Sam und Sabine – Bilderfreundschaft 2023

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 15. Februar 2023​

Liebe Sabine

Danke sehr für die tolle Postkarte. ich bin gespannt, wie Du die Ausstellung erlebt hast.
Ich finde das ein sehr berührendes Graffiti. Und schon bin ich wieder bei Alois Carigiet. Ich konnte es nicht sein lassen ...
Es ist (fast) das einzige Buch über diesen bescheidenen Künstler und Maler, welcher aber weit mehr als Kinderbücher illustriert hat. Er gehört zu jenen, welche auch in der Werbung - damals fast ausschliesslich Plakate - aktiv war. Trotz seiner relativ abgeschiedenen Heimat, fand er immer wieder den Weg, sich in andern Welten zu bewegen...
Ja, das Buch ist teuer. Aber man findet dort einen wunderbaren Querschnitt über sein Leben und Schaffen ... Ich weiss nicht, warum mich sein Stil berührt....

Und irgendwie finde - als ich heute deine Postkarte sah - haben die beiden Künstler eine gewisse Gemeinsamkeit ...
Ich bin ab morgen Abend wiederum im Ferienhaus. Es gibt noch ein Kleinarbeit zu tun und erholen möchte ich mich auch. Dir wünsche ich eine schöne Restwoche, ein tolles Wochenende und bis bald wieder ...

Herzlich. Sam

80

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 16. Februar 2023​
Lieber Sam,

danke für die Postkarte vom Buch! Ich hatte mir die Zeichnungen im Internet (mit deinem Link) angeguckt und ich mochte sie auch sofort.
Die Hühner, die Ziegen! Herrlich!

Jetzt bist du hoffentlich, wie geplant, schon in eurem Ferienhaus. Mit Andy oder allein oder?

Ich dagegen bin froh, zuhause zu sein. Ich sitze hier mit Kopfhörern und höre relativ laut alle möglichen Lieder quer durch meine Sammlung (CDs als MP3 auf Festplatte; mit Zufallsmodus; wenn mir was besonders gut gefällt, läuft es sehr laut auch gern gleich drei- oder fünfmal hintereinander; wenn was grad nicht passt, schubse ich es weiter). Bringt mir auf jeden Fall gute Laune (im Moment Sting mit "Desert Rose (Melodic Club Mix Radio Edit").

Ansonsten habe ich keine guten Nachrichten von der Versicherung, fast wie erwartet. Ich muss jetzt entscheiden, ob ich da mit Anwältin versuche zu widersprechen. Bin mir noch unsicher im Moment.
Gesundheitlich hat sich zudem über die letzten Wochen leider noch eine neue Baustelle aufgetan mit Schmerzen/Verspannungen/Kribbeln/leichte Taubheit Hüfte/linkes Bein. Heute hatte ich Physio und werde nun gucken, ob neue Übungen Verbesserung bringen werden. Die akute Verschlimmerung jetzt kommt sehr wahrscheinlich von der langen Bahnfahrt am Wochenende. Dennoch bereue ich die Fahrt kein bisschen.
Und ich schicke dir nun die Postkarten von dem Wochenende.

Meinen frisch erstandenen Bildband lasse ich mir von Barbara Klemm signieren. Ich durfte sie auch fotografieren.

81​

Kommentar
Riniken, 20. Februar 2023​

Liebe Sabine

Du kommst ja mehr in der Welt herum als ich .....
Herzlichen Dank für die Postkarten. Ich mag die s/w von der Ausstellung und ich gehe sicher mal Barbara Klemm nach ...
Tut mir leid wegen der Versicherung. Es ist ja (fast) mein "daily Business" solche Themen anzugehen. So weiss ich sehr genau, wie es Dir zumute ist ...

Ich hoffe dennoch, dass Dir das nicht die ganze Freude zunichte macht.

Ja, Andy und ich haben drei Tage lang "Feinarbeit" gemacht. Er hatte einen Nachbarhund dabei, ein junger Border Colly. Tina und er haben sich prächtig verstanden und wir machten dann auch unsere Morgenrunde ...

Fürs erste ein zwei Morgenimpressionen ...

90

Kommentar
Es war durchzogenes Wetter. Am Sonntag hat es leicht geregnet.
Am Freitag haben wir das Gelände "hunde-ausbüchs-sicher" gemacht und ich habe mir dabei so ziemlich viel Kratzer eingefangen ...
Wir können nun die Türe öffnen und Tina kann raus und wir müssen nicht mehr schauen, wo sie sich im Garten herumtollt ....

Diese Woche sicher noch mehr Postkarten. Dieses Motiv gefällt mir besonders gut. Weit weg die vier Bäume im Licht ...

So, die Woche beginnt mit Auswärtsterminen. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und trag' Sorge auf Dich...

Herzlich. Sam

91

Kommentar
Riniken, 21. Februar 2023

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut ...
Gestern kam die Familie um unser süsses Jura-Busi ("la pettite Schnäuzelchen") abzuholen und ihr ein neues Zuhause zu schenken. Wir haben Freude für sie und drücken ihr die Daumen für ein schönes und tolles Leben ...

So mache ich dann weiter, eben mit Bilder aus der Heimat von ihr ...

92

Kommentar
Für uns ist eine intensive Zeit mit der kleinen jurassischen Katze vorbei. Wir verbrachten viel Zeit mit ihr und sie war ein Fixpunkt im Alltag. Der Aufwand hat sich gelohnt und wir sind glücklich, dass wir für sie ein Zuhause gefunden haben....

Der Jura bleibt uns, das Ferienhaus und die Mamma von der Kleinen. Im ehemaligen Stall unseres Ferienhauses haben wir für die Mutter ein warmes Plätzchen zum Schlafen eingerichtet ...

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Start in den Tag.

Herzlich. Sam

93

Kommentar
Kiel, 23. Februar 2023​
Lieber Sam,

klasse, dass Ihr so erfolgreich im Ferienhaus wart. Die "Hundesicherung" rundherum ist ja auch cool. Gut, dass das geht. Toll für Tina!

Bei mir gibt es nicht viel Neues zu berichten. Die Tage sind mir zu kurz. Wenig Licht durch meinen fast komplett umgekehrten Tag-Nacht-Rhythmus.
Mal geht es mir so ...

94​

Kommentar
Und dann wieder was dazwischen. Weitere kleine Zipperlein stellen sich ein. Naja, kein Thema für Postkarten.

Beide Postkarten sind übrigens vom Nachmittagsspaziergang von gestern wie die folgende auch.
Sandra war gestern mit spazieren, weil sie pünktlich Feierabend hatte. Wir sind zur Veloroute 10 spaziert, weil ich dort mal nach neuen Graffitis gucken wollte.

Auf unserem Weg sind wir auch an dem Friedens-Graffiti vorbeigekommen, das letztes Jahr zu Anfang des Krieges gegen die Ukraine gesprayt worden war. Kein schönes Thema, aber das Graffiti ist wenigstens noch richtig gut in Ordnung.

Damit sende ich Dir gute Wünsche für die restliche Woche,
herzlich
Sabine

96​

Kommentar
Riniken, 26. Februar 2023

Liebe Sabine

Ich möchte mich für deine Postkarten herzlich bedanken. Die Ente finde ich der Hammer ... sie war ein Aussteller, als ich sie sah.

Eigentlich wollte ich Dir am Freitag noch die neueste Story rund um unsere kleine jurassische Katze erzählen. Nun, etwas verspätet, aber immer noch ein Lacher ...

Man sollte, um es in einem Satz zu sagen, diese jurassischen Tierchen nicht unterschätzen. Am Montag ging also die Kleine mit der sehr netten und freudigen Familie. Und tschüss, dachten wir. Claudia hat alles fein säuberlich geputzt und in unserem obersten Stock wieder sauber gemacht.
Am Dienstag ist dann ein Foto gekommen mit dem Jungen und dem Kätzchen, voller Stolz und Freude mit der Bemerkung, das kommt gut ... denkste ...
Am Freitag dann die Meldung, sie könnten sie nicht behalten. Sie würde nichts essen, seit sie angekommen sei und würde zunehmen schreckhaft auf alles reagieren, ob sie sie wieder zurückbringen könnten. Ja, selbstverständlich ...

Claudia öffnete die Transportbox, ging zum Fressnapf, futterte zwei Schälchen Katzenfutter, trank und legte sich zuoberst auf den Katzenbaum...als ob nichts geschehen wäre ....

Und als ich nach Hause kam, da lag sie immer noch dort. Zufrieden, liess sich verschmusen und schaute mich an, als wollte sie sagen: ging etwas lange, bis ihr mich wieder zurückgeholt habt ...

Nun, was wir mit ihr machen, wissen wir noch nicht. Vorerst bleibt sie bei uns ... die kleine jurassische Anarchistin ...
Hier ein Handyfoto von heute Morgen ...

97

2 Kommentare
Wölkchen kommentierte
Hier bin ich und hier bleibe ich -typisch Katze.

Sam, die Kleine wird Euch nicht
aufgeben, sie spürt Eure besondere Liebe zu Tieren.

of51 kommentierte
Sie hat euch im Griff

-Anzeige-