Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Stena fährt nun nach Göteborg. Ist schon lange her, dass Sandra und ich da mal mitgefahren sind. Wird wohl auch erstmal nichts draus werden. Wir hatten das aber auch nicht geplant. Eine Dampferfahrt kann ich mir dagegen schon vorstellen.

#1015​

Kommentar
Ich hatte echt gut zu tun an dem Abend. Kaum ist die Stena raus, kommt schon der nächste Pott angefahren.
An so einer Kreuzfahrt reizt mich nun aber wirklich so rein gaaaar nichts. Ganz im Gegenteil. Aber ein, zwei Fotos finde ich noch okay.

#1016​

Kommentar
Ich nehme wieder den Fördedampfer!

Und muss mich nun tatsächlich beeilen, damit ich meinen Termin um 13:30 Uhr noch pünktlich schaffe ...

Lieber Sam, ich wünsche Dir noch soooo viel: Ruhe, gute Nerven, weniger Stress auf der Arbeit (was ist da gerade los? Ist das die Jahreszeit oder Corona, dass da so viele "Fälle" auftreten im Moment?), dass Ihr ganz bald eine schöne Ferienunterkunft für Euch findet ...

Und wenn Du und Claudia tatsächlich im Herbst nach Berlin fahren solltet, gebt bitte unbedingt Bescheid. Vielleicht kriegen wir es hin, dass wir uns treffen könnten. Das wäre zu schön.

Bis bald wieder,
herzlich,
Sabine

#1017​

Kommentar
Riniken, 25. September 2020

Liebe Sabine

Nun, sei Dir herzlich gedankt für die Schiffspostkarten. Schiffe wecken in mir immer die Reiselust, obwohl ich wohl ich um keinen Preis in einen "Tausender-Bottich" reinsitzen würde.
Dennoch wecken Schiffe in mir immer wieder einen ruhenden und entspannenden Ort im Innern....

Eigentlich, ich habe Dir das ja angedeutet, spielten Claudia und ich mit dem Gedanken, zu Claudias Schwester nach Berlin zu fahren. Da Claudia aber nicht Auto fährt, müsste ich die Strecke alleine fahren. Und für das bin ich im Moment nicht fit genug.

So verziehen wir uns ab dem 3. Oktober ins Elsass, in ein kleines Waldhaus, zusammen mit unseren Freunden, mit welchen wir ein Ferienhaus kaufen möchten. Von dort aus werden wir dann auch das eine oder andere Haus besichtigen. Der Jura ist ja vom Elsass aus nicht sehr weit.

Dennoch habe ich starkes Fernweh nach Deutschland. Und irgendwie habe ich mich an Potsdam erinnert .... hier somit eine ältere Postkarte ....

Ich hoffe Dir geht es gut und Du kommst mit Packen und allem was dazu gehört einigermassen klar.... herzliche Grüsse aus dem ersten Herbsttag in der Schweiz.

Sam

1018

Kommentar
Riniken, 26. September 2020​

Liebe Sabine

Ein Herbstbild. Heute Morgen. Zuerst habe ich Claudia zum Bahnhof gebracht. Sie hat einen weiteren Weiterbildungstag zur angehenden Traumapädagogin.
Und ich dümple vor mich hin und versuche etwas Ordnung bei meinen Fotos zu machen .... Was der Tag noch bringt, weiss ich nicht .... Aber etwas Ruhe habe ich dennoch....

Ich hoffe Du bist wohlauf. Wir haben hier sehr kühl. Es regnet und es ist windig. Noch eine Woche muss ich arbeiten, dann geht es für eine Woche ins Elsass.... In diesem Sinne wünsche ich Dir ein ganz schönes Wochenende.

Herzlich. Sam.

1019

Kommentar
Riniken, 29. September 2020

Liebe Sabine

....und dann schicke ich Dir Rosen. Sie stehen bei uns auf dem Tisch, geschenkt von einer unserer Pflegetochter. Und gestern als ich nach Hause kam, wurden sie von der Sonne etwas beleuchtet. Und dann dachte ich, dass ich Dir eine Rosenpostkarte schicke ...

Starte gut in den Tag und trage Dir Sorge.

Herzlich. Sam

1022

Kommentar
Kiel, 29. September 2020​
Lieber Sam,

danke für die schönen Rosen und für die Herbstbilder davor!

Seit meiner letzten Postkarte von letztem Dienstag war ich vor allem krank. Übers Wochenende leider auch wieder mal als Notfall im Krankenhaus. Zum Glück konnte mir geholfen werden und ich durfte gestern Nachmittag wieder nach Hause.
Danke allen Beteiligten! Rettungssanitäter, Ärztin und Schwestern in der Notaufnahme und auf der Station!

Es geht mir auch schon viel besser. Zumindest körperlich. Seelisch hänge ich noch ziemlich hinterher ...

Hier ein Handy-Foto von gestern ... Wasser für die Rosen

#1023​

lommi kommentierte
Wölkchen kommentierte

........weiterhin gute Besserung, Sabine.

lommi kommentierte
Captn Marc kommentierte
Liebe Sabine,

gute Besserung. Jetzt kenne ich den Grund, warum Du auf dem Handy nicht erreichbar warst. Ich bin noch bis Freitag Morgen in Kiel und werde vermutlich am 15.10. wieder mit der ALKOR zurück sein. Ich versuche es dann noch einmal und hoffe Dich dann wieder fit wissen zu dürfen.
Erhole Dich gut

Liebe Grüße von Bord, auch an Sandra
Marc

lommi kommentierte
Danke, Marc! Ja, versuchen wir es am 15. Das wird allerdings wahrscheinlich genau in der Umzugszeit liegen. Wir telefonieren dann einfach. Gute Fahrt weiter!

Ich hänge nicht nur seelisch hinterher, sondern auch zeitlich. Bei meinen Postkarten auch.
Überhaupt weiß ich gar nicht genau, wo die Tage geblieben sind, was wir für einen Wochentag haben. Komisch irgendwie.

Den Spaziergang an der Kiellinie, von Freitag, 11. September, möchte ich nun noch zu Ende führen. Zwei Fotos habe ich da noch.

Der Blick geht wieder weg vom Wasser und von den Schiffen hin zum Land. Ein Container mit Graffiti von monsdeer. Ich mag seine Sachen. Und da ist ja doch auch wieder Wasser.

#1024​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mein Fazit zur abgespeckten Corona-Version der Kieler Woche 2020: Ich hätte sie nicht gebraucht, aber ganz für die Tonne? Nö, das nun auch nicht.

Diese, ich nenne es mal, Skulptur beendet meinen kleinen Foto-Ausflug an die Kiellinie.
Ich bin wirklich gespannt, wann wir da mal alle vier zusammen entlang schlendern werden ...

#1025​

Kommentar
Wildgewachsener Baumspinat im Gemüsebeet

#1030​

2 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Hei Sabine, Spinat kann man essen - im Sinne von schmeckt & ist gesund, nicht von können. Und Baumspinat? LG Bernd

lommi kommentierte
Ich hab im Netz gelesen, dass der essbar sein soll. Probiert hab ich nicht.

Sieht das nicht alles wunderschön aus in der Herbstsonne? Ich hoffe, ich kann morgen Nachmittag mal wieder zur Bünte und nachgucken, wie es dort inzwischen aussieht.

Mit Vorbereitungen und Packen für den Umzug werde ich jedenfalls ein paar Tage pausieren (die Planungen gehen weiter voran und sehr wahrscheinlich werden die Handwerker Ende Oktober starten; ich mache mehr als drei Kreuze, wenn das alles irgendwann geschafft ist ).

Ihr seid ja bald unterwegs ins Elsass. Ich wünsche Euch jetzt schon mal eine gute Reise und gute Erholung dort im Waldhaus!
Meine Daumen bleiben außerdem gedrückt, dass Ihr bald ein schönes Ferienhäuschen zusammen mit Euren Freunden findet.

Soweit für heute Nacht. Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag!

Herzlich,
Sabine

#1033​

Kommentar
-Anzeige-