Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
In loser Folge schicke ich Dir diese Postkarten ... und nehme Dich gerne auf diesen Wackel mit ...



1336


full
 
Kommentar
Anzeigen
Kiel, 21. Dezember 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine vielen Postkarten von Deinem spontanen Ausflug zum Ferienhaus!
Stimmungsvolle Bilder hast Du da zusammen mit Tina und der D4 mitgebracht.
Ja, einige darunter empfinde ich auch als düster. Und dennoch schön und stimmig.

Besonders gut gefallen mir immer wieder die Motive mit den Bäumen solo in der weiten Landschaft. Der Silberreiher und die Störche sind aber auch schön.

Ja, was habe ich Dir zu berichten? Den Beinahe-Unfall verdaue ich weiterhin gut. Die Bilder sind schon ziemlich raus aus dem Kopf. Allerdings bin ich im Moment noch (über-)vorsichtig und gestern zum Beispiel zu Fuß zu meiner Psychotherapeutin unterwegs gewesen, weil ich diese Situation im Dunkeln aufm Fahrrad vermeiden wollte. Spätestens nächstes Jahr werde ich auch im Dunkeln wieder aufs Fahrrrad steigen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Heute war ich im Schrevenpark spazieren. Bei bestem Winter-Sonnen-Wetter, herrlich! Ich hatte die letzten Tage nicht viel Lust zu fotografieren. Mehr als das Tagesfoto für das 365-Projekt ist nicht entstanden. Aber heute habe ich gleich zwei Fotos gemacht. Also, Achtung, Bilderflut! ;)

Schrevenpark mit erstem feinen Hauch von Eis auf dem Schreventeich.


full


1345​
 
Kommentar
Danke auch für Deinen Musiklink! Ich habe es mir heute mal in Ruhe angehört. Sehr schön.

Ich bin aber (noch?) gar nicht in Weihnachtsstimmung. Bin ja eh nicht so die Weihnachtsnudel, aber dieses Jahr ist es nochmal krasser: nicht ein einziger Tannenzweig in der Wohnung. Was mir allerdings Spaß gemacht hat: zusammen mit Sandra Weihnachtskarten zu schreiben und Geschenke einzupacken.

Ansonsten ist es bei mir ähnlich wie letztes Jahr: Corona überlagert Weihnachten fast komplett. Letztes Jahr ... da waren wir ja noch in der Ferienwohnung! Dieses Jahr sind wir in unserer eigenen Wohnung. Das ist schon mal wunderbar.

Heiligabend werden wir bei meinen Schwiegereltern sein. Zumindest ist das geplant. Ich muss gucken, wie ich die Booster-Impfung morgen vertrage. Das letzte Mal lag ich ja mit Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen etc. zwei Tage lang richtig platt. Ich habe mich trotzdem entschieden, die Impfung vorzuziehen (Ende Januar wäre mein Termin bei meiner Hausärztin).

Genau, morgen Nachmittag also zur Impfung nach Schönberg. Danach vielleicht noch kurz an den Strand, bietet sich ja an, wo wir schon in der Nähe sind. Eine Kamera kommt sowieso mit. Mal schauen, ob und was ich so vor die Linse bekommen werde. Ich melde mich wieder. :)

Liebe Grüße nach Riniken und pass Du bitte auch auf Dich auf,
herzlich, Sabine


full


1346​
 
Kommentar
Riniken, 23. Dezember 2021​

Liebe Sabine

Nun kann ich mich ja für eine Postkarte mehr bedanken. Nicht nur für die beiden hier im Forum, sondern auch für jene, welche ich so richtig, wie in "guten alten Zeiten" anfassen kann.
Claudia und ich bedanken uns sehr für die Postkarte von Dir und Sandra. Sie hat uns sehr, sehr gefreut. Und ja, was wir die letzten Jahre nicht zustande brachten, bringen wir hoffentlich nächstes Jahr zustande: uns wieder einmal "live" zu sehen ....

Heute ist der letzte Tag im Büro, dann sind Feierlichkeiten angesagt. Nächste Woche werden Claudia und ich für ein paar Tage ins Ferienhaus gehen, und uns etwas erholen. Planung ist bei uns immer sehr schwierig, wir können uns schon etwas vornehmen, aber ob es dann tatsächlich stattfindet ist eine andere Frage. So bleibt die Vorfreude immer verhalten und zurückhaltend, aber wenn es dann soweit ist, dann geniessen wir es sehr....

Ja, Johann Sebastian Bach tut es mir schon an im Moment. Ich finde seine Messen, welcher er akribisch als Zyklus versteht schon sehr speziell. Und ich stelle mir ihn vor, nach einem Tagewerk, spät nachts über dem Papier gesessen und Note um Note aufgeschrieben zu haben. Was für eine Leistung...

Ich habe bis anhin die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Weg zur Arbeit nie fotografiert. Heute habe ich sie Dir fotografiert, dann siehst Du, wie mich die letzten Schritte zum Büro lichtermässig begleiten ....

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Sandra ganz schöne Weihnachten. Ich würde mich dann wieder melden, wann weiss ich noch nicht. Wenn alles klappt noch dieses Jahr, wohl mit ein paar Postkarten vom Jura, vom Ferienhaus.

Ich denke auch, dass wir uns weiter Postkarten schicken werden. Überlege es Dir auch, ich wäre auf alle Fälle dabei. Und beginnen würdest Du 2022 ...

In diesem Sinne. Die besten Grüsse an Dich und Sandra.

Herzlich. Sam



1347


full
 
Kommentar
Kiel, 25. Dezember 2021​
Lieber Sam,

vielen Dank für das weihnachtliche Geglitzer und Leuchten!

Schön, dass unsere "echte" Postkarte pünktlich bei Euch eingetroffen ist. Ja, drücken wir die Daumen, dass in 2022 ein Wiedersehen möglich sein wird.

Auf jeden Fall möchte ich auch mit Dir weiter zusammen Postkarten schreiben! Prima, dass wir uns da einig sind. Dann starte ich also zum Jahresbeginn einen neuen Thread dazu. :cool:

Aber nun zu den vergangenen Tagen. Das Impfen im Impfzentrum in Schönberg war insgesamt eine erfolgreiche, aber für mich auch anstrengende Aktion. Es war richtig kalt + feucht = ungemütlich an dem Mittwoch. Ich habe ziemlich gefroren, trotz Winterklamotten. Nun ja, die Impfung (Booster mit Moderna) ist gespritzt und anschließend sind Sandra und ich für ca. fünf Minuten am Strand gewesen.


full


1348​
 
Kommentar
Der Donnerstag fiel für mich komplett aus. Ich hatte wieder all die Symptome wie bei den ersten beiden Impfungen und lag platt im Bett. Nicht angenehm, aber auch nicht wirklich schlimm. Einmal bin ich kurz aufgestanden und hab 'ne Minute frische Luft aufm Balkon geschnappt. Außerdem: Es hat hier geschneit und das musste ich mir natürlich ansehen.

Gestern ging es mir bis nachmittags weiterhin nicht gut. Übelkeit, Kopf- und Gliederschmerzen, fiebrig etc. Ich habe etwas gegen die Schmerzen eingenommen und gegen Abend ging es mir überraschenderweise sogar so gut, dass ich mit Sandra zu meinen Schwiegereltern gefahren bin! Wir haben es beide sehr genossen, zusammen mit dem engsten Familienkreis (Sandras Eltern und Sandras beide Brüder) Weihnachten zu feiern.

Zur Feier gibt es daher jetzt gleich drei Weihnachtskarten für Dich, quasi eine für jeden Weihnachtstag, Heiligabend mitgerechnet. Eine der Karten sollte Dir bekannt sein. :)

full


1350​
 
Kommentar
Es wurde bei Sandras Eltern, wie eigentlich immer an Heiligabend, sehr spät. Gegen drei Uhr waren wir wieder zuhause.

Der Schnee von Donnerstag ist übrigens bislang liegen geblieben. Wir haben eisige Temperaturen. Heute schien dazu die Sonne am blauen Himmel! Ein herrlicher Tag und wir sind zusammen mit unserer Freundin Doris zum Schrebergarten spaziert und haben dort eine Runde im Schrebergartengelände gedreht.

Ich hatte natürlich eine Kamera mit und hier kommen einige Eindrücke von dem wunderschönen Spaziergang.


full


1353​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten