Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nächste Woche habe ich eine Woche Ferien. Da wir nicht verreisen, haben wir vor ein paar Wanderungen in der Gegend zu machen. Ich habe Dir ja erzählt, dass wir uns damit beschäftigen, allenfalls mit unseren Freunden zwei umgebaute Bauwagen zu kaufen und sie allenfalls in der Nähe irgendwo abstellen zu können, wir uns zurück ziehen könnten. Aber das ist erst angedacht.

Ich habe noch ein Bild mit dem Handy gemacht, dass ich Dir nicht vorenthalten möchte. Und Du wirst es nicht glauben: unter dem Bauwagen ist sogar ein Rasenmäher .... :ROFLMAO:



350


full
 
Kommentar
Anzeigen
Kiel, 8. April 2020​
Lieber Sam,

lieben Dank für all Deine neuen Ansichtskarten!
Deine bebilderten Spaziergänge durch Baden gefallen mir sehr gut. In den Bauwagen würde ich auch sofort einziehen. Ich könnte sogar Rasen mähen. Wie cool! :cool:

Was gibt's Neues aus Kiel? Nun, Sandra und ich sind noch ohne Corona-Symptome und das Wetter meint es weiterhin sehr gut mit uns. Ich war regelmäßig im Schrebergarten. Was für ein Luxus!

Dennoch fühle ich mich nicht unbeschwert. Mich belastet die Kontaktsperre. Physiotherapie findet nicht statt. Außerdem gibt es keine guten Nachrichten von meiner Mutter. Ich werde schnell überlegen müssen, ob ich noch mal zu ihr fahren kann, damit wir vielleicht noch voneinander Abschied nehmen können. Die 600 Kilometer Entfernung plus die Corona-Einschränkungen machen es nicht leichter.
Zum Glück war ich ja schon Ende Februar/Anfang März zusammen mit meiner Schwester bei ihr. Das tröstet mich ein wenig.


full


#353 – Dompfaff im Schrebergarten
 
Kommentar
Und dann war da noch ...


full


#357 – Corona-Klopapier-Marmorkuchen


... dieser Corona-Klopapier-Marmorkuchen, den Sandra sich beim Bäcker aufschwatzen ließ, als sie vorhin für ihre Eltern einkaufen war. Ziemlich hässlich, aber doch einigermaßen genießbar. :p


Ich bin schon gespannt auf Claudias Osterschmuck. Wir haben noch gar nicht dran gedacht, etwas rauszusuchen und aufzuhängen. Könnte ich heute Abend vielleicht mal machen. Jetzt möchte ich erst mal raus an die frische Luft. Die Sonne scheint und wir haben um die 19 Grad!
:rennhase:

Herzliche Grüße an Euch beide und passt auf Euch auf,
Sabine
 
Kommentar
Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr könnt heute ein wenig das Osterfest genießen. Trotz Corona ...
Wie wird Euer Ostern aussehen? Sucht der Kleine schon Ostereier? Darf Eure Tochter zu Euch zu Besuch kommen?

Sandra und ich bleiben unter uns. Am Nachmittag haben wir freie Zeit in der Bünte. Ich freue mich schon auf den Luxus an der frischen Luft an diesem Ort, der mit so gut tut. Es wird ein stilles und ungewohntes Ostern werden.

Vorgestern habe ich übrigens eine Sendung über das Verzascatal gesehen (aus der Reihe "Unsere wilde Schweiz", gerade auf 3sat wiederholt; ich erinnerte mich während der Sendung, dass ich sie schon mal gesehen habe). Ich habe die ganze Zeit an Euch gedacht und ich hoffe so sehr, dass es bald wieder bessere Nachrichten aus dem Tessin geben wird.


Ganz liebe Grüße und passt auf Euch auf,
Sabine


full


#360 – Schnittlauch
 
Kommentar
Riniken, Ostersonntag, 12. April 2020​


Liebe Sabine

Die letzten Tage dieser Woche waren sehr belastend, beruflich wie privat. Um so mehr habe ich über deine Postkarten gefreut. Der Supermond, ja, den habe ich einmal mehr fotografisch verpasst.

Die wunderbaren Bilder aus eurer Bünte. Es können nicht genug sein, liebe Sabine. Ich habe Dir versprochen, dass ich Dir ein paar Eindrücke von Claudias Osterdekoration schicken.



361


full
 
Kommentar
Unsere Tochter war am Karfreitag mit ihrem Freund (ehemaliges Pflegekind von uns) bei uns. Sie darf wieder arbeiten im Heim für psychisch kranke Frauen, aber nur mit Mundschutz.

Der Sohn war auch hier und wir haben drinnen gegessen. Ich freue mich sehr, dass Du und Sandra gesund sind. Und das soll auch so bleiben.



362


full
 
Kommentar
Der Kleine hat das mit dem Osternest suchen nicht ganz verstanden .... :ROFLMAO: Als unsere Gäste je ein Osternest drinnen suchen musste, war er sehr aufgeregt, aber an seines mussten wir ihn heranführen. Und er hat kaum verstanden, dass jetzt dies vom Osterhasen ist ....:D

Wobei: gegen die Schokolade hatte er überhaupt nichts einzuwenden .... :)



363


full
 
Kommentar
Ja. Die Frau meines Chefs ist unheilbar an Krebs erkrankt. Die Mutter von Susanne, unserer Freundin mit welcher wir das Ferienhaus im Tessin haben, liegt ebenfalls im Sterben.

Claudia und ich aber sind guter Dinge. Wir haben uns für unsere Ferien nächste Woche ausgedehnte Spaziergänge vorgenommen. Und wir sind daran, unseren kleinen Vorgarten neu zu gestalten. So möchten wir eine Sitzgruppe neu, das Entenbad umstellen und einen Hotpool kaufen....

Ich freue mich sehr. Mit Claudia ist das immer spannend. Und sie trifft es immer wieder mit der Gestaltung und dem Einrichten ....



364


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten