Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Blick nach Frankreich ist dennoch faszinierend ...

826

full

Kommentar
Anzeigen
Und die kleine Kapelle ist immer ein Magnet für mich, egal von welcher Position ich sie betrachte und wie weit weg ich bin ...
Morgen gehts weiter über diesen Ort, der für mein Leben so herausragt, je verschobener die grosse Welt wird ...

Herzlich. Sam

827

full

Kommentar
Kiel, 8. August 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine vielen neuen Postkarten vom Urlaub an der See und vom letzten Wochenende im Ferienhaus! Danke auch für Deine Grüße von Tina per E-Mail!

Ja, komische Zeiten, schwierige Zeiten ... Ich schlafe (wie ja eigentlich fast immer) schlecht und bin meistens um 4:30 Uhr, wenn Dein Tag beginnt, noch wach ... Müde, aber wach. Anstrengend, und gerade bin ich darüber etwas frustriert.

Eigentlich müsste/will ich mehr oder weniger dringende Dinge erledigen: Versicherungssachen, Ärzteberichte anfordern, Rezepte abholen, Schwerbehindertenausweis verlängern ... Solche Sachen, die schon gesund keinen Spaß machen.

Nun ja, ich bin zu erschöpft für diesen Papierkram und so schicke ich Dir lieber ein paar Postkarten aus der Bünte. Und ich schwör, danach mache ich mich an den Papierkram. "Harry Potter und der Papierkram", wie @Captn Marc wohl sagen würde. :cool:

Nochmal unsere Stockrose

full

828​

Kommentar
... und acht Tage später!
Jetzt begrüßt sie alle, die in unsere Schrebergartenanlage hereinspazieren. :love:

Soweit für heute mit Postkarten aus der Bünte. Ich habe davon noch mehr "auf Vorrat", aber jetzt mache ich mir erstmal schöne Musik an und werde mir einen Plan für die Woche machen, sortieren, was wann to do; "Harry Potter und die E-Mail ans Landesamt für soziale Dienste" und so weiter. :p

Hab' eine gute Woche und bis bald wieder,
herzlich,
Sabine

full

833​

Kommentar
Riniken, 9. August 2022​

Liebe Sabine

Danke sehr für die schönen Bünten-Postkarten. Sie freuen mich immer sehr und irgendwie nehme ich wenigstens virtuell teil am Leben von eurer Bünte ... :)

Ja, ich verstehe sehr gut dass solche Administration sehr zeitraubend und aufwühlend ist. Das alles gehört ja u.a. zu meinem täglichen Job, diese für Menschen zu machen, welche es nicht oder nicht mehr selbst erledigen können. So verstehe ich deine Situation sehr gut. Es bleibt vermutlich nur ein Trost, dass wenn man es wieder gemacht hat, es für eine Weile ruhig ist.

Ja, komische Zeiten, schwierige Zeiten, so wie es Du auch empfindest. Ich finde "komisch" nicht das treffende Wort, aber "schwierig" auch nicht. Aber ich finde keine passenden und stimmige Adjektive um die Situation zu beschreiben.

Unser kleiner, alter Bauernhof gibt mir immer wieder die notwendige Ruhe um über dies nachzudenken. Als ich jung war und über das Alter nachdachte, meinte ich, dass sich viele Fragen mit dem Altern lösen. Und heute stehe ich mit mehr Fragen an den Menschen da, als früher, als ich jung war.

Ja, das kleine Dorf im Jura, der jüngste Kanton in der Schweiz, hat nicht keine Probleme. Und ich sehe ja nur an das Dorf und nicht in das Dorf. Das heisst, ich lebe dort nicht, es ist nicht mein Lebensmittelpunkt. Also kenne ich den Alltag auch nicht.

Die dreibeinige Katze kommt schon seit mehr als einem Jahr zu uns zum fressen. Sie lässt sich mittlerweile etwas anfassen, wenn auch noch mit grosser Scheu und Angst. Während unseren Sommerferien hat uns Andy bekannt gegeben, dass sie nun ein Junges habe. Und so kommen sie, wenn jemand zugegen ist, nun zu zweit zum Essen ...

834

full

Kommentar
Und mit der kleinen Kapelle mit ihren alten Bäumen schliesse ich für heute ab ...
Ein Fixpunkt, nicht immer wenn ich dort bin, aber immer wenn sie mir ins Blickfeld kommt. Ein kurzes Innehalten, ein kurzes Nachdenken über diese komische Welt ...

Starte gut in den Tag, wann auch immer ...

Herzlich. Sam

838

full

Kommentar
Riniken, 10. August 2022​

Liebe Sabine

Ich hoffe Du konntest etwas Administration abarbeiten.
Schon wieder Mitte der Woche. Die Zeit vergeht wie im Flug und bald ist wieder Freitag und Claudia, Tina und ich gehen in den Jura. Eine schöne Vorstellung.

Ich fotografiere unterschiedlich viel. Manchmal erreichen mich viele Motive, manchmal fast keine. Oder anders gesagt, ich lasse sie nicht zu ...

839

full

Kommentar
Riniken, 11. August 2022​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es einigermassen gut. Und es regnet immer noch nicht bei uns, aber anderswo auch nicht. Die letzten Postkarten diese Woche, dann geht es wieder ein Wochenende in den Jura. Ich freue mich.

Vielleicht schaffe ich es etwas an meinem Buch zu arbeiten. Ich komme nicht vorwärts. Das ärgert mich manchmal, aber vielleicht muss es so sein.

843

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten