Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Aber nun zum Schnee. Etwa dreissig Zentimeter sind gefallen. Ena geht nur noch wenige Schritte im Schnee, es ist ihr zu anstrengend. Aber schön ist es für uns Menschen ....



41


full
 
Kommentar
Anzeigen
Riniken, 17. Januar 2021​

LIebe Sabine

Ja, das Wochenende steht ganz im Zeichen von Ena. Wir wussten das dieser Moment kommt. Und sie wurde immer schwächer. Und gestern Morgen hat sie uns gesagt, dass ihr Körper nicht mehr mag....

Ich habe viel fotografiert gestern und vorgestern. Der Schnee hat mich sehr fasziniert und draussen vor unserem Fenster haben Vögel getummelt, welche ich schon lange nicht mehr sah ... Wieso weiss ich nicht. Aber irgendwie hat es gut getan ....



44


full
 
2 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Da schaut man ein paar Tage nicht hier rein und schon gibt es traurige Nachrichten. Es ist schlimm so eine Freundin, wie Ena,ja eine Tochter im Geiste zu verlieren. Auch wir erfuhren gestern vomn Heidis hinüber gehen über die Brücke. 14 Jahre und 8 Monate. Eine tolle Appenzellerin und Spielkameradin von Kaya. Ich werde heute Abend Ein Bild einstellen. Aber wie wir beide wissen. Sie sind in unseren Herzen. Ich bin in Gedanken bei Euch. Run free Ena!
 
sam25
sam25 kommentierte
LIeber Michael

Besten dank für deine tröstende Worte. Ja, ich werde schon drüber hinweg kommen und sie wird wie Sally und Joyce immer ein Platz in meinen Herzen haben. Im Moment ist alles halt sehr viel und Ena ist noch enorm präsent im Alltag. Und es beginnt mit dem Aufstehen und mit dem ins Bett gehen ....
Der Kaffee am Morgen schmeckt anders und ich vermisse den Morgenwackel, den ich im Moment nicht alleine mache weil ich es nicht ertrage ...
 
Ich spüre Ena. Ich weiss noch nicht, wie ich es mit dem Morgenwackel machen soll. Vielleicht mache ich einfach eine Woche so weiter. Stehe auf, trinke einen Kaffee und gehe dann halt alleine auf den Morgenwackel .... ob ich das aushalte, weiss ich nicht.....



51


full
 
Kommentar
Ich höre viel den Messias von Händel im Moment. Ich finde es ein unglaublich berührendes Werk. Ein Werk voller Trost und Hoffnung....



52


full
 
2 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Aber auch voller Tränen.
 
Wheelgunner
Wheelgunner kommentierte
Wenn's auch spät ist: Wir mussten letztes Jahr 2 unserer 4 Katzen erlösen lassen. Und ob du es glaubst oder nicht, wir haben das Gefühl, das die 2 immer wieder mal vorbei schauen . . . und bei der 3ten wird es kommen. Sie ist halt auch schon fast 19 Jahre alt, hat Gastritis und CNI.
 
So. Mit dieser Postkarte schliesse ich für heute ab.

Ich hoffe doch sehr, dass Du Freude hast an deiner neu renovierten Wohnung. Grüsse mir Sandra ganz herzlich.

Traurige, aber doch sehr hoffnungsvolle und ganz herzliche Grüsse. Sam



54


full
 
Kommentar
Kiel, 18. Januar 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine neuen Postkarten. Ja, eine sehr traurige Nachricht das mit Ena. :cry:
Es war ja abzusehen, aber wenn es dann so weit ist ... :cry::cry::cry:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um durch die nächste Zeit zu kommen.


Wir haben in Kiel keinen Schnee, aber schön kalt und sonnig war es am Sonntag. Ich habe mich von der Sonne rauslocken lassen und bin mit der Kamera das erste Mal seit Langem zur Bünte spaziert. Auf dem Weg dahin fand ich dieses Motiv: Schneeersatz. ;)


full


55​
 
Kommentar
5:28 Uhr, Du bist jetzt vielleicht bereits unterwegs auf Deinem Morgenwackel?
Ich bin noch wach, war die ganze letzte Zeit meist erst früh morgens im Bett. Nicht freiwillig. Mich nervt die Schlaflosigkeit (und kräftezehrend ist es auch). Na ja, ich versuche, das Beste draus zu machen. Lesen, Dokumentationen im TV gucken oder eben Postkarten an Dich schreiben. :giggle:

Ich hoffe, dass es sich mit dem Schlaf bessert, wenn wir in der Wohnung wieder mehr Ordnung haben und die Sachen an ihrem Platz sind.
Sandra und ich sind die letzten Tage schon richtig fleißig gewesen und sind gut vorangekommen. Es bleibt trotzdem immer noch viel zu tun.
Uns fehlen auch noch ein paar kleine Möbel, wie zum Beispiel ein Schuhschrank und eine Garderobe, für mein Zimmer noch ein Bücherregal, in der Küche fehlt immer noch der Herd und im Bad die Heizung. Das wird alles nach und nach kommen. Durch Corona manches noch später.
Wir freuen uns trotzdem die ganze Zeit schon riesig über die Wohnung und darüber, dass es so gut wie geschafft ist. :77:


Fensterputzen wird überbewertet! :LOL:

full


56​
 
Kommentar
Riniken, 19. Januar 2021

Liebe Sabine

Ich musste ja im letzten Thread 2020 nachschauen gehen, wann genau Du Geburtstag hast. Und ja, heute ist es wieder soweit. Ganz herzliche Gratulation zu deinem Geburtstag. Bleibe gesund, und lass Dich verwöhnen ....
Schön dass es Dich gibt und ich freue mich auch dieses Jahr für viele, viele Austausche ... und wer weiss, vielleicht klappt es dieses Jahr mit einem Besuch. Dann können wir dann anstossen .... :)

Ein Bild aus dem Tessin. Es scheint mir in seiner Art doch sehr gut zum Geburtstag zu passen ....
Sei herzlich gegrüsst. Sam :)



59


full
 
Kommentar
Moin liebe Sabine,

auch von der Weser alles Gute zum Geburtstag und einen herzlichen Glückwunsch. Vielleicht schaffen wir es ja später im Jahr noch gemeinsam darauf anzustoßen.
Genießt den Tag, auch wenn er wahrscheinlich wettermäßig recht trübe ist. Aber damit wird es hoffentlich in der frisch renovierten Wohnung etwas gemütlicher.

Lieben Gruß
Marc
 
1 Kommentar
lommi
lommi kommentierte
Moin lieber Marc, vielen Dank!
Ich habe für einen kleinen Spaziergang um den Schreventeich sogar eine kurze Regenpause erwischt. :D
In der Wohnung ist es aber auch sehr gemütlich. :cool:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten