Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und so ging ich nach Hause, zufrieden, etwas entspannter....

Heute Morgen rund um die alte Linde. Wieder Jura mit einem Blick nach Deutschland...
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen tollen Sonntag.

Herzlich. Sam



1276


full
 
Kommentar
Anzeigen
Riniken, 30. November 2021​

Liebe Sabine

Ich habe Dir ja erzählt von den drei kleinen, blauen Büchlein meines Vater, in welche er Stilblüten gesammelt hat, ja? Ich habe sie dieses nun zusammengefasst und sie in Buchform gebracht. Und heute sind sie angekommen.

Ich bin sehr stolz auf meinen Vater und etwas stolz auf mich, dass es doch sehr, sehr ansehnlich und vor allem lesenswert geworden ist. Hier das Cover.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen tollen Abend und bis bald.

Herzlich. Sam



1277


full
 
Kommentar
Kiel, 30. November 2021​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine vielen neuen Postkarten!
Das grüne Büchlein, wow! Es ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn es jetzt da so vor Dir liegt. Glückwunsch dazu!

Ich hangel mich auch so durch die Tage, durch die Wochen. Auch wenn meine Herausforderungen im Alltag ganz andere sind als Deine.
Heute Abend habe ich mal die Ruhe und die Kraft gefunden, um ein paar Postkarten für Dich fertigzustellen. Es sind auch ein paar ältere Ansichten dabei.

So wie diese erste Karte von Mitte Oktober. Kleiner Spaziergang und dabei neue Ansichten/Durchsichten bei uns um die Ecke entdeckt, nachdem dort vor Kurzem ein Haus abgerissen wurde. Irgendwie passt es zu meiner Stimmung in den letzten Wochen: einiges an Chaos und Unordnung, beschränkter Blick und doch auch neue (Durch-)Blicke, neue Ansichten, freie Sicht auf zuvor Verstelltes.


full


1278​
 
Kommentar
Du schnappst Dir Dein 800er, ich meine X-T3. So oder so, das Fotografieren nimmt bei uns beiden einen großen Raum ein, auch um die Alltagsdinge zu verarbeiten oder um Abstand zu gewinnen ...

Große Freude ist auch oft dabei, auch wenn sie nicht immer so farbenfroh daher kommt. :cool:;)


full


1279​
 
Kommentar
Das Notwendige mit dem Schönen verbinden. Sandra begleitet mich zur Ärztin und auf dem Rückweg machen wir ein Foto von uns am Kieler Hafen. Das Schiff hinter uns ist eine Fähre der Stena Line. Ein bisschen Fernweh kommt bei mir immer auf, wenn ich die Schiffe sehe ...


full


1284​
 
Kommentar
Okay, noch ein Selbstporträt. Das bin ich Anfang November nach meinem ersten Friseurbesuch seit Corona. Ein Schnappschuss auf die Schnelle im Badezimmerspiegel, mit Eiswürfeln auf dem Duschvorhang im Hintergrund. Der eine Eiswürfel sieht doch fast so aus wie früher die Blitzwürfel auf den Kameras oder?


full


1285​
 
Kommentar
Von gestern Nachmittag. Wieder einmal ein Spaziergang gemeinsam mit Sandra. Erst zur Zahnärztin zur Kontrolle (Mist, ein kleines Loch gefunden; muss in zwei Wochen wieder hin), anschließend weiter zur Hausärztin (dieses Mal nur Unterlagen abgegeben).


Hörn 20


full


1288​
 
Kommentar
Wenn schon Pfützen, dann halbwegs schöne Pfützen. Das hat doch fast schon was von Adventsgeglitzer.

Ja, lieber Sam, mit dieser buntgewürfelten Mischung sende ich Dir ganz liebe Grüße nach Riniken.
Komm weiter gut durch die Woche!

Herzlich,
Sabine


full


1290​
 
Kommentar
Kiel, 6. Dezember 2021​
Lieber Sam,

letzte Woche war ich im Schrevenpark und wollte mal wieder Deine Birke fotografieren. Irgendwie sind die Fotos leider nicht so recht was geworden. Ich habe Dir aber anderes von dem Spaziergang mitgebracht.

Passend zu Deinem Vogelausflug neulich zum Beispiel diese Möwe hier, die aufmerksam in meiner Nähe blieb, während ich fotografierte.


full


1291​
 
Kommentar
Die letzte Woche bei mir war ganz okay. Donnerstag habe ich meine neue Brille vom Optiker abgeholt! Von den Augen her hat sich nicht viel verändert (links um 0,5 schlechter). Das neue Gestell ist auch nicht so viel anders als das alte, das ich sowieso am liebsten behalten hätte.

Meine alte Brille ist aus 2003 (sic!) und ich mag sie immer noch. Da sie aus Kunststoff ist, war mit einer Reparatur an dem einen leicht verbogenem Bügel (Zeltaufbau lässt grüßen :sneaky:) nichts mehr zu machen, leider.


full


1293​
 
Kommentar
Diesen Weihnachtsbaum im Schrevenpark habe ich letzte Woche schon "entdeckt". Das Foto ist ganz frisch von heute Nachmittag (ich habe es auch in meinem 365-Tage-Projekt als Tagesfoto genommen).

Ja, mal schauen, was die Woche noch so bringt. Vielleicht spaziere ich auch mal wieder zur Bünte.

Ich schicke Dir liebe Grüße nach Riniken, hoffe, dass es Dir gut geht, und wünsche Dir auch ein bisschen vorweihnachtlich besinnliche Zeit,
herzlich,
Sabine


full


1294​
 
Kommentar
Riniken, 8. Dezember 2021​

Liebe Sabine

Ich bedanke mich sehr für deine Postkarten. Möwen finde ich schon cool, sie haben etwas wie die Krähen. Etwas Selbstbewusstes, etwas Schlaues und ungeheuer wendig im Flug...

Wie ich Dir geschrieben habe, kreisen mir viele Gedanken durch den Kopf. Weihnachten ist - ausser der wunderschönen Dekoration von Claudia - gefühlsmässig weit weg. Die Fotografie bleibt weitgehend auf der Strecke.

Gestern hatte ging ich mit Tina in den Wald spazieren. Und es fand mich dieses Motiv...



1295


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten