Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
danke für Deine Postkarten und Glückwunsch zur zweiten Impfung!
Ja, schon wieder Freitag. Wo ist die Woche geblieben? Und dann ja auch schon Juni!
Ich habe hier noch zwei Nachzügler-Postkarten von Ende Mai für Dich. Eins meiner Lieblingsmotive im Schrevenpark.
Ja, meine Woche ... Dienstag war ich in der Bünte. Ich hörte lange Zeit ein Rotkehlchen ziemlich laut singen, aber ich konnte es zunächst nicht orten. Dann sah ich es plötzlich im Kirschbaum sitzen. Nicht weit von mir, vielleicht drei oder vier Meter entfernt. Mit dem Tele an der Olympus konnte ich es gut "einfangen".
Mittwochnachmittag war ich nochmal in der Bünte. Allein, bei herrlichem Wetter. Mit Sonne und Wind. Ich habe den Fliederduft genossen und schicke Dir hier eine Karte von den duftenden Blüten (auch schon als Tagesfoto im Quadrat gezeigt).
Gestern und heute haben Sandra und ich gegen Abend zwei kleinere Spaziergänge gemacht. Feiertag war bei uns ja gestern nicht. Ich hatte meine Fuji dabei und habe die zwei Tagesfotos für die beiden Tage gemacht. Gestern im Regen, heute wieder bei strahlendem Sonnenschein. Also, ja, Du siehst, ich bin immer auch mal draußen unterwegs. Zwar nicht gerade am fliegen, aber der Kopf bleibt oben.
Die nächsten Tage soll es sonnig bei uns bleiben. Wenn Ihr morgen beim Ferienhaus seid, möchte ich zur Bünte und ich freue mich schon auf einen hoffentlich entspannten Sonnentag.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ferienhaus --- und grüß mir zuhause die Kaulquappen und Frösche, wenn Du sie das nächste Mal besuchst.
Schönes Wochenende für Euch, liebe Grüße,
herzlich,
Sabine
Herzlichen Dank für die Postkarten. Wunderbar, der Baum (Hängeweide?) im Schrevenpark und das kleine Rotkelchen. Ich bin immer froh, habe ich mindestens eine Kamera bereit um genau solche Momente festzuhalten.... love it!
Wir sind zurück vom Ferienhaus und gehen heute Abend noch Essen mit Susanne und Andy. Der ehemalige Laden ist fertig mit dem Abrieb, wir müssen jetzt noch die Kästen streichen und einrichten ... ach, das wird ein fantastischer Raum....
Ich habe kurz die Runde im Garten gemacht. Gemäss den Spuren wird die Wiese rund um das ehemalige Bienenhaus auch von Feldhasen besucht ... zumindest fand ich Kot von ihnen ... wir werden ja sehen....
Noch ist die Wiese noch nicht so, wie ich es möchte. Aber das kommt noch. Es hat für die Insekten zu wenig Wildblumen, das kriegen wir noch hin...
Und doch habe ich ein paar für Dich gefunden .... und wilde Erdbeeren ...
Die wilden Erdbeeren sehen herzallerliebst aus. Wir haben davon auch einige in der Bünte.
Unser Mohn ist dieses Jahr noch nicht soweit. Ich hoffe, er kommt noch.
Ich mache mal weiter mit Flieder. Weißen Flieder haben wir einen kleinen, der noch groß werden möchte. Dieses Jahr hat er immerhin schon Blüten. Hier auf dem Foto kannst Du alle zusammen sehen.
Flieder und Akelei sind übrigens vom selben Nachmittag Ende Mai, Samstag vor einer Woche.
Sonntag vor einer Woche habe ich den Aurorafalter fotografiert, von dem ich Dir schon eine Postkarte geschickt habe. Hier kommen noch zwei weitere aus der Makro-Reihe. Der Aurorafalter ist einfach zu schön.