Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
....vom Winde verweht .....

80

full

Kommentar
Anzeigen
Die Strecke ist eine emotional sehr intensive Strecke, die ich gegangen bin. Ich ging hierhin, als meine Eltern starben, als Joyce starb und nun auch als Ena starb. Auf dieser Höhe sieht man nach Deutschland, in die Alpen und die Weite lässt mich loslassen ....

Und diese Bank mit dem Findling steht hier, welche mich immer wieder daran erinnert, zu ruhen und loszulassen ....

82

full

Kommentar
Nach dem Spaziergang schaute ich den Spatzen zu, welche sich am Futter in den Häuschen gütlich taten. Und mein Blick traf auch dieses Motiv. Die ganze Woche habe ich sie gehört, gesehen und gespürt. Und seit heute Morgen habe ich den Eindruck, dass ich sie langsam ziehen kann. Es sind die Kleinigkeiten, welche mich irritiert haben. Wenn mir Teigwaren beim Probieren zu Boden fallen musste ich mich nie bücken...Ena und Joyce waren beim Kochen immer mit von der Partie .....

84

full

Kommentar
Kiel, 25. Januar 2021​
Lieber Sam,

na klar mag ich eine Reihe Postkarten von Dir bekommen! Danke dafür! :D

Die Katzen sind wie immer der Knaller, im Ruhen wie im Zähnezeigen. :love:

Kopf auslüften habe ich heute auch gemacht. Ich fühlte mich fit genug für einen (für meine Verhältnisse) etwas längeren Spaziergang runter ans Wasser zum Schwedenkai, weiter zum Sartorikai und über das neue Holstenfleet zurück nach Hause.

Auf dem Weg zum Schwedenkai: "Seewind", ein Kunstwerk aus Edelstahl

full

86​

Kommentar
Kiel, 29. Januar 2021​
Lieber Sam,

ich weiß nicht so genau, wo die Tage geblieben sind ...
Höchste Zeit jedenfalls, Dir wieder eine Postkarte zu senden! :)

Du hast sehr wahrscheinlich wieder eine anstrengende Woche hinter Dir. Aber nun steht das Wochenende vor der Tür und ich hoffe, Du kannst Dich erholen.

Ich habe diese Woche immer ein bisschen was in meinem Zimmer eingeräumt. Mittwoch kamen die Regalbretter, die ich bei einer Schreinerei bestellt hatte. Nun sind die Bücherregale fertig und auch schon gefüllt (aussortiert hatte ich schon beim Auszug, jetzt habe ich einige weitere Bücher, vor allem Romane, aussortiert).

Sandra ist diese Woche im Home Office (nächste Woche Büro, im Wechsel mit ihrer Kollegin). Gestern Nachmittag haben wir zusammen eine kleine Runde um den Schrevenpark gedreht. Von da kommt auch meine Postkarte.

Für heute ist Schnee bei uns vorhergesagt! Wenn das wirklich so kommt, will ich unbedingt mit meiner Kamera raus. :D

full

94​

Kommentar
Ich habe gestern Abend eine sehr schöne, zweiteilige Dokumentation über Norwegen im Winter gesehen. Sehnsucht! *seufz*
Sandra und ich sind von 2000 bis 2008 fünf Mal in Norwegen gewesen. Allerdings immer im Sommer.

Ich würde da wirklich gern mal wieder hin und ich hoffe, dass es mit Corona irgendwann soweit wieder "gut" sein wird, dass Reisen wieder möglich sein wird. Zuerst fahren wir dann zu Euch und danach, wer weiß, vielleicht nach Norwegen ... (meine Gesundheit sollte für solch lange Reisen auch noch mitspielen).

Jedenfalls habe ich nach der TV-Sendung Lust bekommen, alte Norwegen-Fotos rauszukramen und Dir das ein oder andere Foto als Postkarte zu schicken. :)

Auf unseren ersten drei Norwegen-Reisen habe ich analog fotografiert. Die ersten digitalen Fotos kommen aus 2007, fotografiert mit einer D200 (und ein paar auch mit einer Lumix LX2).

Hier sind wir auf der Fähre von Hirtshals (Dänemark) nach Kristiansand (Norwegen), etwa eine Dreiviertelstunde vor Ankunf in Kristiansand.
Hast Du Lust mitzureisen?

Hjertelig hilsen fra Kiel,
Sabine

full

95​

Kommentar
Riniken, 29. Januar 2021​

Liebe Sabine

Erstmal lieben Dank für die Postkarten. Sie haben mich sehr gefreut. Norwegen erinnert mich immer wieder an die Gespräche mit meinem Vater. Er hat immer wieder erzählt von seinem Aufenthalt dort, als er nach der Landwirtschaftsschule für ein Jahr auf einen Bauernbetrieb in der Nähe von Bergen arbeiten ging. Nun, er hat dann verschmitzt noch erzählt, dass er fast dort hin gezogen wäre wegen einer jungen Frau ..... ;)

Nun, es kam ja anders, sonst wäre ich vermutlich nicht hier oder wäre halt auch in Norwegen und wir Beide hätten uns dort kennen gelernt.....:)

Du deutest es richtig. Die Wochen sind enorm anstrengend und ich habe meinen Rhythmus noch nicht wieder gefunden. Dafür hatten wir sehr viel Schnee und ich ging mit dem Kleinsten schlitteln ....

96

full

Kommentar
Heute geht Claudia mit meiner Tochter Tamina und Andy ins Ferienhaus. Da Tamina ausgebildete Malerin ist, übernimmt sie die Malerarbeiten. Andy wird sich mit Ausbau der alten Küche beschäftigen und so wie es aussieht, können wir - noch ohne neue Küche - im Februar die ersten Nächte dort verbringen.

Es wird Zeit, wirklich Zeit, dass ich wieder ein Ort habe, wo ich mich zurück ziehen kann. Und folgt eine Serie mit Sternchen und von Coquine, welche mir immer wieder Motiv wie auch Vorbild sind ....

97

full

Kommentar
Gedanklich bin ich schon bei zwei weiteren Bücher, welche ich gerne veröffentlichen würde. Das eine ist die Geschichte über meinen Grossvater. Ich habe Dich schon auserkoren, ohne Dich zu fragen, liebe Sabine, mir als Lektorin zu dienen ...

99

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten