Riniken, 21. März 2021
Liebe Sabine
Sei herzlich gedankt für die bunten und s/w Postkarten. Die Blumengrüsse mag ich sehr, auch wenn ich im Moment so den Eindruck habe, dass der Frühling etwas an mir vorbeigeht.
Ganz besonders mag ich die s/w Postkarten. Sie regen sehr an, eine Weile darin zu verweilen. Ich empfinde keine Tristesse, sie machen mich einfach neugierig und ich finde sie sehr besonders.
Freitag und Samstag haben wir wieder in unserem Ferienhaus verbracht. Die oberste Etage ist fertig, so dass dort beginnen können, langsam einzurichten. Die Schlafzimmer (Claudia und ich haben schon ein Bett) müssen noch fertig eingerichtet werden. Und das obere Badezimmer nimmt auch Formen an, das heisst, es muss nur noch gestrichen werden, etwas Licht und dann ist das auch erledigt.
Ich stehe auch am Wochenende früh auf. Meine Stunden sind die Morgen, ich kann nicht liegen bleiben. Dafür bin ich dann halt abends um neun Uhr so ziemlich kaputt.
Der erste kleine Morgenwackel mit meiner D4, am Samstag morgen durch die beiden aneinander gebauten Dörfchen. Und ich wollte unbedingt das Storchennest etwas von Nahem anschauen.
Und irgendwie kommt mir so manches in den Sinn, wenn ich das Motiv betrachte. "Ein heiliges Gestühl", "die gesegnete Brut" und vieles mehr. Auf einer Kirche die Kinder grosszuziehen hat schon was ....