Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Lieber Sam,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gottes Segen und viel Kraft und bitte: Bleib gesund ...

Geburtstagsrezept: 15 Löffel Lebensfreude, 250 Gramm Glück, ein Pfund Gesundheit, 15 Tropfen Humor!
 
Kommentar
Kiel, 25. März 2020​


full



274

Das wünschen Sandra und ich Dir von Herzen, inklusive Gesundheit und Freude! :6874:

Ich habe extra ein Erdbeertörtchen für Dich "gebacken", in der Zuversicht, dass wir uns vielleicht zu irgendeiner Erdbeerzeit wiedersehen und gemeinsam schmausen werden. :hunger: :love:

Alles Gute und hab' einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Sandra und Sabine
 
Kommentar
Riniken, 26. März 2020​


Liebe Sabine

Eine Gemeinsamkeit mehr, liebe Sabine: Erdbeeren..... Dir liebe Sabine und liebe Sandra sei herzlich gedankt für dieses Erdbeertörtchen. Ich habe es virtuell verspeist, natürlich in der Hoffnung, dass wir uns irgendwann in der (Erdbeer-)Zeit sehen werden.

Es war ein schöner Tag, gestern. Viele Telefonate und herzliche Wünsche. Und heute geht es ja weiter mit Claudia. Claudia hat mir ein Konzert geschenkt mit Musik von Beethoven. Da ja aber nichts planbar ist schauen wir, wann wir an ein Konzert gehen können.

Ich habe für Claudia Blumen organisiert und sie gestern in die Hochbeete gepflanzt. Sie war gerade mit Ena unterwegs und hat sich riesig über diesen Anblick gefreut.



275


full
 
Kommentar
Der Newsletter dieses Forums hat mich gestern auch erreicht ( @Klaus Harms ). Und es hat mich sehr gefreut, dass unser Thread erwähnt ist. Vielleicht zeigt dieser Thread, dass Freundschaften nicht Halt vor Grenzen machen. Menschliche Verbindungen kennen keine Hindernisse. Vielleicht ist das die Parallele zu den Viren. Ein komischer Gedanke, ich weiss, aber gestern kam er mir in den Sinn.

Und so hoffe ich, dass unsere Verbindung vielen Menschen auch etwas Mut und Zuversicht bringen kann, ebenfalls Freundschaften zu pflegen.
Wenn ich durch den Korridor gehe, dann ist der Mohn mit dem Osterhosen sehr präsent. Farbig, manchmal dezent, manchmal wuchtig. Aber ein Stück weit immer innig.

Ein alter lieber Freund hat uns gestern besucht. Und er hat sich in dieses Bild vernarrt. Er, selbst in einem helfendem Beruf, sah erschöpft und abgekämpft aus. Aber irgendwie hoffe ich, dass er etwas Kraft von diesem Bild mitnehmen konnte.

Liebe Sabine, trag Dir Sorge. Ich schicke Dir Farben und ein frohes Herz.

PS: Du darfst die Farben natürlich auch mit Sandra teilen. Somit auch die besten Grüsse und den besten Dank an Sandra!

Herzlich. Sam :)



276


full
 
Kommentar
Kiel, 26. März 2020​

full


277

Liebe Claudia,

wie gern hätten Sandra und ich heute einfach bei Euch geläutet, um Dir zu gratulieren ...
Nun geht es so, virtuell, aber nicht weniger herzlich: Alles Liebe und Gute für Dich! Bleib munter und frohen Mutes!

In Kiel haben wir heute bestes Geburtstags-Sonnenwetter. Wir wollen gleich in die Bünte spazieren, dort etwas ackern und dabei die Sonne genießen.

Wir denken dabei an Dich und Sam und schicken Euch sonnige Grüße,
Sandra und Sabine
 
Kommentar
hallo ihr zwei lieben
ja, schade dass es nicht geklappt hat. wir haben uns schon riesig darauf gefreut. aber dies können wir zu einem anderen zeitpunkt nachholen.
ganz liebi grüess usäm schwizerland.
claudia
 
Kommentar
Riniken, 27. März 2020​


Liebe Sabine

Claudia und ich verbrachten noch einen sehr schöne Tag gestern. Unsere Tochter und ihr Freund kamen zu Besuch, zwei befreundete Paare kamen - vorschriftsgemäss in zeitlicher Abfolge - und haben mit uns angestossen.

Fotografieren heisst fokussieren. Immer wieder merke ich, dass ich mich rausnehmen muss, mich distanzieren vom allgegenwärtigen Thema. Was mir zunehmend Mühe macht, ist der fehlende örtliche Rückzug. Und damit meine ich natürlich das Tessin. Gestern hat der Gemeindepräsident von Gambarogno gesagt, dass die Ferienhäuser und Ferienwohnungen ausserordentlich gut besetzt seien. Das ist zwar gut für die Wirtschaft, nicht aber für die aktuelle Situation. Denn es sind mehrheitlich Menschen, welche einer Risikogruppe angehören.

Claudia und ich, wie auch unsere Freunde, mit denen wir das Ferienhaus haben, verzichten auf Ferien im Tessin. Auch wenn wir nur am Rand zu einer Risikogruppe gehören und wir dort zuhinterst im Tal keiner Seele begegnen würden.

So werde ich dieses Wochenende halt in die Bünte gehen. Es gibt noch einiges zu tun ...
Das Bluesfestival Baden 2020 ist definitiv abgesagt. Ein Artikel, mit meinem Foto ....


Dieses Bild ist von gestern Morgen. Jeden Morgen das gleiche Bild auf der Gasse von meinem Büro. Leer.
In diesem Sinne. Einen ganz tollen Tag wünsche ich Dir und die besten Grüsse aus der Schweiz. Herzlich. Sam



288


full
 
Kommentar
Kiel, 28. März 2020​
Lieber Sam,

wie schön, dass Ihr wenigstens mit Eurer Tochter samt Freund und ein paar Freunden ein wenig Eure Geburtstage feiern konntet. Auch wenn es sicherlich nicht so unbeschwert gewesen sein mag wie vor der Corona-Pandemie.

Danke auch für das Foto aus der stillen Gasse bei Deiner Arbeit. "Knecht Reisen" und "Bestsmile" – zwei Namen, bei denen in dieser Zeit schon auch eine andere Bedeutung mitschwingt ...

Rückzug heißt bei mir jetzt meist Schrebergarten oder Bünte. Da wir den Garten zu viert betreiben, sind nun immer Absprachen nötig, welche wann dort sein möchte. Eine Umstellung, die ich aber sehr gern in Kauf nehme. Was für ein Glück, dass wir (noch) raus dürfen zur Gartenarbeit!


full


#279 – Narzissengruß aus der Bünte
 
Kommentar
Für heute war Deine Ausstellungseröffnung geplant und wir wären dabei gewesen. Was für eine Arbeit und Aufregung für Dich im Vorfeld der Ausstellung, von der Unsicherheit und der Absage mal ganz abgesehen. Aber auch: Was für eine Vorfreude! Oder?

Bei mir zumindest war die Vorfreude sehr groß. Allein schon, als ich das Zugticket für die Reise gebucht habe!
So blöd das vielleicht auch klingt: Diese Vorfreude kann mir keiner mehr nehmen. Und jetzt dauert sie einfach noch etwas länger an. :)

Ich versuche, mir ein Beispiel an Suri zu nehmen. Ich möchte neugierig bleiben, das Hier und Jetzt, die Sonne, die frische Luft genießen, weiterhin Fotos machen, meine Zuversicht nicht verlieren ... Und ich staune über die Natur ...


full


#282 – Neues Leben, scheinbar aus dem Nichts
 
Kommentar
full


#283 – Blütenwunder


Gleich fängt meine "gebuchte Gartenzeit" an und ich werde mal meine sieben Fotosachen zusammenpacken und dann zur Bünte spazieren. :cool:


Ich wünsche Dir und Claudia ein schönes Wochenende! Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Herzliche Grüße,
Sabine
 
Kommentar
Riniken, 29. März 2020​


Liebe Sabine

Lieben Dank für Worte und Bilder. Ich geniesse die Eindrücke sehr von eurem Schrebergarten. Ich habe heute - mit Unterbrüchen - viele Postkarten für Dich bereit.
Ich habe ja schon lange versprochen, dass ich Dir auch Eindrücke von unserer Bünte zeige. Ich habe heute Morgen geschafft .... :)

Aber vorab. Du hast viele Themen angeschnitten. Die Ausstellung, den Geburtstag. Der Geburtstag hat uns weniger zugesetzt. Zur Ausstellung komme ich noch. Was uns doch am meisten zusetzt ist die Zeit für uns gemeinsam. Für Claudia und für mich, welche wir Anfang April im Tessin verbracht hätten. Wir könnten schon gehen, das tun wir nicht, ohne nur eine Diskussion darüber zu führen. Wir sind es uns die letzten Jahre gewohnt, uns hinten an zu stellen, auch wenn es uns nicht immer leicht fällt.

Die nahe Umgebung der alten Linde ist auch abgesperrt. Dabei wurde sie, gemäss Legende für die Opfer einer Pandemie gepflanzt....



284


full
 
Kommentar
Uns geht es sonst gut. Ja, "Knecht reisen" ...wie erwähnt, das unterlassen wir auch.

Und ich bin nachdenklich, verwundert, oft in mich gekehrt, (an)gespannt, trotz allem neugierig und nehme zur Kenntnis. Ich lese die News und distanziere mich. Wir tun, was zu tun ist.



286


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten