Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 26. Dezember 2020​

Liebe Sabine

Weihnachten vorbei. Morgen kommt noch mein Bruder mit seiner Frau und dann ist es vorbei. Schön war's aber keine Zeit für mich. Für die guten Wünsche bedanke ich mich ganz herzlich. Und auch in Abwesenheit habe ich viel an Dich gedacht ....

Später mehr. Ich hoffe Ihr seid wohlauf und Ihr seid gesund.

Heute Morgen. Ein Spaziergang, ein längerer mit Claudia und ohne Ena. Die und Sandra wünsche ich wunderschöne Tage im alten Jahr. Und sollte ich mich nicht melden können, dann rutscht gut ....

Herzlich. Sam



1215


full
 
Kommentar
Anzeigen
Riniken, 30. Dezember 2020

Liebe Sabine

Vorab hoffe ich, dass es Dir gut geht....?

Die Tage rasen nur so dahin. Wir hatten ein paar schöne und spezielle Weihnachtstage. Und nun arbeite ich wieder seit Montag. Und dann kommt der letzte Tag von einem sehr speziellen Jahr. Und dann das neue Jahr.

Und ich hoffe doch, dass ich ein paar ruhigere Momente finden werden, als dieses Jahr. Die Schlafzimmer unseres Ferienhauses sind schon fast fertig, so dass wir zuversichtlich sind, Ende Januar Anfang Februar dort "einziehen" zu können.

So grüsse ich Dich und Sandra ganz herzlich. Grüsse auch von Ena, allen unseren Katzen, Meerschweinchen und Hühner und Enten. Nehmt die letzten zwei Tage in diesem Jahr mit Schwung.

Dir und Sandra wünsche ich ein ganz tolles, schönes und zufriedenes neue Jahr. Mögen eure Wünsche und Ideen verwirklichen lassen. Mein Wunsch wäre es, dass wir uns 2021 wieder einmal persönlich sehen würden. Nach so langer Zeit wäre das ja ein grosses Geschenk für mich. :)

Herzlich. Sam



1216


full
 
Kommentar
Kiel, 30. Dezember 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine zwei Postkarten und all Deine guten Wünsche!

An Heiligabend und an den zwei Weihnachtstagen hatten Sandra und ich es sehr schön zusammen. Beide kränkelnd (aber nicht Corona!), sehr ruhig und eben nur zu zweit.
Einzige Ausnahme: Sandra ist am 2. Weihnachtstag am Nachmittag zu ihren Eltern zum Kaffeetrinken gewesen.
Ich war in der Zeit auf dem Kieler Nordfriedhof spazieren --- und ich dachte, ich hätte Dir die beiden folgenden Postkarten schon geschickt.

Tja, hab ich offenbar nicht. Blick nach oben im Quadrat.


full


#1217​
 
Kommentar
Das war es dann aber auch so ziemlich mit der Ruhe. Denn: Ab Sonntag konnten wir in unsere fast fertig renovierte Wohnung!
Ich war ja wochenlang nicht dort gewesen und daher schon sehr gespannt, wie es dort inzwischen aussieht. Ich nehme es mal vorweg: (y)(y)(y)

Vorgestern und gestern waren die Handwerker nochmal dort, um die restlichen Arbeiten zu erledigen. Frag mich nicht, wieso es vorher hieß, dass das in 2020 nicht mehr klappen würde. Jetzt fehlen noch der Herd und eine Arbeitsplatte in der Küche, die Heizung im Badezimmer und ein paar wenige Kleinigkeiten sonst.

Sandra hat schon fleißig geputzt und gestern haben wir auch schon ein paar unserer Möbel wieder zusammengebaut und aufgestellt. Juhu! :dance:
Ich kann leider nicht so viel helfen, wie ich gern möchte, weil ich immer noch zu krank bin. Aber wir schaffen es zeitlich trotzdem, weil wir liebe Freundinnen haben, die uns helfen (Corona-gemäß natürlich).

Die folgende Postkarte ist von Montagabend von der Kiellinie am Abend.
Mein Blick geht rüber zur Tirpitzmole, wo zurzeit die Alexander von Humboldt II liegt.


full


#1219​
 
Kommentar
Es freut mich, dass Ihr auch demnächst in Eurem Ferienhäuschen übernachten könnt.

Sobald die Umstände das Reisen wieder zulassen, werden wir schauen, dass Sandra Urlaub bekommen kann. Dann geht's ab mit der Bahn zu Euch in die Schweiz! :D

Was mir auch noch auf dem Herzen liegt: Ich gehe fest davon aus, dass wir unser Postkartenprojekt im nächsten Jahr weiterführen.
Ich wäre ja dafür, mit dem neuen Jahr auch einen neuen Thread zu eröffnen. Damit wir das Jahr 2020 hinter uns lassen können und mit einer frischen Nummer 1 in 2021 starten.
Was meinst Du dazu: hier weitermachen oder einen neuen Thread eröffnen?


Ich wünsche Dir und Claudia für morgen einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2021!
Statt einer Rakete schicke ich Dir dazu die "Leuchte des Nordens". ;)


Herzliche Grüße,
Sabine


full


#1220​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin Sabine,

Dir und Sandra wünsche ich einen guten Rutsch -immer schön sutsche:)- und
viel Glück für das neue Jahr2021.

Für Dich, Deine Familie und den Vierbeinern, Sam, auch die besten Wünsche für das neue Jahr und
viel Glück im neuen Ferienhaus.:)

Mir wünsche ich, dass Du und Sabine den schönen Postkarten-Thread weiter fortsetzt.(y)
 
4 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Dem kann und möchte ich mich nur anschließen.

Liebe Grüße
Marc
 
lommi
lommi kommentierte
Klar, Sam und ich werden weitermachen. Keine Sorge! :)
Meine Frage an Sam geht nur in die Richtung, ob wir hier in diesem alten Thread oder in einem neuen Thread weitermachen ab 01.01.2021.
 
sam25
sam25 kommentierte
Meine Lieben
Ja, es besteht nicht der Hauch eines Zweifels, dass Sabine und ich uns weiterhin Postkarten schicken. Und ja, LIebe Sabine, ich bin sehr dafür, dass wir einen neuen Thread starten. Nr. 1, 2021. Ich habe heute unbewusst bereits eines für den Start geknipst ..... :)
Und wir machen es wie immer: wer Lust hat zu beginnen, der beginnt ... :love:
 
lommi
lommi kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten