Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Lange konnte ich Eny nicht mehr fotografieren. Am Wochenende war es dann wieder einmal soweit und ich genoss die Zeit mir ihr ...

1044

full

Kommentar
Anzeigen
Und zuletzt noch ein Pilzbild. Ich mache vielleicht noch einen speziellen Thread auf. Es war sehr spannend, sich nicht auf die Farben der Pilze zu konzentrieren, sondern auf die Form und die Einbettung in der Umgebung.

Ich hoffe, dass es Dir wieder etwas besser geht und ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Herzlich. Sam

1046

full

Kommentar
Kiel, 27. Oktober 2022​
Lieber Sam,

danke für deine neuen Postkarten! Das Hühnchen bei Claudia! :love: :love: :love:

Hier fliegen die Tage auch nur so weg. Durch die Impfnachwirkungen habe ich ja wieder ein paar Tage flach gelegen. Die fehlen jetzt auch irgendwie. Plötzlich ist schon wieder Donnerstag! Uuups. Aber: Ich habe die 4. Impfung mit dem neusten, heißesten Schei... ;)
Zudem fühle ich mich rastlos, ruhelos, unruhig. Ohne wirklich konkreten Anlass. Ich habe schon ein, zwei Ideen, was es sein kann, aber das passt nicht auf Postkarten.

Also nehme ich uns jetzt einfach wieder mit ans Meer. Sitzen. Gucken. Atmen.
Noch einmal Sylt-Postkarten: Spaziergang in Wenningstedt (der zeitlich noch vor dem Abendspaziergang in Keitum liegt, von dem ich dir die Postkarten hier schon geschickt habe).

full

1047​

Kommentar
Ja, lieber Sam, das war's vom Meer im September. Am nächsten Tag ging es wieder nach Hause. Da ist es ja auch schön. :)
Wie schön übrigens auch deine Fotos von Eny. Herrliche Blicke! :love:

Ich schicke ganz liebe Grüße an Euch alle. An Dich, Claudia, Tina, das Hühnchen, Eny ...
Herzlich,
Sabine

full

1059​

Kommentar
PS: Ich habe noch etwas ganz Tolles von gestern Abend zu berichten. Seit ein paar Wochen bin ich bei diesem Insta...
Ich hatte einfach Lust dazu und nutze es außerdem auch als Info-Kanal. Mir macht es Spaß. Social-Media-(Negativ-)Gedöns hin oder her.

Jedenfalls habe ich schon ein ganz paar Fotos hochgeladen und gestern wurden drei meiner Fotos von Harald Mante geherzt!!!
Mega oder!? Harald Mante, der Foto-Prof (in Pension inzwischen), einer meiner Top-3-Foto-Gurus seit langer Zeit!
Okay, ich hatte vorher auch einige seiner Fotos geherzt, aber dass er sich meine Fotos anschaut!? Krass. Freude. :)

Entschuldige, aber ich musste einfach einen Screenshot machen. :fahne:

full

1060​

Kommentar
Riniken, 27. Oktober 2022​

Liebe Sabine

Sei herzlich gedankt für die wunderbaren Strandbilder, welche mich immer wieder zum Träumen bringen ... ach, das Meer und ja, Claudia und mir geht es wie Dir: sitzen, schauen und nochmals schauen ...
Ich mag die Luft, das laute oder leise Rauschen des Wassers ...

Ich hoffe Du erholst Dich weiter von der Impfung und bist wieder fit für weitere Unternehmungen. Herzliche Gratulation im Übrigen für die Komplimente für deine Bilder von einem Profi. Ich habe immer gewusst, dass Du sehr gut fotografieren kannst ... daran habe ich nie gezweifelt.

Mir fehlt Zeit für mich an allen Ecken und Enden. Ich fotografiere zwar - zu meinem Erstaunen - doch recht viel, aber ich nehme es nicht so wahr. Komisch, nicht.

Die Ruhe finde ich meistens erst dann, wenn das Hühnchen am Abend noch bei uns ist und irgendwo auf dem Tisch herumschwirrt. Oder eben wie gestern Abend, sich langsam parat macht, ins Bett zu gehen.

1061

full

Kommentar
Ich verabschiede mich für diese Woche. Ich gehe zusammen mit Andy ins Ferienhaus. Unser Doppelfenster für den Laden ist fertig und wir gehen das montieren, so dass wir dann denn Raum auch beheizen und nutzen können. Dann sind die Hauptrenovationen abgeschlossen.

Für die Landschaft - wie die letzte Postkarte für diese Woche - werde ich wohl wenig Zeit haben. Aber irgendwie denke ich immer, hat es einen Grund warum wir zu diesem alten Bauernhof gekommen sind. Und ja, ich hoffe doch sehr, dass ich Dir und Sandra dieses kleine Paradies einmal vorstellen darf ...

In diesem Sinne: ich werde die Grüsse ausrichten, grüsse mir auch Sandra ganz herzlich und ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.

1062

full

Kommentar
Riniken, 31. Oktober 2022​

Liebe Sabine

Wie die Zeit rast ...
Das Wochenende habe ich, wie ich Dir geschrieben habe, im Ferienhaus verbracht. Andy war auch zugegen. Er hat an der Terrasse vor dem Bienenhaus herum gebastelt, ich habe aus alten Bienenwabenrahmen und Türchen ein Gestell gezimmert, in der ich die Stereoanlage stellen kann ...
Wunderbar, den ganzen Samstag von Hand Holztürchen und Holzrahmen geschliffen ... fast wie eine tägige Meditation.... :)
Und am Morgen jeweils mit Tina einen Spaziergang gemacht ...

1063

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten