Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kiel, 11. Februar 2020​

Lieber Sam,

Dein bunter Mützen-Frühling gefällt mir! :giggle:

Bei uns fegen die Nachwehen meiner stürmischen Namensvetterin schon den ganzen Tag mit ordentlichen Windböen und Regen durch die Straßen. Da würde Deine Mütze sicher helfen, um warme Ohren zu behalten. Ich bin heute aber lieber drinnen geblieben und habe mir das Treiben draußen aus der warmen Wohnung heraus angeschaut. Diesen Blick nach draußen (durch eine verregnete Fensterscheibe) habe ich gestern am frühen Abend fotografiert.

full


#135 – Abendlichtergeglitzer

Für eine Woche mit hoffentlich vielen Lichtblicken für Dich,
herzlich
Sabine
 
Kommentar
Hier noch eine andere Ansicht, mit kürzerer Belichtungszeit (1/200 Sekunde, im Quadrat oben 1/8 Sekunde). Die Birke aus Bild #136 ist der Baum ganz rechts im Bild.


full


#137 – Birke und andere Bäume im Schrevenpark


Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und einen guten Morgen!
Herzlich,
Sabine
 
Kommentar
Riniken, 13. Februar​


Liebe Sabine

Ich bedanke mich sehr für die Birkenbilder und dafür, dass Du den Faden des Dialoges zwischen mir und der Birke aufgenommen hast. Kay ( @Kay ) hat etwas wunderbares formuliert in diesem Thread:

"Dein Dialog bedeutet den Wunsch, die Birke zu erfassen. Das ist schon schwierig. Wie viel komplizierter ist da noch die Fotografie eines Menschen ?"
und weiter
"Und vielleicht erklären solche Fragen auch die Scheu mancher Fotografen...."

Die Auseinandersetzung zwischen mir und dem Motiv ist seit Jahren fester Bestandteil meiner Fotografie. Anders fotografieren geht fast nicht mehr. Und das, weil ich dem Dialog gegenüber neugierig bin....

Und so hat mich im Garten auch dieser Frühlingsgruss erfasst. Er steht schon eine Weile da, aber mich zum Dialog eingeladen hat er erst gestern.



138


full
 
Kommentar
Sepia, eine Farbe, welche ein Hauch von Nostalgie und Erinnerungen aus früherer Zeit mit sich trägt. Das Schneeglöckchen hat mich an meine Kindheit erinnert. Und an meine Mutter. Es wuchsen immer sehr viele dieser Blumen in ihrem Garten. Sie hat dann jeweils eine oder zwei gepflückt und mit etwas Grün in eine kleine Vase gestellt. Sie hat dann immer gesagt, dass sie den Frühling auch im Haus haben möchte ....



139


full
 
Kommentar
Riniken, 13. Februar 2020​


Liebe Sabine

Zwei Bilder, welche ich Dir nicht vorenthalten möchte. Zwar Handy, aber eine brauchbare Kamera. Neulich der Mond. Unser Kleinster und ich suchen immer den Mond. Und wir unterhalten uns immer über ihn und fragen uns, warum er wohl so früh aufsteht.



142


full
 
Kommentar
Ich habe ihn etwas "kitschig" gemacht, aber Postkarten dürfen hie und da kitschig sein.

Der heutige Regenbogen, einer von zweien innert kurzer Zeit, haben der Kleine und ich mit grosser Freude betrachtet. Ach ja, stürmisch ist es wieder bei uns, "Hudelwetter" so wie wir sagen.

Telemanns Suite, welche er für die Elbe geschrieben hat, passt gerade dazu ....


Dir wünsche ich einen schönen Abend und bis bald wieder.

Herzlich. Sam :)



143


full
 
Kommentar
Riniken, 16. Februar 2020​


Liebe Sabine

Etwas Frühlingsaussichten schicke ich Dir heute. Im Jura, im Gebiet der wohl ältesten Linde von Europa. Die Aussicht in die Berge war einmal mehr malerisch. Und wie Du siehst, habe ich ganz brav im Querformat fotografiert. :)
Ich klebe die drei Bilder auf eine Karte heute.

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und die besten Grüsse nach Kiel!

Herzlich. Sam

PS: Nun mache ich mich wieder an die Vorbereitungen für die Ausstellung ....



144


full




145

full




146


full
 
Kommentar
Kiel, 16. Februar 2020​

Lieber Sam,

nach einer kleinen Pause hier erst mal ein großes Dankeschön für all Deine lieben Postkartengrüße!
Besonders berührt haben mich die beiden Fotos von Sternchen. :love:

Meine letzte Woche war vor allem bestimmt von Erschöpfung und Müdigkeit. Aber gestern habe ich die Nikon D750 kurz an die frische Luft ausgeführt. Der Schrevenpark ist ja zum Glück nicht weit weg und irgendwie sehe ich dort dann doch immer mal wieder neue Motive.


full


#147 – Himmelwärts
 
Kommentar
Heute war bei uns überhaupt kein Sonntagswetter, sondern schlicht und einfach Schietweder. Ich habe mich am Nachmittag halbwegs wasserdicht eingepackt und bin mit der D750 zur Bünte. Nachschauen, ob der Sturm etwas angerichtet hat. Alles in Ordnung soweit.


full


#149 – Krokus mit Regentropfen
 
Kommentar
full


#150 – Familientreffen bei bescheidenem Wetter


So sieht der Frühling also zurzeit bei uns aus: vor allem nass, aber doch auch fotogen.

PS: Nun mache ich mich wieder an die Vorbereitungen für die Ausstellung ....

Ich hoffe, dass Dir das nicht allzu viel Kopfschmerzen bereitet und die Anspannung sich in Grenzen hält. Sandra und ich freuen uns schon sehr auf Euch und sind echt gespannt auf Deine Ausstellung im Broccante. (y)

Liebe Grüße nach Riniken,
Sabine
 
Kommentar
Riniken, 17. Februar 2020​


Liebe Sabine

Was für ein Wochenende! Nicht nur die Ausstellung hat mich beschäftigt, sondern auch meine LP-Sammlung. Claudia und ich hatten "kinderfrei" und wir konnten uns nicht beherrschen. So waren wir von morgen früh bis am Abend beschäftigt und wir haben gemerkt, wie präsent wir doch im Alltag sind. Darum haben wir es richtig genossen, einfach Dinge für uns zu tun, ohne abgelenkt zu sein.

Im Gespräch mit Bäumen: danke, dass Du den Faden erneut aufgenommen hast. Ich denke noch hie und da an diesen Beitrag, ist es doch ein oder der zentralste Punkt in meiner Fotografie.

Menschen sprechen nicht nur in Worten, sie sprechen auch in Bildern, Gesten und mit vielen andern Dingen. So auch unser Kleinster: seine Vorstellung von den Nächten ist eindeutig. Wenn er am Abend sein Puppenhaus aufräumt und die kleinen Figürchen ins Bett legt, dann sind alle zusammen im gleichen Bett. Und einer davon bin ich ....



151


full
 
Kommentar
Und wie gesagt: Endlich findet meine LP-Sammlung einen würdigen Ecken. Ein neuer Plattenspieler, ein neuer Verstärker und zwei Lautsprecher mussten her ....

Die paar hundert LP trugen wir dann in den zweiten Stock und waren abends total fertig. Dafür haben wir sehr viel LP's gehört und es ist so, als ob man die Pizza, inklusive Teig, selbst macht. Ein Ritual mit einer ungeheuren Tonqualität....einfach wunderbar ...!
Sandra und Du könnt Euch dann durch meine LP's durcharbeiten .... :)

Dir wünsche ich einen ganz tollen Start in die Woche und seid herzlichst gegrüsst. Sam

PS: Leider bin ich nicht dazu gekommen die Blumenzwiebel zu setzen. Ich hole das diese Woche nach. Um so mehr freuen mich deine Bilder vom Frühling. Wie sagt man doch so schön: "es frühlingt".... :)



152


full
 
Kommentar
Kiel, 17. Februar 2020​
Lieber Sam,

herzlichen Glückwunsch nochmal zum neuen Schallplattenspieler samt Drumherum!
Ich sage Danke! für die Post von Dir, die heute bei uns im Briefkasten gelandet ist. :love:

Mehr die nächsten Tage mal wieder. Ich hoffe vor allem auf mehr Kraft, auch fürs Fotografieren.

Liebe Grüße,
Sabine

full


#153 – Post!
 
Kommentar
Kiel, 18. Februar 2020​
Lieber Sam,

heute schicke ich Dir als Postkarte ein Quadrat à la 365-Tage-Projekt. Ich bin an dem "Deine Cousine" hängengeblieben und habe erst zuhause am Monitor den "WERDER BREMEN"-Aufkleber entdeckt. :giggle:


full


#154 – Kieztour mit Werder Bremen

Liebe Grüße,
Sabine
 
Kommentar
Riniken, 19. Februar 2020​


Liebe Sabine

Besten Dank für dein Quadratbild. Ich mag es, wie ich so ziemlich alle deine Quadratbilder mag. Ein Quadrat hat vier gleich lange Linien und fügen sich zu einem Rahmen zusammen. Und sie sind alle mit der gleichen Länge zusammen verbunden. Irgendwie ein schöner Gedanke.

Ein emotionaler Abend hatte ich gestern. Mein Beruf bringt es zwar mit sich, sich "professionell" zu verhalten. Aber manchmal, insbesondere wenn es um Kinder geht, dann steigen meine Emotionen. Tief in mir empfand ich Wut und Trauer, wenn Eltern sich streiten und dies auf dem Buckel der Kinder ausgetragen wird.

Sternchen war dann eine gute Ablenkung.



155


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten