 14. Februar 2023​
Lieber Sam,

vielen Dank für die vielen Postkarten rund ums Ferienhaus! Wie toll, dass du wieder dort sein konntest.
Ihr hattet ja die Woche davor auch noch Schnee. Weiße Tupfer auf deinen Postkarten. Oder Hüte. :D

Hier in Kiel ist nix mehr mit Schnee; in der Nähe von Aachen und in der Eifel am Wochenende auch nicht. Ja, ich war ja tatsächlich auf Reisen! Es hat alles gut geklappt mit der Bahn (und mit den Kopfhörern). Ein wenig habe ich auch fotografiert. Vielleicht schicke ich dir noch ein paar Postkarten davon, wenn ich mir die Fotos in Ruhe angeschaut habe.

Das Highlight am Wochenende war natürlich die Ausstellungseröffnung mit Barbara Klemm am Sonntag in Monschau. Ich habe mir dort doch noch einen Bildband von Barbara Klemm gekauft, den ich mir signieren lassen habe. Jetzt habe ich eine sehr schöne Erinnerung an die Begegnung mit Barbara Klemm, die wirklich eine sehr sympathische Person ist. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich die Reiseanstrengungen auf mich genommen habe.

Jetzt gleich muss ich nochmal los zu meiner Hausärztin, um ein Rezept für meine Physiotherapie abzuholen. Hier scheint gerade die Sonne, bestes Wetter also, um den Weg dorthin als Fotospaziergang zu "tarnen". ;) Vielleicht entdecke ich noch mehr Streetart oder Graffiti oder ...

Sonne im Herzen und überhaupt noch eine richtig gute Woche wünsche ich dir,
bis bald wieder,
herzlich,
Sabine

full

79​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten