Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Familie versammelt sich --- und dieser Blick in meine Richtung sagt wohl alles!

full

596​

Kommentar
Anzeigen
So ziehen sie alle zusammen ihre Runden auf dem Schreventeich und ich wackel heimwärts, ganz beglückt und beseelt von dem Anblick dieser Wesen.

Samstag und Sonntag war ich jeweils für zwei, drei Stunden in der Bünte. Fotos habe ich auch gemacht. Postkarten davon folgen demnächst, hoffe ich zumindest.

Nachher habe ich noch einen Therapietermin, anschließend fahre ich vielleicht wieder in die Bünte. Wir haben nämlich immer noch herrliches Sonnenwetter hier und ich kann mir gut vorstellen, dass ich den Abend in der Bünte genießen werde.

Bald wieder mehr hier. Starte Du auch weiter gut in die neue Woche!

Herzlich,
Sabine

full

600​

Kommentar
Kiel, 1. Juni 2021​
Lieber Sam,

gestern gegen Abend war ich nach meiner Therapie tatsächlich in der Bünte! Ein Kraftaufwand, der sich aber gelohnt hat. Es riecht jetzt schon mehr nach Sommer als nach Frühling und ich habe den lauen Abend sehr genossen.

full

601​

Kommentar
Glückwunsch auch noch an Claudia zu ihrer erfolgreichen Weiterbildung! :6874:

Dann habt Ihr beide jetzt wieder mehr gemeinsame Zeit. Es kommt ja auch viel Neues auf Euch zu, was ich so in Deinen letzten Postkarten lese. Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Pläne mit dem Ferienhaus und allem anderen glatt laufen! (y)

full

602​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Riniken, 2. Juni 2021

Guten Morgen liebe Sabine

Das schöne ist an unseren Postkarten ist ja, dass durch viele Postkarten von Dir in mir Geschichten geweckt werden. Erinnerungen, welche längst irgendwo in meinem Inneren verstauben.

So habe ich umso mehr die Serie über die Kanadagänse genossen. Dazumal, als ich in Amerika lebte, waren sie auch Thema. Ich mag mich knapp erinnern, dass sie einmal zu hunderten auf einem Fluss waren und ich eilends ins Auto stieg um sie mit meiner alten Nikon FG20 und einem 500mm Spiegelreflex zu fotografieren.
Und ich mag mich erinnern, dass ich einmal vor Jahren meine alten Dias hervor nahm und sie zu scannen begann. Nun, ich meinte noch zu wissen, dass kein einziges Bild scharf geworden ist.

Umso mehr haben mich deine Postkarten von diesen putzigen Gänsen gefreut ....

Gestern hatte ich den zweiten Impftermin. Der Arm tut mir nicht so weh wie beim ersten Mal, aber es ist ziemlich mühsam. In zwei Tagen ist es vorbei.

Wenn der Kleine und ich auf den Spaziergang gehen, dann lerne ich ihm Pflanzennamen oder erkläre ihm die Natur. So auch dieses komische Teil ....

605

full

Kommentar
Danke noch für die wunderschönen Akeleipostkarten. Akelei gehören zu meinen liebsten Blumen. Nicht nur weil sie sehr anspruchslos sind, sondern weil sie auch in den verschiedensten Farben daherkommen. Unsere Bünte ist voll von ihnen und wenn ich dazu komme, dann schicke ich auch noch welche ...

So, nun wird es ein anstrengender und warmer Tag. Termine beim Gericht, Telefonate und dann am Nachmittag mit Claudia und dem Kleinen den Grosseinkauf machen ...

In diesem Sinne: starte gut in den Tag und sollte Dich etwas bedrücken, dann fliege einfach .... :)

607

full

Kommentar
Riniken, 4. Juni 2021

Liebe Sabine

Und schon wieder Freitag. Ich hoffe Dir geht es gut und Du kannst Dich etwas draussen bewegen.
Die Zeit rast, die Tage vergehen wie im Fluge. Morgen gehen wir wieder in unser Ferienhaus und hoffen, dass die Wände nun weiss sind ...

Ich fotografiere im Moment doch recht viel, oft halt am Morgen und die Morgenstunden mit den wunderschönen Sonnenaufgängen sind doch immer wieder Motivation hinauszugehen.

Aber es entstehen auch andere Bilder ....

608

full

Kommentar
Gestern hatten wir einen Feiertag und so ging ich mit dem Kleinen alleine auf den Morgenwackel. Natürlich nicht so früh, aber immerhin früh genug. Und wir gingen den Teichen nach, bei uns am Waldrand und fanden aber noch andere Motive.

Akalei: sie wachsen hie und da auch wild, am Waldrand in bunten Farben ....

609

full

Kommentar
Wir haben die Kaulquappen beobachtet und waren doch sehr erfreut, dass wir viele gesehen haben, welche schon sehr gross waren und bald zu richtigen Fröschen wurden. Nur fotografieren konnte man sie schlecht, da das Wasser sehr dunkel war.

Aber Wasser, Steine und Pflanzen bilden unerschöpfliche Motive, welche immer wieder aufs Neue zu entdecken sind ....

610

full

Kommentar
Und manchmal nur grün. Die Wasserlinse, oder im Volksmund "Entengrütze" hat sich bei diesem Teich über die ganze Wasseroberfläche ausgebreitet. Was ich nicht gewusst habe, dass man diese essen kann und sie einen hohen Gehalt an Spurenelementen aufweist.

612

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten