Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nächste Woche wird bei mir relativ voll. Ich habe verschiedene Arzttermine inklusive Physio und außerdem ist Mittwoch der erste Todestag meiner Mutter. Wir sind zum Abendbrot mit der Familie meiner Schwester verabredet. Ich weiß daher noch nicht genau, wann ich dazu kommen werde, die nächste/n Postkarte/n zu schicken.

In jedem Fall wünsche ich Dir eine gute Woche und für jetzt noch einen schönen Rest-Sonntag mit der Biographiearbeit.
Zum Abschluss für heute noch eine Akelei mit Bienenbesuch, ebenfalls eine Aufnahme von gestern.

Liebe Grüße nach Riniken,
herzlich,
Sabine

full

636​

Kommentar
Anzeigen
Riniken, 6. Juni 2021

Liebe Sabine

Nur kurz, und herzlichen Dank für deine Postkarten. Wunderbar....

Ich beschäftige mich seit Tagen intensiv mit den Postkarten und den Fotos von Fritz. Und ich habe Neues entdeckt. Und ich viel Energie, dass ich mich abgrenzen kann ...

Hier ein Foto, irgendwann in den 1920er Jahren wohl gemacht ....

Sei herzlich gegrüsst ... Sam

637

full

Kommentar
Riniken, 8. Juni 2021

Liebe Sabine

Ich schicke Dir ein paar ganz banale Postkarten aus dem Alltag, von gestern und eines von heute Morgen. Der Kleine und ich entdecken immer wieder neue Dinge, so auch dieser Pilz an unserem Holunderbaum hinter dem Haus.

638

full

Kommentar
Dieser Tage ist Martha Argerich, die fantastische Pianistin 80 Jahre alt geworden. Diese aussergewöhnliche Frau und Pianistin mag ich ganz besonders ...

Ich lege Dir einen Link bei, es lohnt sich diesen zu lesen. Die Doku werde ich mir dann einmal anschauen.

Vielleicht passt ihr Klavierspiel auch zu den tanzenden Libellen ....

640

full

Kommentar
Nach dem gestrigen Tag bin ich heute Morgen auf meinen Wackel. Eigentlich habe ich gehofft, dass ich noch den einen oder anderen Feuersalamander sehen werde. Aber es war noch zu kalt, sie brauchen mindestens 12 Grad, dass sie sich fortbewegen.

Irgend einmal werde ich diese Geschöpfe schon wieder sehen. Die Sonne konnte sich kaum durchsetzen, aber etwas Licht habe ich für Dich eingefangen ....

So starte dann gut in den Tag und ganz herzliche Grüsse aus Riniken an Dich. Sam

642

full

Kommentar
Riniken, 9. Juni 2021

Liebe Sabine

Ich habe es schon zweimal auf den Morgenwackel geschafft diese Woche und ich bin ziemlich stolz darauf. Zum neuen Tag schicke ich Dir noch zwei Postkarten, welche ich Dir nicht vorenthalten möchte, auch wenn sie nur mit dem Handy aufgenommen wurden ...

Coquine gibt immer mehr ab und wir lassen sie kaum mehr aus den Augen. Das erste am Morgen, wo ist Coquine (meistens bei uns im Bett) und am Abend dasselbe ...

643

full

Kommentar
Ja, sie scheint noch nicht gehen zu wollen. Und das ist gut so. Wir müssen einfach schauen, wie wir es in den Sommerferien machen mit ihr. Sie kann nicht eine Woche alleine zuhause bleiben. Ziemlich sicher nehmen wir sie nach mit ins Ferienhaus.

So, das war es dann. Ich muss mich noch auf den Gerichtstermin vorbereiten. Dir wünsche ich ein gutes Aufstehen und einen guten Start in den Tag.

Herzlich. Sam

644

full

Kommentar
Riniken, 10. Juni 2021

Liebe Sabine

Nun schicke ich Dir noch ein paar Postkarten. Irgendwie fotografiere ich viel und besonders stolz bin ich, dass ich es diese Woche schon dreimal auf den Morgenwackel geschafft habe.

Aber diese Miniserie entstand am Nachmittag und eigentlich begann sie mit diesem Moment ...

645

full

Kommentar
Sternchen, ja Sternchen. Claudia hat ein paar Zweige eines Strauches geschnitten, sie in eine Vase gestellt und auf den Gartentisch gestellt. Sternchen merkt Veränderungen sehr schnell und sie schien "das Gebüsch" zu nutzen, um in aller Ruhe die Gegend auszukundschaften ....

646

full

Kommentar
...um sich dann wieder der Gegend zu widmen.
Sternchen ist eine äusserst spannende Katze. Am liebsten liegt sie auf dem Dach des Gartenhauses vom Nachbar. Ansonsten geht sie am liebsten hinaus um sich in der Gegend umzusehen ...

648

full

Kommentar
Eigentlich wollte ich dieses Bild in den Rundordner verschieben. Bis ich dann bei dieser Interpretation stehen blieb. Wieso weiss ich nicht, aber vielleicht trifft es diesen kurzen Moment, als ich diese Szene fotografierte ...

650

full

Kommentar
Unsere beiden Pflegekinder hatten letzte, beziehungsweise diese Woche die letzten Abschlussprüfungen. Es besteht kein Zweifel, dass sie die Ausbildung erfolgreich abschliessen.
Ein neuer Schritt beginnt für sie und für uns. Und manchmal scheue ich mich zurück zu schauen. Ich könnte nicht mehr im Ansatz wiedergeben, was in dieser Zeit alles geschehen ist und wieviele schöne und schwierige Momente wir hatten.

651

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten