Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full

140​

Kommentar
Anzeigen
Eins noch in Farbe. Und, nein, das sind nicht Marc und ich beim Kaffeetrinken. ;)

Hab' weiterhin ein schönes Wochenende im Ferienhaus und take care!

Herzliche Grüße an alle,
Sabine

full

141​

3 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Hier noch das "Making of" ;)

full

Gruß Marc

lommi
lommi kommentierte
Hihi, danke, @Captn Marc ! Das war ein schöner Ausflug!
Ich hoffe, Du stehst jetzt sicher. Hier ist es schon ordentlich am pusten.

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Moin liebe Sabine,
ja, es war wieder einmal ein schönes Treffen. Ich habe letzte Nacht recht geschützt in Altwarp mit direktem Blick aufs Stettiner Haff gestanden.
Jetzt stehe ich in Rerik und morgen geht es nach Hause. Dort noch die letzten eineinhalb Wochen Urlaub genießen ;)

Liebe Grüße
Marc

Riniken, 14. Februar 2022​

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für Postkarten. Ja, das Dach gibt zu tun, so ein Unterbau eines Leuchtturms wäre doch noch was, was meinst Du ....? :)
Auch wenn Du fotografisch nicht so zufrieden bist, hoffe ich doch, dass Du mit Marc eine tolle Zeit hattest ... fotografieren ist ja nicht immer so wichtig ...

Und wo beginne ich? Nach einer absolut anstrengenden Woche habe ich fast fluchtartig das Büro verlassen. Und ebenso fluchtartig hatte ich das Gefühl, fuhren wir los in den Jura. Claudia freute sich genau so und meine Tochter Tamina kam auch mit um noch den Rest zu malen.
Wir haben nun das gröbste an Renovation hinter uns. Es folgt nun die Feinarbeit. Und um es vorweg zu nehmen: nächstes Wochenende werde ich vermutlich wieder gehen, Bäume schneiden ist angesagt ...

Ich werde die einzelnen Postkarten etwas aufteilen. So wie mein Wochenprogramm aussieht werde ich kaum zum Fotografieren kommen ...
Im Jura angekommen zuerst eine kleine Runde mit Tina ....

142

full

Kommentar
Zwei Dinge muss ich Dir noch erzählen, welche mich wahnsinnig berührt haben.

Das erste - wie könnte es anders sein - ist musikalischer Art. Mit einem "halben Ohr" habe ich ein Stück gehört, welchem ich nachgehen musste. Die "Messa solenne" von G. Verdi. Ich bin kein grosser Verdi Liebhaber. Aber diese kleine Messe hat mich tief berührt und ich weiss nicht wieso ...

Informationen über die Messe und über die Entstehungsgeschichte habe ich keine gefunden ... Er muss sie mit 22 Jahren geschrieben haben, aus welchem Anlass weiss ich nicht. Das opernhafte hört man aber sehr gut raus und irgendwie ist es einfach berührend ...

Es war kalt an den Morgen. Zwischen -5 und -8 Grad und so gingen wir der Sonne nach ...

144

full

Kommentar
Zwischendurch werde durch ein Motiv an die Woche erinnert ... auch wenn ich schmunzeln musste, als ich diese Szene sah ...
Für dieses Bild gibt es nur einen Titel ....: die "Kacke ist am Dampfen" .... :ROFLMAO:

147

full

Kommentar
Als ich im Büro am Freitag losfuhr, beobachtete ich eine berührende Szene. Ich fuhr in einer 30er Zone und so zwei Polizisten neben mir auf dem Gehsteig. Sie schienen etwas zu suche.
Ein Auto hielt auf der Gegenfahrbahn, ein Polizist ging zum Auto, die Fahrerin schien ihm etwas zu erklären und dann winkte er dem andern Polizist. Und sie begannen zu rennen.

Als ich nach vorne schaute, sah ich ein paar Bauarbeiter halb auf der Strasse stehen. Sie schützen eine Frau, welche halb auf dem Gehsteig und halb auf der Strasse lag. Eine Velofahrerin hat sich um sie gekümmert. Und die jungen Polizisten gingen ihr helfen.

Berührt hat mich, wie die Bauarbeiter ihre Arbeit niedergelegt haben, um die Frau zu schützen. Berührt haben mich die Polizisten, welche der Frau ebenfalls zu Hilfe eilten. Und berührt hat mich die Velofahrerin, welche erste Hilfe leistete. Ein Stück gelebte Menschlichkeit, auch wenn es selbstverständlich sein sollte ...

148

full

Kommentar
Kiel, 14. Februar 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten vom Ferienhaus-Wochenende und die Geschichten dazu!

Was mir auffällt: ganz schön viel Flugverkehr am Himmel! Die Kondensstreifen passen sehr gut ins Bild (besonders bei #143 und #144).

Dein Morgenwackel ist ja eher so mein Nachmittagswackel. Oft kombiniere ich den mit irgendeinem Termin oder einer kleinen Besorgung (heute z.B. zum Briefkasten und zur Apotheke). Heute ging ich los nach einem ordentlichen Regenguss und freute mich über die klare Luft. Es roch auch schon ein bisschen nach Frühling. Naja, vielleicht habe ich mir den Frühlingsduft auch nur herbeigerochen. ;)
Auf jeden Fall wusste ich sofort, dass ich Dir diesen norddeutschen Himmel schicken möchte.

full

150​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ein paar Minuten später mit einer anderen Perspektive und ein paar Häusern am Wilhelmplatz. So wird die Weite natürlich erst richtig deutlich.

Ich wünsche Dir eine möglichst ruhige Woche! Ziemlich utopisch, ich weiß. Dennoch ... wünschen hilft ja vielleicht. :6874:

Herzliche Grüße,
Sabine

full

151​

Kommentar
Riniken, 15. Februar 2022​

Liebe Sabine

Danke für die beiden "himmlischen" Postkarten. Es ist tatsächlich so, dass es wieder vermehrt "flugzeugt". Die klare Luft und das herrliche Wetter lassen dann den Himmel mit vielen Kondensstreifen durchziehen. Nicht zu vergessen, dass der Flughafen Belfort und und Basel so ziemlich in der Nähe sind....

Nun mache ich ein Stück weiter. Sonntagmorgen.

152

full

Kommentar
Man findet zum Teil betonierte Wege. Das hat mit der Grenzbewachung aus dem zweiten Weltkrieg zu tun. Die Gegend ist stellenweise recht sumpfig und die Erde moorhaltig. Die schweren Militärfahrzeuge wäre eingesunken, und so hat man eben einzelne Verbindungen betoniert....

156

full

Kommentar
Und ein Blick zurück zur kleinen Kapelle ...
Mit ein paar Schritten in den Wald ist man bereits in Frankreich. Das geht sehr schnell ...

Mit dieser Postkarte wünsche ich Dir einen guten Start in den Tag.

Herzlich. Sam

158

full

Kommentar
Riniken, 18. Februar 2022​

Liebe Sabine

Freitag. In schnellen Schritten zieht der Februar voran und bald ist Schluss mit Februar. Die Schneeglöcklein blühen, die ersten Krokusse habe ich gesehen, die Weidenkätzchen sind sichtbar und diese Woche habe ich den ersten Schmetterling gesehen ...

Und seit gestern tragen wir in der Schweiz kaum mehr Masken ....

Und ich meinte, dass sich alle Masken nun am Himmel versammeln...

159

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten