Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das zweite Buch ist eines über die Nordtäler des Tessins. Ich habe so viele wunderschöne Bilder, dass ich gerne einen Fotoband darüber machen würde. Und ich habe so viel geschrieben im Tessin, dass ich es gerne mit ein paar Texten von mir bereichern möchte....

100

full

Kommentar
Anzeigen
Ich hoffe doch sehr, dass ich mich wieder etwas mehr entspannen kann. Nun diese Schlafstellung von Coquine kriege ich nicht hin .... :LOL:

Gestern hat mich ein Link von meiner Schwester sehr gefreut. Zum 265sten Geburtstag von Mozart die Stiftung Mozarteum ein neues Stück von ihm veröffentlicht. Ein Klavierstück, vermutlich mit 17 Jahren geschrieben, auf seiner dritten Italienreise....

Und morgen fahre ich auch ins Ferienhaus. Vielleicht mag ich etwas mithelfen ....

Mit der letzten Postkarte und dem Link wünsche ich Dir einen guten Start in den Tag und ein ganz tolles Wochenende.

Herzlich. Sam

101

full

Kommentar
Kiel, 29. Januar 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten vom Schnee und von Coquine! :love:

Das mit Deinem Vater und Norwegen hatte ich schon wieder vergessen. Ich bin mir aber auch sicher, dass wir uns auch in der Nähe von Bergen begegnet wären. (y)

Hier sind wir noch auf der Fähre, Bergen ist noch weit weg ...

full

102​

Kommentar
Coquine ist wie immer bezaubernd. Der Schnee bei Euch gefällt mir auch gut und Schlittenfahren würde ich jetzt auch gern.

Bei uns kam heute gegen Abend nur ein ganz bisschen Schnee runter. Nicht der Rede wert.
Daher habe ich vorhin wieder die Norwegen-Fotos von 2007 angeschaut und für Dich ein paar davon aufgearbeitet.

Immer noch auf der Fährfahrt kurz vor Ankunft in Kristiansand ...

full

103​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Weil es so gut zum Thema passt, hier noch eine Postkarte mit meinem heutigen Tagesfoto (von drinnen, weil es ja keinen Schnee gab). :book:
Ich freue mich schon sehr auf Deinen Bildband. Der bekommt dann einen Ehrenplatz!

Auf die Geschichte von Deinem Großvater bin ich auch gespannt. Du darfst gern mit mir als aufmerksame Vorab-Leserin rechnen. :geek: (Als Lektorin arbeite ich ja krankheitsbedingt schon lange nicht mehr und kriege das auch nicht mehr hin, so gern ich auch würde. Besonders für Dich.)

Ich wünsche Dir und Euch viel Spaß im Ferienhaus! Gutes Vorankommen der Arbeiten und für Dich vor allem die erhoffte Entspannung. Gerade weil ich mir vorstellen kann, dass die Reise ohne Ena auch belastend und traurig sein kann ...

Bis bald wieder,
herzlich,
Sabine

full

106​

Kommentar
Riniken, 31. Januar 2021​

Liebe Sabine

Wo beginne ich ......?
Erstmal mit einem Danke für deine Norwegen - Postkarten. Sie haben mich etwas abgelenkt und haben die Lust geweckt, wieder etwas aus dem Alltag zu fliehen.... :)

Wo beginne ich? Mit einer Postkarte aus einer Kirche von dieser Woche? Sitzplatz. Man hätte auch schreiben können, bitte nehmen Sie hier Platz ....

107

full

Kommentar
Ich war mir nicht sicher, wie es mir im Ferienhaus gehen würde. Ob ich es aushalten würde, ob gleich wieder gehen würde, oder mich ins nahe gelegene Naturschutzgebiet abseilen würde.....

Auf dem Weg dorthin, zusammen mit Susanne - Claudia und Andy und Tamina waren ja schon seit Freitagmorgen dort - fuhren wir durch das schöne Laufental. Die Bis (so heisst der Fluss) hatte viel Wasser und so machten wir einen kleinen Halt ....

108

full

Kommentar
Nun, dann angekommen....

Das Trio war schon fleissig am Werken und ich fühlte mich wie in einem Sog und begann, die Holzwand in der Küche niederzureissen und die Decke ...
Irgendwann war ich mich Modus, wo ich nur noch arbeitete ....

Die Feuerstelle war das Highlight. Als ich das erste Mal da stand, sagte ich, dass ich mich freuen würde, dieses Teil abzureissen .... Was ich dann auch tat unter der Aufsicht von Susanne, Andy, Claudia und Tamina ...
Der Kommentar war dann klar: wer es kaputt macht, muss es auch wegräumen ..... :ROFLMAO:

Zwei Handybilder von Tamina ...

109

full

Kommentar
Heute habe ich mit Claudia einen langen Spaziergang gemacht. Sie hat mein Handy "ausgeliehen" und hat sage und schreibe 47 Bilder gemacht ....
Ich hatte meine Z50 mit dem 85mm dabei und wir sind in der Nähe von uns in ein Juraseitental gegangen, wo wir oft mit Ena und Joyce hingingen....

Es ist schon erschütternd, wie viele Bäume der Schneelast nicht standhielten und irgendwie waren wir fasziniert, aber auch sehr betroffen ....

111

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten