Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wir sind, bis auf ein paar Details, so ziemlich fertig mit Einrichten. Klar, wir könnten noch viel machen. Aber es ist nun sehr wohnlich unser Ferienhaus. Claudia und ich können halt umständehalber nicht so oft gehen, wie wir eigentlich möchten. Aber das kriegen wir schon noch auf die Reihe.

1256

full

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 16. November 2021​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine neuen Postkarten!

Die Ausblicke dort bei Euch sind wirklich schön. Der farbige Herbstwald ist auch sehr schön anzusehen. Einmal tief durchtamen, bitte!

Ich schicke Dir auch eine Postkarte von Freitag. Ich war ganz spontan nachmittags mit einem Fotofreund aus Kiel zusammen spazieren. 2 Fuji-Kameras ausführen. :)

Das Wetter war relativ trüb und bei Moby haben wir heute leider auch nichts bekommen.

full

1258​

Kommentar
Wie gut, dass Ihr gleich ein neues Kochfeld bekommen habt. Essen und Kochen ist ja mindestens so wichtig wie Fotografieren und Fotozeugs. Das mit der Z9 wirst Du sicher verschmerzen. Außerdem ist das Jahr ja nicht mehr lang ... ;)

Für heute habe ich noch eine SW-Postkarte für Dich von Sonntag, als ich nach zwei Wochen mal wieder in der Bünte vorbeigeschaut habe.
Es sieht dort inzwischen schon mehr nach Winter als nach Herbst aus und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Frühling.

Ich wünsche Dir eine gute Woche!
Herzlich,
Sabine

full

1259​

Kommentar
Kiel, 23. November 2021​
Lieber Sam,

ich hab's gestern Abend noch gelesen, die traurige Nachricht von Dolce und Vita. Was für ein Schreck! Schlimm und traurig.
Ich kann es so gut nachfühlen ... :cry:

Deine Fotos von den beiden sind zauberhaft. So werden die beiden ebenso zauberhaft in Erinnerung bleiben. :love:
Danke auch für Deine Postkarte und Grüße von heute.

full

1261​

Kommentar
Hier ist weiter nicht viel los. Ich bin heute früh augestanden, weil ich zur Ärztin musste. Nur Kontrolle, nichts Schlimmes. Das Ergebnis kommt morgen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich einen Termin für meine dritte Impfung abgemacht. Ende Januar darf ich. (y)

Das frühe Aufstehen war schon richtig schwer, aber es ist auch schön, mal früher unterwegs zu sein. Zumal hier heute die Sonne scheint.
Die beiden Postkarten habe ich aber schon am Samstag im Schrevenpark aufgenommen. Ich mag die vielen verschiedenen Sorten von Blättern und wie sie da so zufällig auf und im Wasser liegen. So ganz kann ich mich nicht zwischen Schwarzweiß und Farbe entscheiden. Du bekommst daher heute beide Versionen als Postkarte.

Ich wünsche Dir eine gute Woche, auch wenn sie bestimmt von Trauer um Dolce und Vita geprägt sein wird.

Alles Liebe und herzliche Grüße, auch an Claudia,
Sabine

full

1262​

Kommentar
Riniken, 27. November 2021​

Liebe Sabine

Der letzte Monat dieses Jahres bricht in Kürze an. Und dann ist fertig dieses Jahr. Danke vorab aber für die beiden Postkarten. Ich hätte mich auch nicht entscheiden können.

Es werden wohl weit über 1'200 Postkarten bis Ende Jahr welche wir uns geschickt haben. Und jede Postkarte bedeutete ein Teilnehmen am Leben des anderen oder vielmehr der anderen. Schön, finde ich. Und dies in dieser Zeit.

Heute Morgen ....

1263

full

Kommentar
Was für eine Woche, liebe Sabine!
Ich musste jeden Morgen auf die Uhr schauen und ich musste jeden Morgen den Tag festmachen. Ich habe mich durch die Zeit geangelt, was zuhause abging fand sein Pendant im Geschäft.

Und so habe ich heute zu Claudia gesagt, dass ich mich fokussieren gehen muss und habe mein 800mm und meine Kamera gepackt und bin zu einem Vogelnaturschutzgebiet gefahren. Und um es vorweg zu nehmen: der Ausschuss war gross, ich brachte es bis auf wenige Bilder nicht auf die Reihe. Die Routine hat mich temporär verlassen, und überhaupt war ich nicht bei der Sache. Und doch, rückblickend doch ein paar Bilder von Bedeutung für mich ....

1266

full

Kommentar
Riniken, 28. November 2021​

Liebe Sabine

Und nun der zweite Teil meines Möwenshootings. Es waren ja nicht nur die Möwen, sondern auch die Greifvögel und die Störche, welche sich auf einem Feld tummelten, wo ein Bauer seine Jauche ausfuhr ...
Seit wir ein Ferienhaus im Jura habe, habe ich noch nie soviel Störche in einem Jahr gesehen. Und ich möchte jetzt nicht sagen, dass es schon fast langweilig wird .... :)
Nichtsdestotrotz habe ich die Störche doch noch fotografiert ...

1272

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten