Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...und mit dem "letzten Storch" den ich gesehen habe, verabschiede ich mich für diese Woche...

Dir wünsche ich einen guten Start in den Tag und ein wunderschönes Wochenende....

Herzlich. Sam

846

full

Kommentar
Anzeigen
Kiel, 11. August 2022​
Lieber Sam,

das sind wieder wunderschöne Postkarten aus dem Jura! Dankeschön!

Mir geht es soweit ganz okay. Ich habe ein paar "Administrationen" erledigen können. Tschakka!
Außerdem konnte ich Dienstag überraschend und spontan (und mit nur relativ wenig Wartezeit) in die Sprechstunde bei meiner Hausärztin. Dienstagnachmittag ist offene Sprechstunde, was ich bislang (leider) nicht wusste. Eigentlich wollte ich ja nur Rezepte abholen, aber so konnte ich gleich noch etwas mit ihr klären und die nächsten Schritte sind auch schon besprochen.

Auf dem Rückweg von der Hausärztin habe ich einen kleinen Foto-Umweg gemacht. Postkarten dazu schicke ich Dir demnächst.

Morgen Mittag habe ich Physio und gegen Abend möchte ich endlich mal wieder zur Bünte. Das letzte Mal war ich letzte Woche Mittwoch da.
Ich bin gespannt, wie es dort inzwischen aussieht und ob wir schon Pflaumen pflücken können. Unser Baum trägt dieses Jahr eine ganze Menge davon.

Das Foto von dieser Postkarte ist von Mittwoch letzter Woche: ein Blick von draußen in unseren Garten mit unserer strahlenden Sonnenblume.
Rechts am Rand kannst Du übrigens unseren Pflaumenbaum erahnen. Der Apfelbaum gehört auch zu unserer Bünte.

Ich wünsche Dir und Claudia ein schönes, entspanntes Wochenende im Ferienhaus!

Alles Liebe und herzliche Grüße,
Sabine

full

847​

Kommentar
Riniken, 15. August 2022​

Liebe Sabine

Danke für die schöne Postkarte von der Bünte. Ein herrlicher Blick, ein kleines Paradies... :love:
Und schön konntest Du ein paar Dinge erledigen. Das ist gut so und vor allem auch entlastend.

Wir verbrachten ein schönes und ruhiges Wochenende im Ferienhaus. Die beiden Katzen haben sich gezeigt und wir machten schöne Spaziergänge mit Tina.

Fotografisch betrachtet war das Wochenende mager. Aber ich setze mir keine Ziele, ich fotografiere wenn ich Lust habe. Eine einsame Heuballe muss reichen ...

848

full

Kommentar
Wir haben, sollte es uns langweilig werden, immer etwas zu tun. Claudia hat den Vorplatz neu dekoriert ...
Die Holzrahmen sind ja vom Bienenhaus und ich habe Dir ja schon erzählt, dass ich sie nach und nach abschleife und wir sie als Bilderrahmen brauchen. Dieser hier hat kein Glas mehr, so dass er nun anders verwendet wird ....

849

full

Kommentar
Kiel, 17. August 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten vom Wochenende im Jura!
Es ist so schön zu sehen, wie Tina es bei Euch genießen kann! :love:

Von mir gibt es nicht viel Neues zu berichten. Es bleibt weiterhin ziemlich heiß und ich merke, dass ich die Temperaturen nicht mehr gut vertrage.
Ich weiß, dass wir es an der Küste immer noch relativ gut haben, aber trotzdem ... Ich bleibe tagsüber drinnen, döse mehr oder weniger vor mich hin und komme meist erst abends raus zu einem kleinem Spaziergang oder zur Bünte, wenn überhaupt.

Sonnenblume am 3. August 2022

full

852​

Kommentar
In der Bünte war ich letzte Woche nach einer langen Pause auch erst am Freitagabend. Meine beiden Mitgärtnerinnen hatten es auch länger nicht zur Bünte geschafft. So war einiges inzwischen ganz schön vertrocknet. Regen hatten wir ja länger nicht. Leider.

Die Postkarten hier sind noch vor der ungewollten Gieß- und Regenpause entstanden. Die Distel ist inzwischen längst verblüht und die Sonnenblume hat keine Blütenblätter mehr.

Distel im Gemüsebeet

full

853​

Kommentar
Die vorigen Postkarten sind übrigens alles JPGs out of cam (X-E4). Diese hier von unserem einen Apfelbaum ist mal wieder mit der Oly E-M5 II gemacht und vom letzten Freitag.

Mal schauen, wie die Apfelernte dieses Jahr werden wird.

full

855​

Kommentar
Zum Abschluss für heute noch eine Postkarte von Samstagnachmittag. Mein Tagesfoto an dem Tag und jetzt auch als Postkarte für Dich.

Sandra und ich waren mit ehemaligen Arbeitskolleginnen verabredet, auch in einer Bünte. Ich war Samstag also tatsächlich schon nachmittags draußen. Wir waren zu sechst in der Bünte und hatten im Schatten einen richtig schönen Nachmittag und Abend.

Damit wünsche ich Dir noch eine gute Woche weiterhin und schicke liebe Grüße,
herzlich Sabine

full

856​

Kommentar
Riniken, 18. August 2022​

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für die schönen Postkarten. Und es freut mich, dass es Dir einigermassen gut geht. Bei uns hat es gestern stark geregnet und ich bin froh über die Abkühlung. Und der Garten ist ebenfalls froh... :)

Nur ein Morgengruss mit dem Handy von heute Morgen, als ich vor der Autowerkstatt warten musste ... aber dennoch schön, wie der Himmel wieder anders aussieht. Starte gut in den Tag.

Herzlich. Sam

857

full

Kommentar
Riniken, 21. August 2022

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut.
Ich beginne schon heute mit den Postkarten, dann kann ich sie über die nächste Woche gut verteilen ....

Aber vorab dies: Erst diese Woche habe ich mich mal schlau gemacht über eine Gesamtkollektion von Johann Sebastian Bach. Ich habe schon jene von Ludwig van Beethoven und Wolfgang Amadeus Mozart.
Ja, und ich fand sie. Ich habe nicht realisiert, dass zum 333sten Todestag ebenfalls eine Box herauskam. Ähnlich aufgebaut wie die beiden anderen, mit viel Infos und Lesestoff ...

Wunderbar dachte ich. Ich habe mein CD-Geschäft angefragt, ob sie noch eine haben. Nein, war die Antwort, und sie würde auch nicht mehr geliefert. Und so versuchte ich es bei verschiedenen Anbietern in der Schweiz. Und einen habe ich gefunden, und bestellt. Niegelnagelneu ... leider kommt sie erst in etwa zwei Wochen ...

Schau mal den Trailer, wenn Du magst, alle eingespielten Werke im Trailer kenne ich und ich freue mich schon auf die verschiedensten Interpretationen...

Eine Herbstzeitlose, Liebe Sabine ... das erste "gefühlte" Herbstwochenende ....
Nicht ganz scharf, da ich mit dem Display der Z50 und MF arbeiten musste ...

858

full

Kommentar
Kiel, 22. August 2022​
Lieber Sam,

boah, die Zeit fliegt gerade irgendwie an mir vorbei ...

Danke für Deine neuen Postkarten und für den Link zu Bach 333! Da werde ich die nächsten Tage mal reinschauen. Berichte bitte gern, wenn die Box bei Dir eingetrudelt ist.

Am Samstag hatten wir unser Haus-internes jährliches Grillen im Hinterhof, unser Hofgrillen. Es war eine total nette, kleinere Runde und ich habe die Gespräche an dem Abend sehr genossen.

Natürlich nicht ohne Kamera und deswegen habe ich heute eine Hinterhof-Postkarte für Dich. Da war vor kurzem jemand fleißig und hat einige Pflanzen zurückgeschnitten. Zusammen mit dem "Nuppsie" da oben sieht es fast aus wie ein Bild an der Wand, finde ich.

Spuren des Lebens ...

Damit wünsche ich Dir eine gute Woche und schicke liebe Grüße nach Riniken,
herzlich
Sabine

full

862​

Kommentar
Riniken, 23. August 2022

Liebe Sabine

Danke sehr für die wunderbare Postkarte. Für mich ist diese Postkarte nicht nur ein Bild an der Wand, sondern ein Bild für die Wand. Es erzählt Geschichten und ist eine Augenweide ....

Grillen im Hinterhof stelle ich mir auch sehr lauschig und schön vor. Es freut mich konntest Du es geniessen ....

Ja Bach333: war gar nicht so leicht diese CD-Box aufzutreiben. Aber ich habe in Basel einen CD-Shop gefunden, welcher sich ins Zeug legte und die Box auftrieb. Ich muss allerdings 2-3 Wochen warten, aber das halte ich aus ... :)

Ich beginne mit dem wunderschönen Ausflug von letztem Sonntag auf einen Jurakamm ganz in der Nähe von uns. Es war wohl der erste Herbsttag, wir waren mutterseelenalleine ....

863

full

Kommentar
...und so stiegen wir auf diese Krete (Kamm) auf über 600 Meter ü. M.
Nebel lag zwischen den Bäumen und Tina roch die Gämsen, welche ihre Spuren hier hinterliessen. Wir hatten weiter unten ein ganzes Rudel gesehen, sicher zwanzig Tiere, welche sich aber schnell aus dem Staub machten ...

864

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten