Riniken, 26. Februar 2023
Liebe Sabine
Ich möchte mich für deine Postkarten herzlich bedanken. Die Ente finde ich der Hammer ... sie war ein Aussteller, als ich sie sah.
Eigentlich wollte ich Dir am Freitag noch die neueste Story rund um unsere kleine jurassische Katze erzählen. Nun, etwas verspätet, aber immer noch ein Lacher ...
Man sollte, um es in einem Satz zu sagen, diese jurassischen Tierchen nicht unterschätzen. Am Montag ging also die Kleine mit der sehr netten und freudigen Familie. Und tschüss, dachten wir. Claudia hat alles fein säuberlich geputzt und in unserem obersten Stock wieder sauber gemacht.
Am Dienstag ist dann ein Foto gekommen mit dem Jungen und dem Kätzchen, voller Stolz und Freude mit der Bemerkung, das kommt gut ... denkste ...
Am Freitag dann die Meldung, sie könnten sie nicht behalten. Sie würde nichts essen, seit sie angekommen sei und würde zunehmen schreckhaft auf alles reagieren, ob sie sie wieder zurückbringen könnten. Ja, selbstverständlich ...
Claudia öffnete die Transportbox, ging zum Fressnapf, futterte zwei Schälchen Katzenfutter, trank und legte sich zuoberst auf den Katzenbaum...als ob nichts geschehen wäre ....
Und als ich nach Hause kam, da lag sie immer noch dort. Zufrieden, liess sich verschmusen und schaute mich an, als wollte sie sagen: ging etwas lange, bis ihr mich wieder zurückgeholt habt ...
Nun, was wir mit ihr machen, wissen wir noch nicht. Vorerst bleibt sie bei uns ... die kleine jurassische Anarchistin ...
Hier ein Handyfoto von heute Morgen ...
Sam, die Kleine wird Euch nicht
aufgeben, sie spürt Eure besondere Liebe zu Tieren.