Riniken, 25. September 2020
Liebe Sabine
Nun, sei Dir herzlich gedankt für die Schiffspostkarten. Schiffe wecken in mir immer die Reiselust, obwohl ich wohl ich um keinen Preis in einen "Tausender-Bottich" reinsitzen würde.

Dennoch wecken Schiffe in mir immer wieder einen ruhenden und entspannenden Ort im Innern....
Eigentlich, ich habe Dir das ja angedeutet, spielten Claudia und ich mit dem Gedanken, zu Claudias Schwester nach Berlin zu fahren. Da Claudia aber nicht Auto fährt, müsste ich die Strecke alleine fahren. Und für das bin ich im Moment nicht fit genug.
So verziehen wir uns ab dem 3. Oktober ins Elsass, in ein kleines Waldhaus, zusammen mit unseren Freunden, mit welchen wir ein Ferienhaus kaufen möchten. Von dort aus werden wir dann auch das eine oder andere Haus besichtigen. Der Jura ist ja vom Elsass aus nicht sehr weit.
Dennoch habe ich starkes Fernweh nach Deutschland. Und irgendwie habe ich mich an Potsdam erinnert .... hier somit eine ältere Postkarte ....
Ich hoffe Dir geht es gut und Du kommst mit Packen und allem was dazu gehört einigermassen klar.... herzliche Grüsse aus dem ersten Herbsttag in der Schweiz.
Sam