Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Dann warst Du wieder unterwegs auf Deinem Morgenwackel. Mit Klaus und den Hunden, zu Musik von Mozart. Du hast schöne Gedanken und Motive von dort mitgebracht, finde ich. Motiv, Wahrnehmung, Abschied ...

Der Scheinwaldmeister hier kommt jedes Jahr wieder ...

full

696​

Kommentar
Anzeigen
Für mich ist dieses Forum ohne Klaus noch schwer vorstellbar. Es gab immer nur das Forum und Klaus (die Zeit davor habe ich nicht mitbekommen).

Persönlich habe ich Klaus leider nur einmal getroffen. Das war auf der Photokina 2008 (noch ohne einen eigenen Stand vom Forum). Ich habe hier mal die Suche bemüht und einen alten Thread mit 'nem Foto von Klaus gefunden:
Long time ...

Ansonsten haben wir vielleicht drei-, vier-, fünfmal telefoniert über die Jahre. Er war mir immer sehr sympathisch.

full

697​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ganz liebe Grüße auch an Claudia! Ich habe Anfang der Woche auch schon daran gedacht, dass wir Euch ja vielleicht noch dieses Jahr besuchen kommen können. Unser zweiter Impftermin wird am 21. Juli sein und Sandra hat im September noch eine Woche Urlaub. Vielleicht bekommen wir das irgendwie hin, wenn es auch bei Euch passt --- und wenn Corona es erlaubt.

Nochmal Scheinwaldmeister. Hier eine Makroaufnahme.

full

698​

Kommentar
Seit gestern ist es bei uns auch ziemlich warm. Gestern 24 Grad. Im Schatten ist es noch gut auszuhalten gewesen. Am Abend war es auch immer noch schön warm. Ich war nach dem Impfen noch zur Bünte, zum Abendbrot zusammen mit einer Freundin und Mitgärtnerin. Es war ein herrlicher Abend.

Hier wird gewässert.

full

701​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Heute Abend müsste auch noch eine von uns hin zur Bünte zum Gießen. Schließlich war es heute mit 31 Grad und knalliger Sonne den ganzen Tag auch nicht lustig für die Pflanzen.

Vielleicht spazieren Sandra und ich nachher noch zusammen hin. Bislang haben wir den ganzen Tag drinnen mit Impf-Ausruhen (und Postkartenschreiben :)) verbracht. Mehr ging auch nicht.

Deinen Fotos von heute Morgen ist die Hitze schon anzusehen, finde ich. Wie klasse, dass Ihr Euren Pot habt!
Sowas haben wir nicht, aber wir könnten uns ja in der Bünte auch den Wasserschlauch nehmen. Ich werde Dir berichten. :cool:

Dir einen schönen Abend im und am Pot und gute Fahrt morgen!

Herzlich,
Sabine

full

702​

Kommentar
Riniken, 20. Juni 2021​

Liebe Sabine

Danke sehr für die tollen Postkarten. Gefreut hat es mich, dass deine Impfung so gut gegangen ist. Super, ich hab's schon gewusst, dass es gut kommt.

Bevor ich es vergesse: dieser Waschtrog ist ca. 2 Meter im Durchmesser, also so ziemlich ein grosses Teil. Deine Idee für ein Vogelbad XXXXL finde ich sehr gut, hätte fast noch Platz für die vielen Störche in unserer Umgebung .... :)

Nun habe ich Dir viel zu erzählen. Aber zuerst eine Geschichte zu diesem Bild:

Wir haben eben dieses Vogelhaus an unserer Hausmauer. Die erste Brut war sehr erfolgreich, die zweite Brut ging ins Auge. Am Freitagabend habe ich festgestellt, dass kein Vogel mehr zum Füttern vorbeikam. Mir viel das erst auf, als ich die Kleinen mit ihren Köpfen sah. Sie hatten Hunger. Ich erinnerte mich daran, dass wir am Abend vorher bei unserem Nachbar für ein Bier gingen und wir einen toten Spatz am Boden sahen. Er war unverletzt, eine Katze war es vermutlich nicht.

Nun war uns allen klar, dass der Kleine den morgigen Tag nicht überleben würde, wenn wir nicht sofort etwas unternehmen würden. Also Telefon, Vogelstation. Dann stieg ich auf die Leiter, entfernte das Vogelhaus, entfernte den Deckel und sah zwei Junge. Ich holte sie heraus und wir legten sie in eine Schachtel mit Löcher. Als ich das ganze Nest untersuchte, kam noch ein dritter Jungvogel zum Vorschein.

Nach 600 Km Autofahrt an einem Tag wieder ins Auto zur Vogelstation ... Sie seien nicht der ersten drei Sperlinge, sie hätten einen grossen Kindergarten schon ... Und wir hoffen natürlich, dass sie überleben werden ....

703

full

Kommentar
Und doch ist mir aufgefallen, dass ich auf dem ganzen nach Hause weg, kaum mehr eine Blumenwiese sah. Das geht so nicht, habe ich gedacht, da gibt es keine Insekten, Schmetterlinge und Bienen mehr ...
Und irgendwie wurde ich sehr traurig ....

710

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten