Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ein Traum-Rebberg-Häuschen .... :)

676

full

Kommentar
Anzeigen
Und mit dieser Postkarte von heute Morgen verabschiede ich mich für heute ...
Vier Füchse habe ich gesehen, frische, kühle Luft am Morgen, was für ein toller Start in den Tag....

Und das wünsche ich Dir auch .... :)

Sei herzlich gegrüsst. Sam

677

full

Kommentar
Kiel, 15. Juni 2021​
Lieber Sam,

lieben Dank für die neuen Postkarten!

Eigentlich wollte ich Dir schon gestern antworten, aber dann kam die traurige Nachricht vom Tod von Klaus. Da war mir erstmal nicht nach Schreiben. Inzwischen habe ich mich wieder einigermaßen gefangen.

Du hast in Deinen Beiträgen "Mein lieber Freund ..." so offene, schöne, berührende Worte gefunden. Danke dafür.

Ich bin sicher, dass Klaus es gewollt hätte, dass wir unseren Postkartenfaden weiterführen. Die Erinnerung an ihn wird in diesem Forum und für mich auch in jeder einzelnen Postkarte, die wir uns schreiben, weiterleben.

Schon oft habe ich in der Bünte Trost gefunden ...

full

678​

Kommentar
Lieber Sam,
komm gut durch den Tag.
Ich melde mich später nochmal.
Vielleicht noch heute, vielleicht auch erst die Tage nach meiner Impfung, die morgen Nachmittag sein wird.

Herzliche Umarmung,
Sabine

In stillem Gedenken an Klaus. Du warst einzigartig, lieber Klaus! Danke für alles.

full

682​

Kommentar
Riniken, 16. Juni 2021​

Liebe Sabine

Ich danke Dir für die Mails und die wunderschönen Postkarten.
Fotografie ist Wahrnehmung und gleichzeitig immer ein Abschied von einem Motiv. Wenn wir vor dem Rechner sitzen und das Bild hochladen und bearbeiten, ist das Motiv längst weg und kommt nicht mehr.

Ich bin heute Morgen mit Klaus und unseren Hunden auf den Morgenwackel. Wunderbar haben uns die Farben empfangen, Füchse haben wir gesehen und es war, als ob wir gemeinsam den Tag erleben würden. Wir haben beschlossen, dass uns das Klavierkonzert Nr. 17 von Mozart begleitet.

Viel geredet haben wir nicht, aber ich habe meine Schritte sehr bewusst gemacht.

683

full

Kommentar
Und ja, bei der einen oder anderen Postkarte wird uns Klaus noch bewusst begleiten. Vermutlich wird er immer ein Auge auf diesen Austausch haben, aber wir merken es nicht immer....

Im Auto zur Arbeit hat mich dann der Finalsatz von Johann Sebastian Bachs Brandenburgisches Konzert Nr. 5 erreicht. Der Moderator hat gemeint, dass wohl Bach selbst am Cembalo gesessen sei ... ein schöner Gedanke.

684

full

Kommentar
Und so lasse ich dieses Pflänzchen in die Farben wachsen. Ein stiller Moment, ein schöner Moment.

Und so sei diese Postkarte auch ein Begleiter für Dich sein, liebe Sabine. Du hast heute den ersten Impftermin. Kommt gut! Und gestern hat Claudia gesagt, dass es dieses Jahr nun Zeit ist, dass Du und Sandra uns besuchen kommt....das ist doch ein schöner Gedanke für den heutigen Tag.

Sei herzlich gegrüsst und lass von Dir hören, wie es Dir ergangen ist.

Herzlich. Sam

685

full

Kommentar
Riniken, 17. Januar 2021​

Liebe Sabine

Ich hoffe Du/Ihr habt den Impftermin erfolgreich hinter Euch gebracht.

Ich bin erneut auf den Morgenwackel. Wir brauchen bei dieser HItze nun fast jeden Tag den Pot in dem wir uns abkühlen können. Gestern Abend kam noch unser Freund der Tierarzt und hat sich mit uns in das kühle Wasser gesetzt.

Heute Morgen war es angenehm, aber man merkte schon, dass es wiederum ein heisser Tag wird ....

686

full

Kommentar
Obwohl ich heute Morgen Beethovens 5. Klavierkonzert gehört habe, kam mir bei diesem Motiv die Zauberflöte von Mozart in den Sinn:

"Die Strahlen der Sonne vertreiben die Nacht ...."

Das Finale. Wie oft bin ich als Kind am Fenster gestanden und habe die Zauberflöte gehört.

687

full

Kommentar
Das Licht war besonders heute Morgen. Wieso weiss ich nicht. Ich habe das 200mm Micro von Nikon auf die Z50 geschraubt. Und irgendwie ist das ein ganz besonderes Objektiv.

Klaus hatte das auch sehr gern und irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass er einmal einen Thread zu diesem Objektiv eröffnet hat ....

688

full

Kommentar
Schon Donnerstag wieder. Morgen ist Freitag und ich fahre in die Berge zu einem Jungen, welcher für sechs Wochen in einem Timeout ist. Ich werde also viel Zeit im Auto verbringen ....

Am Samstag gehen wir wieder ins Ferienhaus. Die Küche wird nun definitiv Ende Juni eingebaut. Die Wände sind mittlerweile weiss, der Boden ist fast trocken und es sieht so aus, dass wir eine Woche ab Mitte Juli dort Ferien verbringen können.

Es ist intensiv bei uns, kein Tag wie der andere.....

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Start in den Tag.

Sei herzlich gegrüsst. Sam

689

full

Kommentar
Kiel, 17. Juni 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine neuen Postkarten vom Morgenwackel! Wunderschön!
Und wie schön, dass Du wieder morgens für Dich unterwegs bist.

Womit fange ich an? Mit der Impfung! Das lief prima gestern. (y)

Es war nur ein wenig heiß auf dem Hinweg, weil unser Auto in der prallen Sonne stand und wir keine funktionierende Klimaanlage drin haben. Sogar das Handy hat seinen Dienst versagt. "Liebe Leute, muss mich kurz runterfahren. Ist mir zu heiß hier. Bis später." So ähnlich stand's auf dem Display.

Zum Glück hatten wir es nicht weit. Nach Gettorf zum Impfzentrum haben wir etwa 20-25 Minuten gebraucht.
Dort ging alles ganz fix. Nach wiederum 20-25 Minuten saßen wir geimpft (!) wieder im Auto. :cool:
Zurück in Kiel habe ich noch auf dem Parkplatz angefangen zu weinen. Nicht aus Freude über die Impfung, sondern vor Erleichterung, diesen Termin geschafft zu haben. All die Anspannung fiel von mir ab.

Heute geht es mir fast wie immer. Ein bisschen maddeliger als sonst. Richtig heftig ist nur mein Impfarm. Da habe ich wohl ein besonders dolles Exemplar erwischt. Aber ich weiß ja, warum und wofür.

Mit den Postkarten mache ich mal chronologisch weiter. Diese Akelei im Abendlicht ist vom 8. Juni.

full

690​

Kommentar
Die weiteren Postkarten von letzter Woche hatte ich Dir schon geschickt. Jetzt kommen ein paar von letztem Sonntag, 13. Juni, allesamt JPGs direkt aus der Fuji X-T3.

Ich möchte Dir außerdem noch ein bisschen was zu Deinen Postkarten von letzter Woche (die Du mir Montag geschickt hast) schreiben. Dazu bin ich ja leider vorher nicht gekommen.

Sternchen ist wie immer ein dankbares Motiv. Wunderbar, wie Du sie "erwischt" hast. #658 gefällt mir besonders gut. Wie sie da so eingekugelt liegt und die Zweige sich schützend über ihr ausbreiten. :love:

full

691​

Kommentar
Du lagst ja außerdem zwei Tage krank im Bett. Komisch, ich lag Samstag auch platt-fiebrig-krank im Bett.
Ich hatte Freitag eine sehr intensive Physiobehandlung --- und auf dem Weg dahin habe ich direkt vor mir einen Fahrradunfall miterlebt.
Eine Autofahrerin kam aus einer Einfahrt raus auf die Fahrradstraße gefahren und hat dabei einfach nicht in unsere Richtung geguckt. Dann hat es auch schon gekracht und die Radfahrerin direkt vor mir hat es voll von der Seite erwischt. Keine Chance.
Zum Glück war sie bei Bewusstsein, kam dann mit RTW ins Krankenhaus zum Röntgen etc. Leider weiß ich nicht, wie es ihr jetzt geht. Das erfährt die Polizei hinterher ja auch nicht. Aber ich denke, dass sie mit Glück vielleicht sogar nichts gebrochen hat.
Mir ist jedenfalls bis auf zitternde Knie überhaupt nichts passiert und ich konnte hinterher noch zu meiner Physiotherapie. Aber der Ausfall am Samstag war bestimmt auch eine Folge von dem Unfall.

Sonntag ging es mir zumindest einen Tick besser, so dass ich zur Bünte war und dort das Sommerwetter genossen habe.
Hier ein Blick in Nachbars Garten. Der Mohn im Abendlicht ist einfach zu schön, um ihn nicht zu fotografieren. :D

full

692​

Kommentar
Wir haben letztes Jahr sogar ein paar Ableger von dem Mohn bekommen, aber bei uns mag er es offenbar nicht so. Kein blühender Mohn weit und breit. Also noch mal der Blick über den Gartenzaun.

Abendlicher Mohn-Kitsch zu Deinem Morgenwackel-Mohn-Kitsch. ;) Ich mag beide. :)

full

693​

Kommentar
Danke auch für die vielen neuen Ansichten rund um Euer Ferienhaus. Das sieht echt toll aus dort!

Tja, der Waschtrog. So richtig weiß ich auch nicht, was damit anzufangen sein könnte.
Wie groß ist der denn im Durchmesser? Gäbe wahrscheinlich ein sehr überdimensioniertes Vogelbad ab oder?
Ansonsten vielleicht bepflanzen? Als eine Art Mini-Teich mit entsprechenden Wasserpflanzen?

Immer noch der besagte Sonntag, wieder in unserer Bünte.

full

694​

Kommentar
Deine Postkarten von Eurem Spaziergang am Sonntag machen Lust, direkt loszufahren, um dort im Jura auch wandern zu gehen. Die kleinen Winzerhäuschen sehen total schnuckelig aus. Da würde ich gern übernachten.

Erdbeeren können wir bei uns auch irgendwann naschen. :love:

full

695​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten