Riniken, 28. April 2020
Liebe Sabine
Sei Dir herzlich gedankt für wunderbaren Impressionen. Wie Du ja weisst, bin seit langem ein grosser Fan deiner Quadrate. Beide finde ich wiederum absolut Klasse. Und der Regenschirm ist ebenfalls eine Augenweide....
Nun, die Unterschiede zur Kamera sind so wie sie sind. Ich weiss nicht genau, ob ich mit der einen oder andern Kamera anders fotografiere. Was ich weiss ist, dass ich sicher anders fotografiere mit manuellen Optiken und AF - Optiken. Bei Konzerten habe ich meistens den AF drin, ansonsten immer manuell. Das zeigt sich schon bei meiner Objektivsammlung. Ausser zwei Objektive sind alle MF....ausser natürlich beim Z50 Kit.
Ich mag den Prozess, Distanz, Schärfe und Blende einstellen. Auch wenn ich dadurch vermutlich, nein, nicht vermutlich, ganz sicher mehr Ausschuss habe.
Ein intensiver Tag war es gestern. Claudia hat sich einen Hexenschuss eingefangen. Ich sagte ihr, dass diese Zeit besonders gefährlich sei. Da fast keine Flugzeuge mehr am Himmel sind, haben die Hexen freie Bahn und zielen auf alles was sie können ....
Gestern über Mittag, Eindrücke von Baden ....