Riniken, 8. September 2022
Liebe Sabine
Versandbestätigung. Als ob mein "Klagen" gehört worden wäre. Bach ist unterwegs und wenn ich Glück habe, so trifft die CD-Box noch diese Woche bei mir ein.... ich freue mich riesig.
Ich habe Dir im Zusammenhang mit Grossvaters Geschichte erzählt, dass er eine Schwester hatte, welche im Tessin lebte. Mit einem Enkel von ihr, habe ich Kontakt seit ein paar Monaten, er macht auch Biographiearbeit über seine Grosseltern.
Gestern erreichte mich eine Mail mit einem Tagebuch der Grossmutter von ihr. 14 Seiten sind es. Es hat mich unglaublich berührt und ich musste immer wieder weinen ...
Erstaunlich, wie viele Themen sich über Generationen erhalten haben. Erstaunlich, wie viele Parallelen ich in meinem Leben wieder finde. Und es hilft mir, Dinge zu verstehen.
Eine Postkarte vom letzten Sonntag. Ein Weg, Licht und Nebel ... und es erscheint mir, dass sich in einigen Dingen der Nebel lichtet. Schade, habe ich gestern Abend gedacht, dass Menschen nicht vermehrt ihr Leben aufschreiben und es der nächsten Generationen zum Lesen geben. Es würde helfen zu verstehen ...
Ja, berührend ist es ...
Dir wünsche ich einen guten Start in den Tag.
Herzlich. Sam