Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hoffe dass es Dir und Sandra gut geht. Tragt Euch Sorge...

Vielleicht bist Du ja viel am Lesen. Ich komme die letzten Wochen kaum dazu....

Die besten Grüsse. Herzlich. Sam :)



311


full
 
Kommentar
Anzeigen
Kiel, 1. April 2020​
Lieber Sam,

tausend Dank für Deine vielen, vielen Postkarten, die hier in den letzten Tagen eingetrudelt sind! :6874:
Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut, hatte aber bislang leider keine Muße, Dir zu antworten.

Es geht uns soweit gut. Mehr später in Ruhe.
Hier kommt vorweg ein kleiner Gruß aus der Bünte!

full


#312 – Blüte im Sonnenschein

Herzliche Grüße nach Riniken,
Sabine
 
Kommentar
Kiel, immer noch 1. April 2020​
Lieber Sam,

jetzt habe ich ein wenig mehr Ruhe und auch noch ein bisschen Kraft übrig, um Dir Postkarten zu schreiben.

Die Zeit verfliegt momentan, habe ich das Gefühl. Schwupps! Schon ist die eine Woche Urlaub von Sandra vorüber.
Ich habe gestern den ganzen Tag über nicht einmal daran gedacht, aber gegen Abend fiel es mir wieder ein: Gestern wären Sandra und ich von unserer Reise zu Euch zurück nach Hause gekommen, heute hätte ich wahrscheinlich die Wäsche in die Waschmaschine gestopft.


full


#313 – Nochmal Blaustern
 
Kommentar
Statt stundenlang im ICE von Süd nach Nord zu reisen, habe ich gestern ausgeschlafen, in Ruhe Kaffee getrunken und bin am Nachmittag gemächlich zum Garten spaziert, um dort das Kieler Sonnenwetter zu genießen. Wie immer in diesen Tagen in Absprache mit den anderen, damit wir nicht mehr als zwei Leute dort sind.

Die hier sind zu dritt. Familie. Die dürfen das. :)


full


#314 – Familie Schlüsselblume
 
Kommentar
Heute hat Sandra wieder angefangen zu arbeiten, weiterhin im Homeoffice. Kurzarbeit steht an, aber ein genauer Zeitpunkt dafür noch nicht.

Es geht mir da ähnlich wie Dir: Auch ich fühle mich in dieser Situation sehr privilegiert. Ich bin so dankbar für so vieles: Sandra, Familie und Freund*innen, ein Dach überm Kopf, Wasser, Strom, Trinken, Essen, Heizung, der Schrebergarten ...


full


#315 – Zarte Blütenwunder
 
Kommentar
Sonntag waren Sandra und ich im Schrevenpark spazieren. Keine gute Idee. Viel zu viele Leute, viel mehr als sonst. Viele davon unterwegs, ohne auf ausreichend Abstand zu achten. Für mich ein wahrer Hindernislauf. Diesen Erpel habe ich fast ein bisschen beneidet ... ;)


full


#316 – Köpfchen unter Wasser ...
 
Kommentar
Alles in allem war es mir aber viel zu wuselig im Park. Außerdem pfiff ein eisiger Wind, sodass wir nach einer kleinen Runde gleich wieder nach Hause gegangen sind und ich die anderen Tage lieber wieder in den Schrebergarten spaziert bin. Auf ruhigen Wegen.


full


#318 – Licht und Schatten
 
Kommentar
Jedesmal, wenn Du mir eine Postkarte mit einer leeren Straßenansicht schickst, denke ich, dass ich auch mal los müsste: in die Innenstadt von Kiel, um zu gucken, wie es da zurzeit aussieht. Ich habe in der Tageszeitung gelesen, dass sich dort jetzt ca. 80% weniger Menschen aufhielten. Dafür seien die Parks jetzt viel voller. Zumindest für den Schrevenpark kann ich das bestätigen.

Mal sehen, ob ich mich tatsächlich mal in die Innenstadt aufmache. Meine reine Neugier, wie es jetzt wohl dort aussehen mag, hat bislang jedenfalls noch nicht ausgereicht, mich dahin zu bewegen. Unser Schrebergarten liegt außerdem genau in die andere Richtung und ist viel verlockender. :)


full


#319 – Alles im Blick


Ich schließe für heute mit dieser Möwe, fotografiert auch am Sonntag im Schrevenpark.
Bewegen werde ich mich heute nur noch aufs Sofa. Abendbrot essen und wahrscheinlich noch eine Folge Monk gucken. :D

Passt weiter gut auf Euch auf!

Alles Liebe,
Sabine
 
Kommentar
Riniken, 1. April 2020​


Liebe Sabine

Oh, wie schön. Die Eindrücke aus eurer Bünte, ich mag sie. Und die Darstellung der wunderschönen Blumen ebenfalls ... sei dafür herzlich gedankt. :)

Den Erpel kann ich sehr gut verstehen, dann guck ich mal weg ....:ROFLMAO:

Ich spüre über die Landesgrenze hinweg, dass es Euch so weit gut geht. Erstaunlich immer wieder, dass wenn ich an Dich/Euch denke, ich spüre, dass soweit alles in Ordnung ist.

Brieffreundschaften kennen keine zeitliche Kadenzen. Sie spielen sich ein und das ist das schöne daran...

Ich habe heute meine Nikkor Zoom 50-200mm für meine neue Z50 erhalten. Und musste es über Mittag gleich ausprobieren ....



320


full
 
Kommentar
Das Motiv in Bild 320 hast Du ja auch auf deine Art und Weise gesehen. Das Efeu, an dem man einfach vorbei geht.... An der Limmat, so heisst der Fluss, welcher mein Arbeitsort durchquert, war heute wieder wenig los.

Irgendwie schon spannend. Ich kann ohne Menschen auf dem Sucher zu haben einfach fotografieren....
Nun wollte ich eigentlich nur den Baumstrunk am Bord ins Visier nehmen, bis ich diesen Kleiber entdeckt habe .... mit 200mm nicht nah genug, aber für ein "Probefoto" doch passabel ...



321


full
 
Kommentar
Der Lift, welcher von der Limmat auf die Höhe der Altstadt führt, ist seit Wochen wenig frequentiert. Auf die eine Seiten sollten wir Abstand halten, im Lift geht das kaum.

Was mir - ganz ehrlich gesagt - am meisten Mühe macht, ist, dass ich den Menschen ausweichen muss. Ich mag Nähe, Umarmungen, Küsse und ich mag Menschen riechen, wenn sie an mir vorbei gehen. Natürlich nicht jeder Mensch. Aber oft versuche ich dann am Duft mir den Charakter oder die Eigenschaften eines Menschen vorzustellen ...

Wirr, gell .... :)



322


full
 
Kommentar
Es git eine Zeit nach Corona. Jene fürchtet mich mehr als die jetzige Zeit. Sie wird uns länger beschäftigen als die einschneidenden Massnahmen jetzt. Wir haben zu denken wie Menschen uns aufführen, und da schliesse ich mich an.

Am Morgen, auf meinem Morgenwackel, denke ich viel darüber nach. Vielleicht widme ich mich fast ausschliesslich den Klavierkonzerten von Mozart und Beethoven, welche ich einerseits kenne, mich aber begleiten in meinen Gedanken.

Es ist wie dieser Löwenzahn. Er ist gelb, das sah ich auch. Aber mich hat mehr dieser Gegensatz der Strukturen interessiert. Das statische und das fliessende....



323


full
 
Kommentar
Und doch ist Leben auf in der Stadt. Man muss nur genauer hingucken .... :)

Mich würde das natürlich sehr interessieren, wie es bei Euch in Kiel ausschaut. Aber bitte, liebe Sabine, Du musst mir diesen Gefallen nicht machen. Schau' auf Dich, wenn Du magst, dann ist das OK, ansonsten gehe lieber in die Bünte ....

Nun, was auch immer: schön geht es Euch gut, das ist das Wichtigste ....
Da ich die Mittagszeit nun mit meiner Kamera nutze, werde ich vermutlich ziemlich oft Postkarten schicken. Es ist entspannend einerseits, andererseits fühl ich mich auch etwas "getrieben". Das "Getriebensein" muss ich noch in den Griff kriegen. Aber im Geschäft gibt es kein Telefonat, ohne dass das Virus Thema ist. Das ist auf die Dauer nicht sehr angenehm ...

Sei herzlich gegrüsst und die besten Grüsse an Sandra ....

Sam. :)



325


full
 
Kommentar
Riniken, 2. April 2020​


Liebe Sabine

Ganz schnell eine Postkarte...:ROFLMAO:

Ich sah diese Taube auf dem Dach vor meinem Bürofenster und dachte, ja, dann probiere ich mal mein neues Objektiv aus .... nun ja, das ist das Resultat. Scharf gestellt, kurz vor dem Abdrücken und dann flog sie weg und ich machte mit der Kamera einen Schwenker .... :yahoo:

In diesem Sinne, sei herzlich gegrüsst und starte gut in den Tag. Sam



326


full
 
Kommentar
Ich habe gerade einen Bericht des Tessiner Staatsrates gelesen, welcher sich mit der Bitte an uns Deutschschweizer wendet. Die Bitte, über Ostern nicht ins Tessin zu fahren hat eine verzweifelte Note: "....wenn ihr das Tessin liebt, dann kommt nicht zu uns...". Was für eine Aussage.

Es sterben am Virus zurzeit täglich über zehn Menschen im Tessin und ein Ende ist nicht abzusehen. Claudia und ich bleiben zuhause. An den Wochenende wie auch in den Frühlingsferien.

Es tut weh. Und mir ist eine Wanderung in den Sinn gekommen, welche ich mit Claudia vor drei Jahren in einem Seitental vom Valle Onsernone gemacht haben. Der herrliche Blick in die südlichen Alpen ....

Take care! Herzlich. Sam



327


full
 
Kommentar
Kiel, 2. April 2020​
Lieber Sam,

Lachen und Weinen kann so dicht zusammen liegen. Deine letzten zwei Postkarten zeigen es ...

Tja, von hier gibt es nicht viel Neues zu berichten. Die letzten Tage war ich doch ziemlich niedergeschlagen, traurig und lustlos irgendwie.
Ich mache mir Sorgen um meine Mutter. Sie ist so weit weg, im Pflegeheim, seit längerer Zeit nun auch schon mit absolutem Besuchsverbot. Ich tröste mich ein wenig damit, dass ich sie Ende Februar immerhin noch besuchen konnte. Dennoch leide ich mit ihr.

Draußen war ich weder gestern noch heute. #StayHome ist angesagt. Die Innenstadt kann sowieso warten. Dahin zieht mich nichts. Ich fühle mich momentan eher abgestoßen von dem Gedanken, mir auch noch die Trostlosigkeit anzuschauen. So gern ich Dir auch Ansichten von dort schicken würde ...

Da schnappe ich mir lieber meine digitalen Foto-Vorräte. Am liebsten die aus unserer Bünte. Wie dieses hier, aufgenommen letzten Samstag, 28. März 2020.


full


#328 – Feeling


Dazu noch ein spontanes Gedicht :D

Irgendein fleißiges Lieschen
hat bereits gesät:
Radieschen
 
Kommentar
Statt einer Postkarte aus der Innenstadt hier ein Link zu einer Webcam:

Hier gibt es noch viel mehr zu gucken: https://www.kielmonitor.de


Und noch eine Postkarte von mir, aufgenommen aber schon im Februar 2018 an der Kiellinie.

full


#329 – Zu zweit



Liebe Grüße und passt weiter auf Euch auf,
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten