Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full


1356​
 
Kommentar
Anzeigen
Im Übrigen geht es mir heute, was die Impfreaktionen angeht, schon wieder ziemlich gut. Das einzige, was noch ziemlich heftig und heute auch noch schlimmer geworden ist, ist ein quaddeliger, juckender und etwas schmerzender Hautausschlag am Impfarm.

Vielleicht hilft eine gekühlte Bananenschale? Oder ist das hier schon eine andere Art von Bleigießen? Etwas verfrüht, aber immerhin ein gutes Omen oder?

Lächelnde Bananenschale an Hauswand bringt Glück.


full


1361​
 
Kommentar
Noch ein Hauswand-Orakel. Dieses Mal mit einer Rose. Ich behaupte einfach mal, dass der aufsteigende Ast auch wieder Glück für das neue Jahr bedeutet. (y)

Ich wünsche Dir weiterhin hoffentlich ruhige und erholsame Weihnachtstage und ich hoffe sehr für Euch, dass es mit dem Urlaub in Eurem Ferienhäuschen nächste Woche klappt!

Winterlich-weihnachtliche Grüße nach Riniken,
herzlich, Sabine


full


1363​
 
Kommentar
Riniken, 26. Dezember 2021

Liebe Sabine

Sei herzlich gedankt für die winterlichen Eindrücke. Ich geniesse sie sehr, denn bei uns ist es seit Tagen neblig und alles andere als weiss ...
Beim Spazieren bekommt man immer dreckige Schuhe und Tina muss sich dann jeweils immer die Pfoten putzen lassen. Etwas Aufhellung zeigen Dir dann die folgenden Postkarten ....

Ja, die Impfung. Ich habe erst im Januar einen "Booster-Termin", der Run ist im Moment gross. Nichts desto trotz fühle ich mich wohl und die neue Variante macht mir keine Angst. Dennoch werde ich mich nächstes Jahr beruflich wieder viel bewegen müssen und ich möchte daher - insbesondere auch für meine Mitmenschen - geschützt sein.

Ja, wenn die Meldung heute Morgen vom Tod von Bischof Desmond Tutu nicht gewesen wäre. Obwohl ich ihn persönlich nie getroffen habe, war er für mich seit meiner Jugend ein immer wieder ständiger Begleiter. Ich habe die Bücher von Dalai Lama und ihm gelesen und erfreute mich nicht nur an seiner Philosophie sondern auch an seinem Humor. Ich habe mich lange Zeit mit südafrikanischer Geschichte befasst und die Bücher stehen noch heute in meinem Bücherregal.



1364


full
 
Kommentar
Mich hat sein Leben sehr beeindruckt und obwohl er immer wieder angeeckt ist finde ich gerade seine kurzen Überlegungen fantastisch: "Ohne Vergebung keine Zukunft". So scheinbar locker er dies im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als Präsident der Wahrheitskommission sagte, so schwierig ist dieser Satz umzusetzen. Gerade im Kleinen sehe ich das oft, wie Menschen Mühe bekunden, den Begriff Vergebung und Verzeihung zu unterscheiden.

Um so mehr beflügelt es mich, die Geschichte von meinen Grosseltern nun endlich in Angriff zu nehmen ... Es ist auch eine Form von Vergebung...



1365


full
 
Kommentar
Die Postkarten sind alles von gestern und heute Morgen. Tina und ich haben den Morgenspaziergang alleine gemacht.
Wir hatten zwei schöne Weihnachtstage.
Am 24.ten hatten wir die meisten ehemaligen Pflegekinder bei uns. Das war schön, aber auch anstrengend, weil immer sehr viele Emotionen zusammenkommen. So mussten Claudia und ich das "Schiffen" auf Kurs halten und wir waren dann nach dem alle gegangen sind ziemlich erschöpft...



1366


full
 
Kommentar
Ich war froh, konnte ich gestern Morgen eine "Jura-Runde" machen. Die Motive erdrückten mich nicht und mochte die Einfachheit sehr.
Das farbige Licht in auf dieser Postkarte hat mich sehr gefreut und ich habe mir gedacht, dass es überall und immer etwas Farbe gibt, auch wenn man es nicht sieht oder nicht wahrnimmt ....



1367


full
 
Kommentar
Hunderte Male bin ich diesen Weg schon gegangen. Meistens begegnet man Niemandem. Und hunderte Male hatte ich diesen Ausblick vor Augen und ich finde ihn immer noch traumhaft.
Dieselben Motive sind nie dieselben Motive. Sie sind schon nur deshalb anders, weil ich ihnen jedes Mal anders begegne.



1368


full
 
Kommentar
Das Büchlein mit den gesammelten Stilblüten meines Vaters habe ich grosszügig verschenkt und fand riesigen Anklang .... Das freute mich ganz besonders. So kann ich nun die Originalbüchlein und die gesammelten Briefe ohne Probleme weglegen und sie sorgsam aufbewahren.



1369


full
 
Kommentar
Es freut mich, dass Du und Sandra auch schöne Weihnachten verbrachten. Nun stehen die letzten Tage in diesem Jahr an.
Claudia und ich hoffen fest, dass wir ab morgen für drei Tage ins Ferienhaus gehen können. Zum Glück ist es ja sehr nahe, heisst mit dem Auto knapp eineinhalb Stunden von uns weg. Das macht es leichter, auch für mich mit dem Auto fahren, da Claudia ja kein Auto fährt.
Fast symbolisch steht diese Postkarte für Leben und Tod und ich hatte den Eindruck heute Morgen, als ob sich in diesem Rechteck das Jahr 2021 widerspiegelt ....



1370


full
 
Kommentar
Ich werde also kaum mehr dazukommen, Postkarten einzustellen dieses Jahr. Vielleicht reicht die Zeit, vielleicht auch nicht. So oder so freue ich mich sehr, wenn unsere Postkartenfreundschaft weitergeht. Wohl knapp1'400 Postkarten werden wir uns in einem Jahr wohl geschrieben haben. Das würde mit Text ein Buch mit vielen Bänden geben ....



1371


full
 
Kommentar
Ich habe mir schon vorgestellt, wir würden so ein "Best of" Album/Buch erstellen, natürlich mit Text...
Das wäre eine unglaubliche Arbeit, aber würde doch eine tolle Rückschau geben ....

Aber was ist schon "Best of"? Unsere Postkarten treffen ja die Idee von Postkarten schreiben. Das zu schreiben, was ist und wichtig ist für jeden und jede von uns ...

In diesem Sinne freue ich mich riesig auf unseren Postkartenthread 2022. Geniesse die letzten '22er Tage noch, grüsse mir noch Sandra herzlich und bleib' gesund.

Herzlich. Sam



1372


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kiel, 28. Dezember 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine neuen Postkarten und auch die Postkarte von gestern Abend über E-Mail.
Wie schön, dass Ihr es ins Ferienhaus geschafft habt! Ihr genießt jetzt hoffentlich die Ruhe dort nach dem Trubel zu Hause. Tina sieht jedenfalls danach aus. :love:

Desmond Tutu ... :cry: Ich lese ja die ZEIT und bei ZEIT online gibt es einen kleinen Artikel zu seinem Tod. Die Fotos darin finde ich sehenswert. Vor allem Foto Nummer 7 wird Dich freuen.
Ich verlinke ihn Dir hier mal (und hoffe, dass der nicht hinter der Bezahlschranke verschwindet, bis Du ihn gelesen hast): https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-12/desmond-tutu-suedafrika-fs-2

In den Kommentaren unter dem Artikel ist auch ein Link zu einem ca. fünfminütigen Youtube-Video mit Desmond Tutu bei der Fußball-WM 2010. Auch das ist er. :cool:

 
Kommentar
Ja, die letzten Tage in diesem Jahr ... Wir wissen noch gar nicht genau, wie wir die Zeit und Silvester verbringen werden. Sandra hat frei und wir werden das nachher mal zusammen besprechen.

Heute jedenfalls war ich kurz vor Sonnenuntergang mit der Kamera draußen unterwegs. Meine Fotoausbeute war gering, aber mir ging es hauptsächlich darum, noch etwas Licht und frische Luft zu bekommen.

Hier der Himmel über Kiel heute Nachmittag.


full


1373​
 
Kommentar
Etwas später sind mir diese beiden knuffigen Gestalten über den Weg gelaufen (in meinem Tagesprojekt habe ich sie auch schon gezeigt). Sehr positive Ausstrahlung, finde ich.

Ich wünsche Dir, Claudia und Tina eine schöne Zeit im Ferienhaus!
Herzliche Grüße an Euch drei,
Sabine


full


1374​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten