Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bis gestern habe ich seit Tagen nur noch gerade mit dem 200mm Micro fotografiert ... bis auf wenige Ausnahmen....
Das eine Hochbeet ist bunt. Die Hotels für die Wildbienen sind bis auf drei, vier Röhrchen belegt und das Treiben hat abgenommen.

480

Kommentar
Anzeigen
Claudia musste gestern wieder in die Physiotherapie. Und ich nutzte die Chance einmal mehr, mit meiner gestern angekommenen neuen Objektiv an den Teichen an der Aare zu fotografieren.
Ich hielt schon lange Ausschau nach einem Nikkor 135 MF, F2. Das F2.8 habe ich schon lange, ebenfalls eine tolle Linse. Aber dieses neue Teil ist ja schon der Hamme. Schwer wie die S...., aber eine Abbildungsleistung vom Feinsten ....
Nun, hier ein paar Eindrücke....

482

Kommentar
Und wie gesagt, heute Morgen mit Claudia und Ena in den Morgen ...

Und so liess ich das Te Deum in mir noch einmal erklingen. Dir, liebe Sabine, wünsche ich einen klangvollen, wunderbaren Tag ....

Sei herzlichst gegrüsst.

Sam

485

Kommentar
Kiel, nochmal 23. April 2020​

Lieber Sam,

danke für Deine Karten und guten Wünsche!

Ja, ich hatte heute insgesamt einen sehr schönen Tag. Anfangs war es etwas aufregend (ich war zur Abklärung unklarer Beschwerden zu meinem Hausarzt; die Untersuchung hat ergeben, dass es nichts Ernstes ist), danach sehr entspannt: im Schrebergarten. Wo sonst?!

Das von dem "Te Deum" von Mozart wusste ich gar nicht, also, dass es ihm erst so spät zugeschrieben werden konnte. Danke für die Info.
Bei mir laufen übrigens seit ein paar Tagen immer wieder die Einspielungen von Igor Levit: Beethoven - The Complete Piano Sonatas.
Ich finde diesen Levit auch als Typen einfach klasse! https://www.igor-levit.de

Glückwunsch auch zu Deinem neuen Objektiv! Das Gewichtheben scheint sich zu lohnen.

Ich habe heute wieder Fotos, die ich auf dem Rückweg von der Bünte gemacht habe. Das Thema ist nach wie vor "Blau, Weiß, Rot" und ich bin anscheinend in einem blau-weiß-roten Quadrat-Flow.

#486​

Kommentar
Beim Bücherstapeln fiel mir noch diese rote Postkarte mit weißer Schrift ins Auge. Ein kuscheliger blauer Hintergrund dafür war schnell gefunden.

Ich habe die Karte bei mir hängen, weil ich ganz oft denke, ich muss nur noch ganz kurz dies oder das erledigen, obwohl ich schon längst erledigt bin ... Da ist der Spruch dann schon hilfreich.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine geruhsame Nacht,
herzliche Grüße,
Sabine

#489​

Kommentar
Riniken, 24. April 2020​

LIebe Sabine

Herzlichen Dank für deine Postkarten. Witzig, ich musste schmunzeln. Und die letzte Postkarte hat es schon in sich .... den muss ich mir merken ...

Ganz besonders freut es mich, dass Du gesund bist. Das ist das wichtigste und vorallem auch, dass Du Dinge tust, welche Dir gut tun. Eine Bünte zu haben ist schon sehr etwas Schönes. Ich bin pro Tag mindestens zweimal dort. Morgen früh, nach dem Morgenwackel jeweils zum Giessen. Und am Abend meistens noch zur Entspannung....

Ich habe gestern über Mittag noch eine kleine Runde in Baden gemacht.

490

Kommentar
Die Parks und Plätze sind immer noch gesperrt. Man sieht wenige Menschen und solche Bilder wären sonst zu dieser Jahreszeit gar nicht möglich ....
Dafür muss sich der Gärtner nicht darum kümmern, ob er nun die Wiese sprengen kann oder nicht ...

491

Kommentar
Die Blumenrabatten blühen wie das Zeug und irgendwie habe ich heuer das Gefühl, dass sie schon mehr auffallen als sonst. Vielleicht hat das damit zu tun, dass man ihnen mehr Beachtung schenkt, weil es weniger Menschen in der Stadt hat.

492

Kommentar
Den Tag der Bücher habe ich vergessen. Meine Arbeit absorbiert mich stark seit Wochen.
Ja, Igor Levit. Ich mag ihn und sein Spiel sehr, ob Beethoven oder andere Komponisten. Heute Morgen habe ich das Klavierkonzert Nr. 5 von Mozart gehört. In der Version mit einem Hammerklavier. Wunderbar!

Dabei ging mir unser kleiner Patient nicht aus dem Kopf, welcher Claudia, wie immer liebevoll pflegt. Ob unser kleines Hühnchen überlebt, ist ungewiss. Weder wir noch der Tierarzt weiss genau, an was es leidet. In Claudias Händen fühlt es sich wohl und gibt sich der Pflege hin ....

494

Kommentar
Riniken, 26. April 2020​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut. Vielleicht bist Du nun auf dem Weg in die Bünte. Wir haben einmal mehr warmes und sonnige Wetter, wenn auch etwas mit Wolken.
Gestern haben wir den Ententeich verschoben, so dass wir dann auf dem freien Platz einen Hotpool aus Lärchenholz hinstellen können. Wir rechnen damit, dass uns das Tessin noch länger entbehrt bleibt. So haben wir beschlossen, uns hier etwas "Ferien-Like" einzurichten.

Ansonsten sind wir tätig und investieren viel in unser Haus und unsere Räume. Die Mutter mit dem Kleinsten ist wieder bei uns und aktives Leben ist eingekehrt. Der Kleinste hat wieder seine "Daida" und stand heute Morgen um halb vier vor unserem Bett.

Im Folgenden ein paar Eindrücke von gestern und heute...

496

Kommentar
Wildblumen beginnen zu blühen. Es ist fantastisch und es scheint mir, als seien es heuer sehr viele. Magerwiesen werden wieder belassen und vielleicht lernen wir tatsächlich.

Zu den Bildern passen musikalisch die Partitas von Johann Sebastian Bach, welche ich beim Schreiben höre.

497

Kommentar
Das Hühnchen ist gestorben. Leider. die Zeit bei Claudia hat es sicher noch genossen. So manches Tier ist in Claudias Armen gestorben und ich glaube, etwas besseres kann einem nicht passieren ....

Veilchen, meinte Claudia, soll ich auch noch fotografieren. Sie seien bald vorbei.

498

Kommentar
Und ein letztes Bild von heute Morgen. Zwei Füchse haben wir auf dem Feld gesehen, aber sie waren viel zu weit weg für mein "neues" 135mm .....

Ich mag solche Motive. Irgendwie verleiten Sie mich immer wieder in mich zu kehren, Gedanken wegzulegen und mich von üblen Geschichten, wie solche von letzter Woche, zu entlasten.

Dir wünsche ich einen ganz schönen Sonntag. Geniesse es und tue Dir Gutes!

Herzlich. Sam

499

Kommentar
-Anzeige-