Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
....und weil es so schön ist ....

974

full

Kommentar
Anzeigen
Und so waren wir lange unterwegs. Heute gehen wir noch diesen Film im Kino anschauen ....

Insbesondere in der Zentralschweiz und im Appenzell gibt es viele solche Menschen. Und das schon seit Jahrhunderten. Und nicht immer zum Vorteil von ihnen. Es ist noch nicht so lange her, dass man die letzte "Hexe" im Kanton Glarus verbrannt hat .....

975

full

Kommentar
Kiel, 14. September 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten vom Wochenende! Es sieht ja schon auch herbstlicher bei Euch aus.
Claudia bei den Pferden, wie lange durftest Du mit Ena warten? :)

Schön, dass Claudia die Weiterbildung so gut gefällt. Mir geht's da ein bisschen wie Dir: In meine Birne würde ich nicht mehr viel reinbekommen; es würde ewig lang dauern und schnell wieder verloren sein. :rolleyes:

Etwas Fotowissen, das geht manchmal noch. :D Ich habe mich kürzlich für einen kleinen Fotokurs an der Volkshochschule angemeldet, der einmal im Monat stattfindet. Gleich der erste Kursabend letzte Woche Donnerstag ist leider unangekündigt ausgefallen.

Auf dem Nachhauseweg habe ich einen kleinen Umweg gemacht. Kamera hatte ich dabei.

Kleiner Kiel mit Rathaus und Opernhaus im Hintergrund

full

#977​

Kommentar
Kiel, 17. September 2020​
Lieber Sam,

ich hoffe, Du hattest eine gute Woche bislang.
Habt Ihr Eure Äpfel schon verwertet? Gibt es Apfelmus oder was macht Ihr mit Euren Äpfeln?

Meine Woche verlief bislang nicht besonders toll ... :cry::rolleyes:o_O
Darum muss ich Dich leider erneut vertrösten, was die Postkarten von der diesjährigen Kieler Woche angeht. Ich werde es hoffentlich die nächsten Tage schaffen, einen eigenen Faden dafür zu eröffnen. Die Fotos dazu habe ich schon so gut wie fertig.

Hier kommt als Farbklecks vorab eine Quadrat-Tableau-Postkarte von der Kieler Woche 2020: Kiellinie - Spiellinie

Herzliche Grüße nach Riniken und bis bald wieder,
Sabine

full

#980​

Kommentar
Kiel, 20. September 2020​
Lieber Sam,

ich hoffe, bei Euch ist alles in Ordnung soweit. Ist es das? :unsure:
Was machen Deine Morgenwackel? Seid Ihr weiter auf Häusersuche?

Hier bei mir ist es relativ gemischt. Ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass meine Woche nicht so toll war. Nun ja, es wurde ab Donnerstag zum Glück besser. Auch wenn ich versuche, mich nicht so sehr von den Umzugs- und Renovierungsvorbereitungen stressen zu lassen, bleibt es anstrengend, weil es so viel zu organisieren und zu erledigen gibt. Es bleibt eine gute Übung für mich ... :D

Zu den Postkarten: Ich war ja letzten Freitag, am 11. September, gegen Abend noch mit der Fuji X-T3 los an die Kiellinie, ein bisschen nach der Kieler Woche gucken. Einige Fotos davon habe ich jetzt fertig und zeige sie hier. Einen eigenen Thread mache ich dafür doch nicht auf, weil die Fotos einfach zu wenig von der Kieler Woche zeigen.

Hier bin ich an der Kiellinie angekommen. Blick auf die Kieler Förde, im Hintergrund die zwei Portalkräne der German Naval Yards (ehemals HDW), ganz rechts die "Mein Schiff 1".

full

#981​

Kommentar
Ich gucke da bei der Spiellinie online die nächsten Tage bestimmt nochmal rein.
Jetzt schlendere ich weiter die Kiellinie entlang bis zum Anleger Reventlou. Schiffe gucken. :cool:

Der Fördedampfer "Heikendorf" ...

full

#985​

1 Kommentar
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Da bin ich am Mittwoch nachmittags von der Schwentine aus angekommen. Coronatest beim GEOMAR / Ostufer, Wohnmobil dort stehen lassen und zurück an Bord der ALKOR, die beim Seehundbecken an der Kiellinie lag :)

Ich habe den Abend einfach mal so getan, als würde ich das alles das erste Mal sehen. Entsprechend oft habe ich auf den Auslöser gedrückt.
Hier ein drittes Mal die "Schwentine". Irgendwie finde ich es schon beeindruckend, wie die da angerauscht kommen.

full

#989​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten