Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 19. März 2020​

LIebe Sabine

Besten Dank für die wunderschönen Blumen und die Gartenhäuschen. Das Dir bei den Gartenhäuschen halt das Stichwort "Quarantäne" in den Sinn kam, sei Dir nicht zu verübeln in der jetzigen Zeit.

Uns geht es soweit gut, obwohl auch wir uns dem Thema nicht entziehen können. Unser ältestes Pflegekind, welches eine Kochausbildung macht, kann nur noch beschränkt in der Küche arbeiten. Jene, welche im Altenheim arbeitet, muss mit Mundschutz arbeiten, was sehr ermüdend ist. Und der Kleinste haltet uns auf Trab. Ihn interessiert das ganze nicht.
Wir hier im Geschäft haben bereits die ersten Anfragen von betroffenen Selbstständigerwerbenden wegen finanzieller Unterstützung. Und wir haben kein Telefonat, wo wir die Menschen nicht beruhigen müssen. Meine Zeit ist und bleibt der Morgen mit Ena, heute mit dem Klavierkonzert Nr. 10 von Mozart. Und bald mit der aufgehenden Sonne.

In der Bünte haben wir bereits Salat gepflanzt, ich mach', wenn ich dazu komme, heute oder morgen einmal ein Foto. Ich bin beeindruckt von dem allen. Die fast leeren Strassen, das Verhalten der Menschen, die Betroffenheit. Ernste Gesichter, hie und da ein Lachen.

Heute Morgen. Die Gasse vor meinem Büro, welche auch knapp vor sieben Uhr doch wesentlich mehr frequentiert wäre in normalen Zeiten. Und jetzt, menschenleer. Nur Joejoe, jener sympathischer Mann, welche die Strasse reinigt und die Kübel leert sieht man seinen Job machen ...

Beeindruckend. Und beeindruckend auch eure Kanzlerin. Und auch beeindruckend unsere Bundesratspräsidentin. Trag Dir Sorge, die besten Grüsse an Sandra.

Herzlich. Sam

255

full

Kommentar
Anzeigen
....und weil mich gerade die Mail erreicht hat:

"Guten Tag Herr Amsler,
Tino hat mit angerufen und bestätigt das dass Wasser schon läuft und alles in Ordnung ist.
Auch ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen alles gute und bleiben Sie gesund."

:yahoo::yahoo::yahoo:

256

full

Kommentar
Kiel, 20. März 2020​
Lieber Sam,

ich hoffe, es geht Euch weiterhin gut und Ihr und Eure Liebsten seid weiterhin ohne Corona-Symptome.

Sandra und ich sowie unser engstes Umfeld sind weiterhin symptomfrei und es geht uns soweit gut. Die erste Woche Homeoffice für Sandra ist geschafft. Ihr Rücken allerdings auch ... :rolleyes: Da müssen wir uns für die nächste Zeit Verbesserungen überlegen. Sandra hat auch schon ein paar Ideen dazu. Ansonsten sind wir ein gutes Team gemeinsam zuhause. (y)
Den Urlaub, der eigentlich für unsere Reise zu Euch geplant war, nimmt Sandra trotzdem. Ein paar Tage Pause werden ihr und ihrem Rücken sicherlich gut tun.

full

#257 – Mit 'nem Teleobjektiv in der Bünte 1

Kommentar
full

#258 – Mit 'nem Teleobjektiv in der Bünte 2

Salat oder anderes haben wir in unserer Bünte noch nicht angepflanzt. Die nächsten Nächte sollen wir noch mal Frost bekommen. Es blühen aber inzwischen schon reichlich Narzissen und andere Blümchen. Auch der Rhabarber ist bereits gut zu erkennen.
Je nach Corona-Lage werde ich – natürlich höchst vorsichtig und umsichtig die nächsten Tage vielleicht mal wieder in die Bünte spazieren, um etwas Sonne und frische Luft zu tanken. Allein und mit Abstand zu anderen Spazierenden. Ansonsten bin und bleibe ich die ganze Zeit über zuhause.

Passt auf Euch auf und seid umarmt aus der Ferne.
Herzlich,
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Riniken, 21. März 2020​

Liebe Sabine

Stress. Die Tage sind lang, höchst intensiv. Zum Glück können Claudia und ich auf unser Krisenmanagement zurückgreifen und unsere Residenz. Intensive Gespräche mit unseren Pflegekindern, welche zurück auf sich selbst geworfen werden. Wir bieten da schon sehr viel.

Unsere Gesundheit ist mit Ena und Spaziergänge zu machen. Sie spürt es dennoch....

259

full

Kommentar
Entdecken: Freude an einem Pilz, dessen Aufgabe ist, sich an abgestorbenen Bäumen festzumachen. Und Claudia meinte, dass hier auch Zwerglein am Werk waren ....

Wir recht hat sie ....
Und leider können wir nicht in unser Haus ins Tessin. Was aber aber unsere liebe Susanne durchmacht, welche im Dienste der spitalexternen Betreuung arbeitet in Locarno und insbesondere in den Tälern, ist de Horror .... Wir versuchen auch sie zu unterstützen ....

Tragt Euch Sorge. Take care. Herzlich. Sam

260

full

Kommentar
Riniken, 23. März 2020​

Liebe Sabine

Ein intensives Wochenende liegt hinter mir. Wir haben es soweit gut, sind aber unsere Pflegekinder massiv am Unterstützen. Es geht bei ihnen auf der Arbeitsstelle drunter und drüber und es löst bei ihnen problematische Geschichten aus, welche Claudia und ich versuchen aufzufangen. Unsere Tage sind nicht nur lang, sondern mit einer hohen Aufmerksamkeit und Präsenz verbunden.

Ich bin froh, kann ich am Morgen meinen Wackel mit Ena machen und dann ins Büro fahren. Wie lange wir das in meinem Büro durchziehen können, wissen wir nicht.

So gehe ich jeden Mittag raus und mache von der fast verwaisten Stadt ein paar Bilder ....

261

full

Kommentar
Ich hoffe, Dir und Sandra geht es gut. Und tragt Euch Sorge und befolgt wirklich die Anweisungen. Ich sage das, weil ich von unserer Freundin im Tessin erschütternde Berichte zu Ohren bekomme. Die Täler, wie ich schon erwähnt habe sind abgeschnitten und das betreuende Pflegepersonal, sei es stationär oder im spitalexternen Dienst sind enorm gefordert.

Unsere eigene Tochter darf aufgrund ihrer eigenen Vorerkrankung ebenfalls nicht zur Arbeit. Wir unterstützen sie auch wo wir können. Noch fliessen unsere Kräfte und das wird auch so bleiben.

262

full

Kommentar
Und Zeit für ein Lächeln habe ich trotzdem noch ... dieses Motiv fand ich irgendwie witzig ....

Dir, liebe Sabine, wünsche ich ganz viel Gesundheit, ganz viel Freude und ganz viele schöne Stunden. Sei virtuell umarmt und grüsse mir Sandra.

Herzlich. Sam :)

263

full

Kommentar
Kiel, 23. März 2020​
Lieber Sam,

danke für die virtuelle Umarmung und all Deine guten Wünsche! :love:

Es tut mir leid zu hören, was Eure Pflegekinder gerade durchmachen müssen. Gut, dass sie Dich und Claudia an ihrer Seite haben! Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Kräfte weiterhin "flüssig" bleiben und Ihr Wege findet, Eure Energien aufzutanken.

Uns geht es soweit auch gut. Ich komme durch die Ausnahmesituation psychisch immer mal wieder an meine Grenze. Doch ich habe mir in den letzten Jahren einige stärkende Ressourcen erarbeitet, die mir nun auch helfen. Besonders schön ist es, dass Sandra und ich sehr gut zusammenhalten und uns gegenseitig stärken und unterstützen, wo wir können.

Für uns ist ganz klar, dass wir uns an die Ausgangsbeschränkung und Kontaktsperre halten. Ein Spaziergang zu zweit zum Schrebergarten ist dabei erlaubt. So waren wir die letzten Tage ein paar Mal dort und haben die Sonne genossen.

full

#264 – Mit 'nem Teleobjektiv in der Bünte 3

Kommentar
full

#268 – Blaustern

Mit diesem Blaustern, auch von gestern, sende ich viel gute Energie und Kraft zu Euch! Ich wünsche Euch und den (Pflege-)Kindern alles Gute!
Natürlich gehen meine guten Wünsche auch ins Tessin.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund.
Herzliche Grüße,
Sabine

Kommentar
Ich wollte nur noch danke sagen, liebe Sabine ... die Freundschaft bedeutet mir sehr viel, gerade in dieser Zeit ....

Unser "Mini-Pfirsich-Bäumchen", welches zurzeit die Nacht in der Wärme verbringen muss, wegen des Bodenfrostes ...

In diesem Sinne. Herzlich. Sam

270

full

Kommentar
Riniken, 24. März 2020​

Liebe Sabine

Nein, mir ist wenig zumute morgen meinen Geburtstag zu feiern.
Solche Bilder von Menschen betrüben mich. Immer wieder habe ich solches erlebt und immer wieder habe ich solche Menschen im Gespräch mit mir ... es berührt und macht mich nachdenklich ....

Der Blumenstrauß für Claudia und mich, von meiner Schwester und ihrer Familie hat mich vorab dann doch noch gefreut ....

272

full

Kommentar
Und eine Freundin hat uns vorab selbst gebachene Windbeutel vorbei gebracht ....

Und dann haben wir unsere Pflegekinder aufgefangen ...wirr .... Am Schluss ist die Würde entscheidend. Nicht das Leben und nicht der Tod.

Aaaaaaber: die Windbeutel waren der Hammer .... :)

273

full

Kommentar
Lieber Sam,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Viel Kraft und Gesundheit in diesen Tagen und die nötige Zuversicht, dass es vermutlich auch wieder in hoffentlich absehbarer Zeit besser gehen wird. Obwohl ich für uns nur sagen kann: Es geht uns gut !

Liebe Grüße von Bord der NIAGARA HIGHWAY, mit der ich gerade in Bremerhaven in die Schleuse einlaufe.
Marc

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten